Plastikclip

... und so hübsch bunt ... ;o))
      Der Blubbi kriegt zur Strafe die in pink, irgendwas hat er bestimmt angestellt ... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Sehr interessant!
      Wo bekommt man so etwas in China (mein Chinesisch ist etwas eingerostet), wie ist so die Qualität und gab es Probleme mit dem Zoll?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      ebay.de/itm/500x-Auto-Niete-Cl…ksid=p2060353.m2749.l2649
      Wenn du vor Ort nicht in ein Plastikclip-Fachgeschäft gehen willst, kriegst du alles bei Ebay :whistling:

Die Qualität... das ist Plastik, das hält so lange bis es kaputt geht.
      Ich bezweifel das es einen Unterschied zu denen gibt, die man Original kauft.

Das jetzt ist Chinakram der scheinbar in Deutschland zwischengelagert wird.
      Habe viele solcher Anbieter mit Standort Bremen gesehen.
      Ich hab aber schon eine menge Zeug in China bestellt, vorallem LED Lichter. Es darf halt nix sein das man dringend braucht, 2-3 Monate kann es schonmal dauern.
      Mit dem Zoll hatte ich bisher keinen Ärger. Einmal weil ich kein wirkliches Technikzeug bestelle wo es sich lohnen würde und außerdem können die es so verpacken, dass es sich wie eine Klamottenlieferung anfühlt. Egal was drin ist ?(
      Viele Clips gibt inzwischen auch als Vorlage fürn hauseigenen 3D-Drucker, ja Blubbi zum SELBER DRUCKEN!!! $finger

Z.B: nach 5 Sekunden Suche als Beispiel:
      thingiverse.com/thing:264957
      thingiverse.com/thing:1014729
      thingiverse.com/thing:2287605
      thingiverse.com/thing:1805223
      thingiverse.com/thing:1763636
      thingiverse.com/thing:214460
      thingiverse.com/thing:2582744

So ein paar Clips sind in 10 Minuten gedruckt, also schneller als die S-Kuh eine Selbsdiagnose durchgeführt hat... ^^
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Jeder Haushalt sollte über eine Kaffeemaschine und nen 3D-Drucker verfügen... ;o))
      Hab mal ne Rechnung für die Abdeckung von der Anhängerkupplung gemacht... Je nach Herangehensweise kostet die zwischen einigen Cent und 40 EUR ... ;)
      ...
      ...
      Material ist für mich das Stichwort und auch der Grund, warum ich nach der Qualität gefragt habe.
      Dabei geht es mir um die Eigenschaften der Plastik, ist sie eher weich oder hart, wie verhält sie sich bei Verformung im Vergleich mit Originalteilen (wobei ich kaum noch glaube, dass es die überhaupt noch gibt).
      In dem Zusammenhang ist das Verhalten der Materialien aus dem 3d Druck natürlich auch sehr interessant. Es gibt für den Galant einige Plasteteile für Schraubenaufnahmen in der Bodengruppe bereits nicht mehr zu kaufen....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Bevor ich mir den Krampf mit dem dämlichen Drucker antue, bestell ich beim Gungfu Mann und hab kurz Geduld bis der Kram für günstig bei mir eintrifft.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........