31x10,5 r15 Reifen auf J15+7JJ10 Felgen

31x10,5 r15 Reifen auf J15+7JJ10 Felgen

Heute sind meine neuen Reifen gekommen ;:whoo und wie immer gleich der Hammer vom Werkstattmeister.
      Geht nicht, Reifen zu groß, da brauchst andere Felgen bla bla bla ;suck
      Nach dem dem ich ihm gesagt habe, das ich sogar 265/70R15 drauf machen kann beruhigte er sich eine bisschen.
      Ich soll mir jetzt irgendwoher ne Kopie von jemanden besorgen der diese Reifengröße und Felgengröße eingetragen hat.
      Wer hat sowas. ?

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

Kopie habsch nüsch. Aber n Teilejutachten mit dr Anlage eenenfuffzisch. Wat zahlste denn? Un wennde jetze "nüscht" sachst, kannste da Muddis Hausschlappen druffbibschen... :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Die Felgen sind orischinol, da brauchste nüsch eintragen.
      Ich hab och allet da wat man für de Eintragung von der 31x10,5er braucht, aber de Schlange war schneller... gibste der halt die Knete... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ick hab dat nu wie dr Blubb jemacht, ick muss ja ooch ma so reich werden wie der. Ick hab dir dit nu unjefracht eenfach in dit PN Postfach jeliefert. Nu musste ooch löhnen, also fax mir ma zackisch mindestens n Hunderter... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Das wird kein Problem !!!!!!!! Es gibt eine offizielle Freigabe durch Mitsu. Die 31er sind in der Datenbank von TÜV und DEKRA geführt und daher ohne Probleme eintragbar.....
      Matze tritt dem Prüfer vor´s Schienbein, wenn er rumzickt !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jetzt ist mir aber der Ars.... geplatzt. Der Herr braucht die Tragkraft der Felge die ich brauf habe. Ich zu Mitzu. Problem geschildert. Haben wa nicht, wie bitte .... ihr habt so was nicht. Laut Mitzu ist das eine Orginal - Serienfelge und deshalb haben die das nicht. Hää,was,wie ... bin ich im falschen Film.... fahr mal zur DEKA die können das bestimmt. ich also hin da, wieder Problem geschildert. muss dazu sagen das 4 Autos dort standen. ich erklar den Mann mein Problem. Er, hätte jetzt keine Zeit, sie sehen was hier los ist bla bla bla. Ich, dann stelle ich mich hinten an und bin somit Kunde Nr. 5 Er, ne das geht nicht, er hätte keine Zeit, er kann doch jetzt nicht 30 min lang kucken ob die Felge dort aufgelistet ist. Ich, haben sie micht nicht verstanden, ich bin Kunde Nr. 5 Er, ne das geht nicht, keine Zeit bla bla bal ...

Tief, sehr tief ... durchatmen. Hab ich es hier nur noch mit Idioten zu tun.

Frank war so nett und half mir. Leider ohne erfolg. Aber, dachdem ich mich runtergefahren habe, stehen in den beiden Gutachten meine Felgen drin. Frank du hast recht die sind zu faul zum lesen. ich habe jetzt im www noch folgendes gefunden.

sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_23454.htm

sgs4x4.de/DWD/_111327/upload/media_23455.htm

p.s. ich hab jetzt keine lust die Rechtschreibung zum machen.

Oskar Kokoschka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „245“ ()

Hat die Felge keine KBA Nummer? Ich hatte ähnliche Probleme auch einmal mit den originalen 15 Zoll Galant Felgen. Da hat der Onkel von der Dekra die Nummer gesucht, dann einen dicken Aktenordner und die Sache war gelaufen. (War übrigens das einzige mal, dass bei der Dekra was Gutes rum kam).
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Also die DEKRA Leipzig ist ja schon penibel (hat mir damals das TC nicht abgenommen obwohl kurz darauf die DEKRA Suhl das Ganze ohne Probleme gamcht hat) - ABER die DEKRA Leipzig hat kurz (5 Minuten) in die Datenbank geschaut und schwupps die 31er auf den originalen Alus eingetragen. Damals ins Monster danach bei Matilda und auch ins TC.

