Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Nö.
      Was glaubst Du, wie bei Mitsubishi inzwischen die korrekte Spannung der Riemen ermittelt wird...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Schlange das war leider kein Scherz - ich bin auch vom Glauben abgekommen, als mir der Servicefritze das erzählte. Es hieß nur lapidar "wir benötigen einen freien Termin in der Schallkammer und dann ca. 4 Tage ihre Kuh".....

Auch ich dachte erst an eine Verarsche und liess mir dann alles haarklein erklären. Die haben da wirklich einen schalldichten gedämmten Raum mit zig Mikro´s. Dann wird mittels der Mikro´s das Geräusch geortet und dort wo es am scheinbar sichersten herkommt, dort wird pauschal das Bauteil getauscht.

Ich habe dann noch so beiläufig geulkt " tauscht doch einfach die komplette Vorderachse"..... Da nickt der Serviceberater und sagt: "falls wir das Geräusch nicht finden können, wird das wohl die Lösung sein."
      Da wird also eine komplette Vorderachse getauscht, weil evtl. ein klitzkleines Lager Geräusche macht ?

Das ist also "Vorsprung durch Technik"........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich kann nicht mehr. Was es nicht alles gibt... $pli $pli $pli
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das ist ja mal interessant....d.h. wenn da nen klumpen Dreck irgendwo in der nähe vom Motorraum klappert, tauschen die mal kurz den Motor samt Getriebe aus.
      Und wenn´s das net war die komplette Vorderachse.....oder andersrum..... :?:

Hmmm... bei Garantie würde ich bei jedem Service was schepperndes im Motorraum legen, so das sie das nicht finden können.....
      und hinten würd ich was in den Kofferraum legen....
      Jedes Jahr mal das halbe Auto getauscht, ist doch nicht schlecht....

Ich glaub ich kauf mir nen Audi..... :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Kein Problem - ich hätte da ein Schnäppchen für Dich......

Fast neuwertige, sehr gepflegte und immer gut behandelte Ess Kuh 7. Ein zuverlässiger Wegbegleiter für Dich...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nur mit einer Nigelnagelneuen Garantie incl. über 20 Jahre und für 1000€ wenn er TÜV Neu hat 8o $five

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Ich erhöhe auf 900 EUR...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Vielen Dank für Dein großzügiges Angebot... Aber Du schreibst ja:

blubb schrieb:

Ein zuverlässiger Wegbegleiter für Dich...

Schön und gut, aber ich hätte da noch eine Frage, bevor ich Dir 750 EUR für das alte Gammelding in die Hand drücke, es gibt offensichtlich unterschiedliche Meineungen zur Zuverlässigkeit, z.B.:

Dakar3500 schrieb:

... etliche Probleme. E-Verdichter, Turbolader, AdBlue Tank und Einspritzsystem, Wankausgleich und Luftfeder besonders vorn, Ölverdünnung, Leistungsverlust, ...

Ich darf davon ausgehen, dass alle die Teile dann auf Gewähleistung auch nach einem Kauf für den Käufer kostenlos getauscht werden?
      Danke!
      ...
      ...
      Moin moin Jungs......

Die SG´s sind Stand heute alle gewechselt. Bis morgen glüht jetzt die Datenleitung zu AUDI um sämtliche Programme drauf zu spielen. Dann erfolgt der erste Testlauf...

Die tollen Mikro´s haben jetzt als mögliche Fehlerquelle die Querlenker und diverse Lager ausgemacht. Der ganze Kram wird morgen auf Verdacht getauscht und dann kommt die Kuh wieder ins "Tonstudio" zum Vorsingen.
      Sollte das Geräusch dann weg sein, kann ich meine Kuh morgen wieder von der Intensivstation abholen.

Na ich bin gespannt.....

FALSCH !!!!
      Die müssen mir für jeden Tag Nutzungsausfall bezahlen - und zwar richtig ordentlich. Somit arbeiten die EXPRESS....

Ist über die Mobilitätsgarantie abgesichert. Hol- & Bringservice ist ebenfalls inkludiert.....
      So kann ich wählen zwischen gratis Ersatzwagen oder Nutzungsausfall.... Ich glaube irgendetwas um die 149 Euronen pro Tag.

Häääää wieso denn das ?

Also bei Garantiefällen bekomme ich stets ein Ersatzwagen (je nach Verfügbarkeit auch Mal ein A3 - aber das ist mir total wumpe, hatte auch schon den R8, RS6 und zuletzt den RSQ8).
      Ansonsten habe ich für Reparaturen, Inspektionen bla bla bla die Mobilitätsgarantie (Audi ServiceKomfort & Audi Inspektion und Verschleiss) Anspruch auf X Tage kostenlosen Ersatzwagen pro Kalenderjahr. Wieviele Tage das genau sind, weiß ich nicht genau. Bei mir war es immer so, wenn diese Tage aufgebraucht waren, hat mir mein Serviceberater bzw. mein Neuwagenverkäufer immer einen Vorführwagen für die Dauer des Werkstattaufenthaltes organisiert.

Leider sind erst der geniale Verkäufer und nunmehr auch der Serviceberater sowie der Serviceleiter aus der Niederlassung ausgeschieden, weil sie mit dem momentanen Serviceangebot und dem Umgang mit dem Kunden seitens Audi nicht mehr einverstanden waren. Tja und nachdem nun alle guten Leute dort weg sind (der Werkstattmeister geht auch Ende August), ist der Service und die restlichen Leute dort grottenschlecht !!!!!!!!!!!!!!

Achja Anruf vom Werkstattfritzen kam vorhin - die wollten mir die Kuh gerade liefern und schwups da war wieder das tolle Geräusch an der Vorderachse.....

Also alles auf Anfang !!!!

Ejjj...ne du, 450€ dann ist aber gut....Handschlag? $five

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Tscha, da kann die Schallkammer für 3.600.876 € wohl ooch nüsch mehr wie n Horchlappen von nem ollen Schrauber für 13 € uffe Stunde. %grummel
      Vorsprung durch Technik klappt halt nur, wenn die Technik ooch funktioniert. :ideaa
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das hatte ich von Anfang an bezweifelt !!! So nen oller Horchlappen arbeitet bestimmt besser - klingt aber nicht so innovativ wie ne Schallkammer…

Morgen wird ein waschechter Arbeitstag für meine Ess Kuh 7....
      Erst in den Spreewald einen Container liefern und dann über Berlin/ Luckenwalde meine 2 neuen Hebebühnen abholen....

Es sind 2 Twinbusch geworden für die Gnadenfarm. Eine 4 Säulen Hebebühne bzw. Parkbühne (ich werde sie wohl eher zum platzsparenden Abstellen von 2 Anhängern nutzen) und dann noch eine 2 Säulen Hebebühne für dies und das....

Bilder folgen.....

• Benutzer online 17

17 Besucher