Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Heute hat es die Kuh und mich nach Mainburg verschlagen. Schwupps da stand ein schöner gebrauchter Deckelcontainer für mich.

Nächste Woche hole ich im Erzgebirge noch meinen neuen Radlader/ Kompaktlader ab und dann war´s das erstmal wieder für große Touren mit der Ess Kuh. Schließlich habe ich jetzt den BuBu für´s vergnügliche Bummeln durch die Welt.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Es geht am Freitag Nachmittag Richtung Mulda (09619) - das ist nicht in Deiner Nähe......

Ansonsten nehme ich Dein ANgebot sehr gern an.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Okay heute war wieder Kuh Arbeitstag. Ich habe mir einen wendigen Knicklenker Mini Radlader gegönnt. Gleich mit Palettengabel und großer Schaufel.
      Das Ding wiegt knapp über 2 Tonnen und ist dennoch schön kompakt. Ich werde berichten, was ich damit für Schäden angerichtet habe.....

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich einen Schein mit der Berechtigung zum führen von Flurförderzeugen habe? ;)
      Das Teil macht bestimmt ne Menge Spaß!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

blubb schrieb:

VORHER:

NACHHER:

Schon erstaunlich, was ein bissi neue Farbe ausmacht.....

Die Ess Kuh 7 hat den Besitzer gewechselt und fährt jetzt nähe Fürsten Forrest herum.
      Eine Alternative gibt es bis jetzt nicht - es gibt schlichtweg kein einzigen Hersteller/ Modell, was mir zusagt.

TIPS hierfür sind gern gesehen. Ihr wisst ja - V8 Diesel mit Bumms, 3,5 to AHK und drinne bissi was Schönes....

ENDE

Aber die Teileversorgung (und vor Allem bezahlbar) nach dem Brexit ????

;)
      mercedes-benz.com/de/fahrzeuge…gen/g-klasse/concept-eqg/
      :saint:

Oder vielleicht doch besser den 63er... Schluck halt SuperPlus, und nicht wenig davon. :beer §§unschuld
      Aber der 400d ist doch grob in der Richtung was für Dich Sinn macht, halt nicht ganz so flott die die SQ,,, Aber "Best-Of-The-Rest". Und auch bewährt.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Habe ja schon nach dem Brexit gekauft. Die Teileversorgung ist überhaupt kein Problem, sehr flott und preislich überschaubar. Da langt Audi teils deutlich mehr zu.

Die G Klasse hätte mir auch gefallen, aber Lieferzeit und Preisgestaltung war mir nichts. Der 400d ist gut, aber kommt nicht an einen V8 ran. Daher bin ich davon wieder abgekommen.
      Danke für Eure Vorschläge...

@ Dakar
      Mir gefällt der Innenraum vom RR so überhaupt nicht....

@Gero
      Gegen den G spricht:

- sauteuer
      - ewige Lieferzeiten (unverbindlich, evtl., vielleicht besteht eine geringe Chance auf Lieferdatum 3. Quartal 2024 <-------- ich bin doch nicht blöd und warte 2 Jahre auf so ne Karre)
      - riesige Rostprobleme (teils schon heftige Durchrostungen an der Karosse in der Garantiezeit)
      - der G400 ist kein V8 und der 3 Liter Diesel auch völlig überfordert mit dem Gewicht - somit hat man dann ne Rumpel für schlappe 145.000 Euro aufwärts.... Nööööööööööööööööööööööööööööööööö

Nächster Vorschlag bitte.....

makro|bln schrieb:

ich befürchte das auto was du suchst, gibt es in neu in europa nicht.
      warum juckt dich eigentlich rost an ner leasingkarre? ist doch am ende nicht dein problem...oder doch?

Ich hatte zwar bisher nur ein einziges Leasing-Fahrzeug, aber die waren enorm pingelig. Rost wäre da zu 100% angekreidet worden. Gerade, wenn die Leasingdauer die Garantiedauer überschreitet.
      Ich lease nicht Marko....
      Ich finanziere und daher sollte die Kiste nach meiner Nutzung noch passabel im Zustand sein. Ansonsten verkaufst de die Kiste dann mit ordentlich Verlust....
      Und JA Du hast leider Recht - meine Wünsche bezüglich einer Nachfolge der Kuh ist mal wieder nicht verfügbar...

@ Wiener Schnitzel
      Pickup ist das sinnbefreiteste Mobil der Welt !!!! So ne Karre kommt mir nicht ins Haus !!! <X ``=gotz
      Und die Dinger sind weder flott noch haben se bumms unner de Haube...

Dakar3500 schrieb:

Qualitativ spielt der Range Rover besonders im Innenraum nochmal in einer anderen Liga als der SQ7. Hat mich enorm positiv überrascht.

Für dich bleibt:
      SQ7 Facelift
      Bentayga Diesel
      Touareg 4.0 TDI

Der neue SQ7 ist doch ein Benziner V8...
      Bentayga is nüsch janz meine Geldbörse !!!
      Touareg V8 Diesel gibbet nüsch mehr !!!!!!

blubb schrieb:

V8 Diesel mit Bumms, 3,5 to AHK und drinne bissi was Schönes..

So rein aus Interesse mal bissi geschaut. Schlicht und einfach: Gibt es nicht mehr in neu.

Nimm den VW mit dem 6-Zylinder Diesel für den 3,5t Anhängerbetrieb, und kauf von dem gesparten Geld eine zweite Karre für die flotte Gangart.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 2

2 Besucher