Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Es gibt ein Gesetz, welches genau besagt, wieviel Abweichung es nach dem Update geben darf.

Den ganzen § Mist soll der RA machen...

Wiegesagt ich fahre die Kiste nur noch dieses Jahr und daher habe ich alle Zeit der Welt.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Update ist Pflicht für die Garantie. Die Spritzigkeit geht aber etwas verloren.
      Hatte ich aber nicht lange drauf, da ich den SQ7 ja abgegeben habe. Ich schaue mir derzeit den Range Rover SDV8 an. Ist aber nur ein "Kann" - ein großes Auto brauche ich derzeit nicht wirklich, von daher reicht der RS6 allein auch vollkommen aus. Spart viel Geld und Nerven - vielleicht behalte ich das auch einfach so bei.
      Mein RA hat jetzt eine Lücke in den AGB´s gefunden. Das Argument aktuell techn. Stand zum Zeitpunkt des Verkauf´s zieht nicht. Somit ist AUDI jetzt dran zu liefern. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Sollte die Abweichung zu groß sein, besteht tatsächlich die Möglichkeit zu wandeln. Leider auch unwirtschaftlich aufgrund der Abzüge durch Nutzung und Verschleiss. Und zudem gibt das buchhalterisch unwahrscheinliche Herausforderungen, da dies dann ein Storno des Kaufvertrages wär und somit auch die Abschreibung storniert werden müßte....

Naja ich warte jetzt Mal auf Antwort von den Herren AUDI / VAG....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich lasse gerade prüfen, ob im Ernstfall statt der Garantie das zusätzlich abgeschlossene Wartung & Verschleiss Paket die Kosten übernimmt.

Man ausgerechnet im letzten Jahr der Nutzung fängt es an komisch zu werden....

Ick kann die meenen alten A6 für nen kleenen Taler anbieten, der looft wenigstens un hat nüsch so nen neumodischen Schnulli der kaputt jeht. Dit is noch n richtijet Auto, wenn de da zu oft uffn Pin trittst, jeht dr Motor kaputt. :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das kann ich dochnicht annehmen !!!!!!! Womit fährst Du denn dann ins Rentnerheim ?

Sooooo lange nix mehr zur Kuh geschrieben.

Bei der letzten Inspektion inkl. Ölwechsel wurde ohne meine Zustimmung einfach das Update für den elektrischen Verdichter gemacht. Und um den Bogen noch richtig zu überspannen gab´s dann gleich noch ein weiteres Update "Motor SG" dazu...
      Das habe ich dann "schon" beiläufig bei der Abholung erfahren und bin dann erstmal ordentlich geplatzt........ Ich glaub die haben mich im nächsten Stadtteil noch sehr deutlich gehört....

Wie dem auch sei - nun ist es amtlich, DIE haben an meiner Karre rumgespielt und seitdem läuft die Kuh wie ein Sack Nüsse. Extrem spürbarer Leistungsverlust in ALLEN Drehzahlen und wirklich extrem verändertes Ansprechverhalten. Gerade beim Beschleunigen merkt man die fehlenden gefühlt 50 PS.

Super Vorteil dieser Aktion - seither verbaucht die Kuh in aller Ruhe mindestens einen Liter mehr. Das nenne ich Umweltschutz !!!!!!!!!

Fazit: ICH BIN FERTIG MIT AUDI - DAS WAR DER LETZTE AUDI !!!!!!!!!!!!!!!

Ach und da haben wir doch gleich das nächste "Update" zur Kuh.....

Auf der BAB 14 steigt bei schlappen 260 der Motor aus und nimmt kein Gas mehr an - NIX geht mehr !!!!!!!
      Wirklich super, daß gerade hinter mir ein weiteres Auto sehr fix unterwegs ist und mir fast hinten reinkracht als ich auf einmal ohne Vorwarnung abrupt langsam werde..... Mit Müh und Not schaffe ich es die 3 Spuren an hupenden und wild gestikulierenden PKW´s und LKW´s auf die Standspur. Dort angekommen Motor aus und wieder an und die Kuh will wieder weiterfahren.

Also die Kuh heute früh abholen lassen und prompt kam vorhin der Anruf von Audi Service bla bla bla..... Die Werkstatt selbst konnte nicht tiefer in den SG´s auslesen aber per Datenleitung wurde bei Audi selbst festgestellt, daß meine Kuh so richtig richtig richtig krank ist.

