Ausmisten auf der Blubbschen Pajero Gnadenfarm - jede Menge Ersatzteile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ausmisten auf der Blubbschen Pajero Gnadenfarm - jede Menge Ersatzteile

So Leute, es ist soweit.............
      Der Blubbi trennt sich jetzt erstmal von genügend Pajero Krempel und daher stell ich mal paar Bilder sowie Teilelisten hier rein.
      Bei Interesse schreibt einfach mal hier rein, was Ihr braucht oder woran Ihr Interesse habt.........

Diese Schlachter sind zur Zeit noch da:

- 3,0er V6 RHD 5 türig mit Gasanlage
      - 3,5er V6 kurz grün
      - 3,5er V6 kurz silber/ hellblau

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Außerdem gibt es noch genügend bereits ausgebaute Teile:

- aus verschiedenen 3,0 V6 + 3,5 V6
      - ne Hecktür vom V23 Cabrio
      - insgesamt 4 Stück MUT II Geräte
      - und und und.......

Einfach anfragen und ich schau nach......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      oh man...jetzt macht der blubbi ernst.
      ich würd am liebsten mal vorbeikommen und mal gucken, ob ne geteilte rücksitzbank bei mir passt und die dann logischerweise mitnehmen.
      und sicherlich fallen mir dann vor ort noch ein paar kleinigkeiten ein.

vielleicht gucken wir am besten per pn...oder auch telefon, wann und wie wir das machen können.
      Ich schau dieser Tage mal nach, ob ich Dir da helfen kann. Meines Wissens habe ich wohl nur noch Sitzausstattungen vom kurzen Pajero da.
      Ich glaube ne geteilte Rücksitzbank habe ich nur noch in grauem Leder da - weiß es aber nicht mehr so genau..........

Ne die paßt nicht !!!!!!! Beim kurzen Pajero ist die Rücksitzbank viel schmaler wegen der Radkästen......

Hy blubb
      Die zusatz ecken aus edelstahl oder chrom von dem einen so wie die ecken von dem inselaffen von der stossstange hinten in silber rechts und lings
      MfG

Alex und Ela

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ela und alex“ ()

Ui Ui Ui, da gäbe es einiges. Bei meinem neuen gibt es massig Wartungsrückstau. Es ist noch zu klären, ob es sich für den Wagen wirtschaftlich noch lohnt. Möglicherweise ist die Maschine von innen heraus fratze, was schade ist, da Rahmen, Karosse und allgemein Zustand noch ein langes Leben voraussagen. Möglicherweise habe ich da aber mit Motor und Getriebeschäden zu kämpfen...In meinem Beitrag "Ein neuer Begleiter", gibt es schon eine Bilderstrecke von unterm Auto.Das Auto ist der V45 1998 3,5 Liter American Dream Blau/silber als SchalterIch schreib jetzt hier mal ne Liste mit Teilen, die interessant sein könnten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit -Da kommt sicher noch mehr...

-5x Felgen für einen Satz Ersatzreifen. Originale oder auch was anderes Stylisches. Oder als fertiger Satz Reifen für Sommer/Stadt (AT Reifen Goodridge bereits vorhanden)

-Der Schweller auf der Fahrerseite ist auf ganzer Länge, von innen her durchgerostet

-Alle vier Betriebsbremsen sind stark von Korosion betroffen. Würde die gerne komplett tauschen inkl. der Radaufnahmen/Lager

-Die Handbremse möglicherweise auch-Genau über dem Auspuff sitzt ein Blech, dass dort einen Topf von der hintern Klimaanlage schützt. Das hat sich bei der Reinigeung jetzt aufgelöst.

-Im Bereich der vorderen und hinteren Dämpfung gibt es teilweise kritischen Rost. Koppelstangen, Trailing Arm, Querstangen und alle dazu gehörendsen Gummis sind spröde.

-Im hinteren Drittel unterm Fahrzeug gibt es ein paar kritische Leitungen. Kraftstaoff/Klima. Ab der Wagenmitte scheint alles gut zu sein. Allerdings habe ich noch nicht unter den Schelle nachgesehen...

-Schellen und Haltebleche ...viele viele viele

-Das Scharnier von der Hecktür -Rost. Bolzen gut. Fangbänder hinten halten die Tür nicht mehr offen. Hätt ich gerne neu.

-Ich such n Radio mit ausfahrbarem Bildschirm, zum einbauen in dem Single-Slot

-Eine Rückfahrsensorik, oder Kamera

-Tempomat zum nachrüsten, kein Handgas.

-Die Antenne ist Fratze und verbogen. Außerdem hat der Schalter für den Antennenmotor keine Funktion.

-Das Schloss des Handschuhfachs ist kaputt und lässt sich nicht öffnen. Hab mir fast schon einen Schlüssel damit versaut. Aufbrechen. Neues Schloss rein und mit einem separaten Schlüssel benutzen.

