Audi A6

Proxima schrieb:

Geh in Dich.....

Vergiss das, Uwe. Da is so viel Platz dat er sich verläuft und nie wieder raus findet... :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange Du verspielst gerade den fast kostenfreien Stellplatz für Dein A6 Spenderfahrzeug !!!!!!!!!!! :wa
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Frank, Deinen "Ersatz-Elektroschrott" kannst' bei mir ums Eck unter Dach kostenlos hinstellen... Beim Blubbi musste Angst haben, dass da noch ein halbes Zelt drauf fällt... :whistling:
      Das macht sich nämlich nüschd unbedingt wertsteigernd bemerkbar... Noch nüschd mal für die Jungs aus Afrika... :rolleyes:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wat macht eigentlich der silberne Blitz liebe Schlange ?? Läuft dat Ding noch bei Dir ??????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ja, der läuft noch. Die MKL ist zwar an und beim auslesen faselt der was von Vorkat Bank 2 zu wenig Wirkung (sporadisch). Aber der Vorkat ist einfach nur n Stück Stein, entweder ist der Fratze oder nüsch. Aber sporadisch kann nüsch sein. Also isses was anderes un ick hab keenen Bock un keene Zeit zu suchen. :rolleyes:

Dann jeht dat Fahrerfenster nüsch hoch wenn es über 15 Grad ist und das Auto mehr als drei Wochen nicht gewaschen ist. :/
      Aber sonst looft die Büchse und bei dem Ding bin ich ja nicht so verbissen wie beim V20.

Alles in allem fährt er gut, Spritverbrauch hält sich in Grenzen und das ist das Wichtigste. Solange nichts großes kaputt geht ist alles gut. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Naja gekauft wurde der ja nicht aus Emotionen sondern um nen Gefährt zu haben, wat von A nach B fährt.
      Trotzdem gut zu hören, daß er wenigstens das macht.

Aber dat de Schlange an der Karre nüsch allet uff links dreht, hätte ich jetzt echt nüsch vermutet. Ich hätte jedacht, dat de jeden Pups an der Kiste bis ins kleinste Detail reparierst.

Den Vorkat Fehler kannst du ignorieren. Hat mein 2.8er und der 2.7er BiTu selbst mit neuen Kats ab und zu gebracht, so lange da sporadisch steht ist’s hinfällig.
      Fensterhebermotoren habe ich glaube ich noch da, ist ja beim 4B ganz schnell gemacht. Türverkleidung ist ja Gott sei Dank geschraubt :)
      Der Motor ist das nicht, denke ich. Das Fenster verkanntet wohl minimal beim hochfahren wenn es draußen heiß ist und dann schaltet die Einklemmsicherrung. Wenn man stoppt wenn es anfängt schwer zu gehen und einen Zentimeter runter fährt, dann wieder hoch, gehts.

Mit dem Vorkat vermute ich einen Luftfehler, ich habe mittlerweile gelernt mit der MKL zu leben. :D
      Beste Grüsse, Frank

Ja de Schlange is anpassungsfähig - schließlich haste ja oooch jelernt mit nem Rumpeldiesel zu leben.

Ach dann ist die Sache klar, da gibt’s hinten einen Mitnehmer aus sehr preisgünstigem Plastik. Wenn der bricht verkantet die Scheibe insbesondere bei Wärme leicht. Kostet 2,85€ beim Händler.

Gibt sogar was offizielles dazu:
      Scheibe fährt leicht und normal runter, beim hochfahren nur mühsam und der Einklemmschutz fährt die Scheibe teilweise wieder runter.
      Fehlerdiagnose = hinterer Scheibenmitnehmer gebrochen

blubb schrieb:

schließlich haste ja oooch jelernt mit nem Rumpeldiesel zu leben.

Du Doofmannsjehilfe, dr Rumpeldiesel war echte Liebe. X(

@Dakar: Hast Du eventuell eine Nr. zu dem Mitnehmer zur Hand?
      Beste Grüsse, Frank

Du weeeßt doch jar nie nüsch wat wahre echte Liebe is !!!!!!!!! Du bis doch a Holzfällerbub und ruppüsch wie de Axt im Walde !!!!!!

``=dda Vielen Dank, werd ich gleich am Montag bestellen. Dann kann ich es am nächsten WE einbauen.
      Beste Grüsse, Frank

So, um das mal zu Ende zu bringen (mit dem WE hat ja mal wieder nicht geklappt):
      Die Diagnose von Dakar war genau richtig. Ich habe das Teil bei Audi mit der geposteten Nummer geholt, das war sogar vorrätig. %dfd
      Hat gekostet 5,68 €. Dann hab ich es ins Auto gelegt und gewartet. Normalerweise tritt ein Fahler ja nicht mehr auf wenn man das Teil liegen hat, hat aber nüsch jeklappt. Also heute ans einbauen gegeben.
      Als erstes die Türverkleidung ab. Überraschenderweise hat sich da schon einiges getan seit ich an meinem letzten Audi geschraubt habe, die Verkleidung ist doch schrauberfreundlicher geworden. Dann liegt das Elend vor einem. Auch hier hat sich die Technik drastisch verändert, die Türe ist hier im Prinzip zweigeteilt. Der obere Fensterrahmen und der Türkörper. Das muss auseinander um an den Mitnehmer zu kommen.

Dann kann man eine Schraube rausdrehen, das Seil aushängen, den Mitnehmer nach unten schieben und rausnehmen. Umgekehrt setzt man den neuen Mitnehmer ein.

Dann alles wieder zusammenbauen und einstellen. ``=gotz Zwischen Türkörper und Rahmen sind Einstellkeile aus Alu. Man sollte sich die Stellung der Dinger markieren, spart einiges an Arbeit. Da ich nicht wusste dass es diese Dinger überhaupt gibt, hab ich natürlich nichts markiert. :wall:
      Egal, es ist ja wieder zusammen.

Witzigerweise bedankte sich der Audi für das Neuteil auf seine Art. Die Scheibe fuhr zwar jetzt einwandfrei hoch, sobald sie zu war ging sie jedoch nach ca. 1 Sekunde wieder auf. Ich dachte, ist die Einklemmsicherung, wird wohl was schwer gehen. Also Fett dran. Hilft nüsch, also mehr Fett dran. Hilft ooch nüsch. Noch mal alles eingestellt, nee, hilft ooch nüscht. Abhilfe brachte der Leitfaden, man muss den Motor neu anlernen. :wall2: :wall2: :wall2:
      Stecker ab, Stecker drauf, Scheibe manuell hochfahren, Schalter loslassen, Schalter nochmals hochziehen. Un, ei guck, DIT JEHT! :stirn:

Hier mal der kaputte Mitnehmer:

Beste Grüsse, Frank

Siehste dat Audi is gar nüsch so teuer bei den Ersatzteilen !!!!!!

Feine Arbeit Herr Schlange....

Bei der Aktion hast du gleich nach den Lautsprechern geschaut und das originale Gedöhns ersetzt?
      Die andere Seite zerlegen war dann ja nur ein Kinderspiel....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Bei der Aktion hast du gleich nach den Lautsprechern geschaut und das originale Gedöhns ersetzt?

Nee Uwe, das bleibt alles wie es ist. Da ist auch noch das originale Kasettenradio verbaut. Für mich reicht das, das Ding ist es zu 95% ausgeschaltet und wenn es eingeschaltet ist, meist nur wegen der Beleuchtung... 8o :whistling:
      Beste Grüsse, Frank