Sämtliche Steuergeräte (Motor SG, SG für el. Verdichter, SG für Turboblablabla und das Getriebe SG) haben nen Schuss wech und müssen jetzt getauscht werden. Bestimmt ein Zufall, daß es fast 4 Jahre funzte und ausgerechnet nach den tollen Updates jetzt den Dienst quittiert. Das ist ne Reparatur in 5 stelliger Höhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe zum Glück 5 Jahre Garantie gekauft und somit ist mir das Ganze total wumpe.

Achja und ein Geräusch an der Vorderachse habe ich auch. Beim Rangieren knarzt es irgendwo da vorne.... Und auch hier eine Anekdote, die einfach nur zum heulen ist.
      Früher wäre jetzt ein Werkstattfuzzi gekommen, hätte die Kuh auf die Bühne gehoben und den Fehler gesucht und behoben - FERDSCH.

Heutzutage wird die Kuh 4 Tage (also bis 4 Tage laut Werkstatt) in einen schalldichten Raum mit Richtmikrofonen gesperrt und diese Mikro´s sollen dann die Fehlerquellen orten. Das entsprechende ermittelte Bauteil wird dann auf Verdacht getauscht und gehofft, daß es auch wirklich der Fehler war.

Meine Fresse da kommt mir echt das :kotz ``=gotz :stirn: :stirn: :stirn: :stirn: wenn ich sehe wie das heute in so ner Werkstatt abläuft.
      Wozu eigentlich dann noch ne Ausbildung ? Reicht doch das Wissen wo der Lichtschalter vom schalldichten Raum ist und wo der Computer mit Datenleitung angeht..... :stirn: :stirn: :stirn:

Nunja ich werde berichten, wenn die Kuh wieder bei mir ist......

Das liest sich so als würde ich nie nie nie im Leben ein Auto mehr haben wollen das unwesentlich jünger ist als ich.
      Selbst mein Patrol Baujahr 1991 ist mir eigentlich noch zu jung!
      Bin trotzdem schon total gespannt wie es hier weiter gehen wird....und mein Beileid zu Audi
      Nunja das Drehbuch ist bereits geschrieben.

Ich werde die Kuh ins Netz setzen und verkaufen oder eben im Januar 2022 an Audi zurückgeben.

Danach habe ich noch keine wirkliche Ahnung. Wahrscheinlich wirds ne billige Rumpel mit 3,5 to AHK und nem größerem Dieselmotor. Die ist dann so preiswert, daß ich sie in den Straßengraben schubbse und anzünde, wenn se Mucken macht.
      Tja und so wirds dann weitegehen, bis die Verbrenner ganz verboten sind. Bis dahin habe ich die Firma runtergefahren und mache endgültig Schluss.

- Habe fertig -

Hatte ja mit dem SQ7 auch etliche Probleme. E-Verdichter, Turbolader, AdBlue Tank und Einspritzsystem, Wankausgleich und Luftfeder besonders vorn, Ölverdünnung, Leistungsverlust, ...
      War zwar ein schönes Auto, aber unzuverlässig und ohne Garantie ein Groschengrab. Bin daher auf einen Range Rover SDV8 umgestiegen. Sehr zufrieden damit...
      Also bis zum unfreiwilligen Update seitens Audi war ich zufrieden mit der Kuh.
      Bis auf die Bremsen hatte ich nix an der Kuh und habe sie wirklich nicht geschont. Fahrdynamik wirklich klasse, Komfort bemerkenswert, Verbrauch super und Fahrwerk spitze.....

Aber jetzt habe ich ein hinkendes halbtotes Pferd und werde daher wohl absteigen müssen.

Ist schon in Arbeit...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Und für den schnöden Alltag bewege ich übrigens unseren alten A6 4F 3.0 TDI - der läuft und läuft und läuft. Hat knapp 300.000km nichts gehabt außer einer Riemenscheibe. Ansonsten nur Ölwechsel und Inspektion. Billiger kann man kaum Autofahren...
      .............. und Dein RS 6 ??????

Also nen SchönwetterSpaßfahrzeug.....

Meine kleinere Version bereitet ja auch dem neuen Besitzer viel Spaß. Wir sind noch in Kontakt und er ist wirklich happy mit dem RS 4. Bei mir stand er zuletzt nur rum und daher habe ich ihn verkauft....

Alter, das mit dem Richtmicro war jetzt ein Scherz, nicht wahr?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 41

41 Besucher