was ist denn der Unterschied zwischen den Traggelenken unten links und rechts?
Ich sehe nur, dass die Anschlagschraube auf der jeweils anderen Seite gebohrt ist. Ansonsten wirken beide absolut identisch? Ist das so?
Grüße
Boris
Moin, welches ganz genau meinst Du?
Ich hab Dir hier mal die Zeichnung dazu, vielleicht sieht Du es ja grad schon selber:
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
... "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
Ich sehe links rechts keinen geometrischen Unterschied, außer der Anschlag Schraube?
Das Bauteil steht mit "L" bzw. "R" drin., *vermeintlich* nicht ganz ohne Grund... Aber ich hatte das noch nie offen, daher halte ich mich mal mit einer vorschneller Äußerung zurück...
Vielleicht kann ja Blubbi mal eins in die Hand nehmen und schauen... ;o)
Schlange wird erst am WE mal reinschauen...
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Ich hab 3 neue (2x Rechts 1x Links) verglichen aber nix sehen oder rausmessen können. Ich glaube, der Unterschied ist nur die Bohrung für den Anschlag.
Hintergrund war dass ich gerade für Bulgarien packe und nach den guten Erfahrungen letztes Jahr nur noch wenige Ersatzteile mitnehmen will. Und ein Traggelenk sollte reichen.
In meinen Niva Jahren hatte ich immer alle Lager dabei (und auch gebraucht). War am Ende eine große Eurobox voller Teile und 30kg
OHNE Gewähr, ich hab Dein Auto (2,8er) eher geschätzt...
Die Teile kosten im Zubehör ca. 30 EUR, original 60 EUR.
Bei solchen Preisen würde ich keine Experimente machen...
Wie kommt's, dass Du fragst? Willst Du versuchen ein "rechtes" Links einzubauen? (Oder andersrum)?
...
OK, sorry, hat sich jetzt überschnitten... Mehr als ich jetzt geschrieben hab weiß ich leider nicht...
...
Danke für die Infos
Ich nehm nur das rechte mit Geht eh nicht kaputt hoffe ich
Egal wie Du es anstellst - es geht IMMER das kaputt, welches Du nicht mit hast !!!!!!!!!
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........