Also irgendwas haste wohl heute falsch gemacht lieber Matze !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Eine KBA Nummer gibt es nicht auf der Felge Proxima. :(

Sehr geehrter Herr Blubb

Dein letzten Satz ignoriere ich mal.
      Ich habe zwei Gutachten die besagen, das diese Felge mit diesem Reifen funzen.
      Was denn nun noch. ?
      Wenn die lieben Herren von TÜV und DEKRA nur ( beide Brillenträger) über den Brillenrahmen schauen, und wie Frank sagte, zu faul sind zum lesen, bin ich Schütze Ar... Im letzten Glied.
      Es steht doch alles da, nur lesen müsste Mann können.
      Vllt war ich etwas zu implosiv... kann ja sein. Uckermärker halt.
      Aber wenn ich sowas sehe, gehen bei mir die Sicherungen durch.
      Ich trage auch ne Brille und wenn ich so meinen Job machen wurde, na dann gute Nacht.
      Ich habe jetzt nochmal mit den Werkstattfutzi gesprochen.
      Ihm alles gezeigt und siehe da, er hat da auch keine bedenken.
      Da die zwei Gutachten Aussagen das es geht.
      Nächsten Donnerstag soll ich nochmal kommen.
      Na da bin ich mal gespannt.
      Ich werde vorher Baldrian-Tee oder son Zeug trinken.

Blubb schick mir doch mal bitte eine Kopie vom Fahrzeugbrief Vllt hilft es ja
      Oskar Kokoschka

Dr Blubb hat doch keene Fahrzeugbriefe. Die jibbet nüsch für jeklaute Auto´s... :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Matze hast Du den Schuss nüsch gehört ??? Dir schick ich doch keeene Papiere !!!!!!!! Uckermark is fast Polen !!!!!!!!
      Also wenn de neue Fahrgestellnummern brauchst - dann nüsch von mir !!!!!!!!!

Paß ma uff, ich scan morschen ma den Fahrzeugschein vom MONSTER & Matilda und schick Dir dat dann. Da haste 2 Fahrzeugscheine und die zeigen de 31 x 10,5 uff R15 orischinoal Alu´s.............

Ne hat er nicht gehört, da der Matze 45 % Hörverlust hat.
      Na na, fast Polen ... da sind noch gut 80 km dazwischen.
      Feiner Junge, macht das bitte.
      Oskar Kokoschka

245 schrieb:

Feiner Junge, macht das bitte.

Hunde erziehen kannste ooch nüsch, wa? Du hättest dem n Keks versprechen müssen, siehste doch immer beim Martin Rütter... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Matze ich habe Dir ne E-Mail geschickt mit dem KFZ Schein Scan von Matilda. Dort steht u. A. "zu 15.1/2: auch genehm. vuh. 31 x 10,50R15 109S M+S, a. orig. Mitsubishi Serien-LM-Rad 7JJx15, ET 10mm"

Bei Matilda ist dann noch 2 Seiten mehr eingetragen:

- Distanzscheiben
      - Snorkel
      - OME Fahrwerk
      - AFN Stahlstoßstange mit Winde (hatte ich damals beim Monster und Matilda eintragen lassen)
      - Kat wegen Euro 2
      - Remus Sportauspuff
      - Erhöhung des zul. Gesamtgewicht wegen Zulassung als Kombinationskraftwagen (war günstiger in der Steuer)
      - .............

Hoffe das hilft Dir jetzt weiter gegen die Unlust des TÜV´er.......

Nach 4 Stunden warten sind die Reifen auf der Felge.
      Der Herr TÜVer, auch ein Offroad - Fahrer hatte nur mit dem Kopf geschüttelt nach dem ich ihm die Odyssee mit dem Reifen erzählt hatte.

Auch er konnte mir nicht erklären, warum mache Herren so engstirnig sind.
      Wenn ich mal wieder was besonderes an meinen V20 haben will, dann weiß ich wo ich hin muss.
      Oskar Kokoschka