- Lenkradüberzug

-Sitzbezüge Stoff/Grau 2x vorne-Gummiwannen für Fußräume Vorne/Hinten

-Windabweiser

-Stylische Mods für die Pedale. Stahl Optik zB.

-vllt ein stylischer Schalthebel, passend zu neuen Pedalen

-Kompass fürs Mäusekino links. Da sit bei mir nur das Thermometer drin

-Vllt ne Konole mit Zusatzinstrumenten Öltemperatur/Bat. Spannung ...

-Cobra Frames

-Bullenfanger vorne ink. Lichter (ich glaub, meiner hatte sowas mal eingetragen. Muss gucke, ob ich noch die großen verwenden darf. Selbes gilt für die Cobra Frames)

-Dachgepäckträger Frameworks und son Zeugs sollte einheitlich und in Chrom sein

-Stoßstange vorne hinten -vllt- , ham halt viele Parkrempler, inklusive Ersatzradhalter

-Seitenspiegel (zumindest links, stark vermackt. Kommt beim Chrom nich so gut)

So, dass sind jetzt einige von den bereits bekannten Problemstellen. Eigentlich sollte aber eine Service Untersuchung her, bevor weitere Schritte unternommen werden. Nach Fachmännische Prüfung, werden bestimmt auch noch Teile für Motor und Maschine hinzukommen.
      Mit den Mods wird es ähnlich sein. Das wird sich während dem Camper Umbau sicher zeigen. Schalterchen hier, Blechlein dort...Das ganze wird jetzt in Angriff genommen und soll als Projekt innerhalb de nächsten 6-12 Monate komplett abgeschlossen werden. Wenn du daran interessiert bist, so schnell wie möglich deine Bestände zu dezimieren, kann ich dir da gerne nach kräften helfen. Ein Besuch auf der Farm und einen Blick vom Experten wäre hier definitiev sinnvoll! Für Service unt Ersatzteile wird natürlich entsprechen gezahlt.

Wie immer, vielen Dank, für Zeiz und Mühe und an das tolle Forum, mit dem das Basteln an einem außergewöhnlihen Auto Spaß macht!

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Blubb, vielen Dank für die Arbeit die du dir damit gemacht hast!
      "Danke" kannste erst sachen, wensch de Teile oooch wirklich abjebaut hab. Klingt nämlich seeeeeeeeeeeeeehr spegdagulähr was de da ham willst. Ich glooob dat wird mit´n Bagger und dem Stapler echt schwierig den Kram heile rauszufummeln....
      Lima, Anlasser, Servopumpe habsch bestimmt uff Anhieb im Regal - ABER der Rest klingt nach Arbeeet..... :kotz :kotz :kotz :kotz

ChrisCamper schrieb:

Ui Ui Ui, da gäbe es einiges. Bei meinem neuen gibt es massig Wartungsrückstau. Es ist noch zu klären, ob es sich für den Wagen wirtschaftlich noch lohnt. Möglicherweise ist die Maschine von innen heraus fratze, was schade ist, da Rahmen, Karosse und allgemein Zustand noch ein langes Leben voraussagen. Möglicherweise habe ich da aber mit Motor und Getriebeschäden zu kämpfen...In meinem Beitrag "Ein neuer Begleiter", gibt es schon eine Bilderstrecke von unterm Auto.Das Auto ist der V45 1998 3,5 Liter American Dream Blau/silber als SchalterIch schreib jetzt hier mal ne Liste mit Teilen, die interessant sein könnten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit -Da kommt sicher noch mehr...

-5x Felgen für einen Satz Ersatzreifen. Originale oder auch was anderes Stylisches. Oder als fertiger Satz Reifen für Sommer/Stadt (AT Reifen Goodridge bereits vorhanden)
      Originale 15 Zoll Alu´s wären vorhanden - oder auch nen kompletter Satz Sommerräder.... Von dem mach ich mal Bilder.....
      -Der Schweller auf der Fahrerseite ist auf ganzer Länge, von innen her durchgerostet
      Ich habe nur noch den RHD 3,0er Facelift in lang und da sehen die Schweller auch nüsch berauschend aus !!!!!! Wirst Du wohl neu kaufen müssen....
      -Alle vier Betriebsbremsen sind stark von Korosion betroffen. Würde die gerne komplett tauschen inkl. der Radaufnahmen/Lager
      Wirst Du wohl ebenfalls neu kaufen müssen.... Kostet im Austausch nicht ganz soviel.....
      -Die Handbremse möglicherweise auch-Genau über dem Auspuff sitzt ein Blech, dass dort einen Topf von der hintern Klimaanlage schützt. Das hat sich bei der Reinigeung jetzt aufgelöst.
      Wird bei meinen Schlachtern auch fratze sein....
      -Im Bereich der vorderen und hinteren Dämpfung gibt es teilweise kritischen Rost. Koppelstangen, Trailing Arm, Querstangen und alle dazu gehörendsen Gummis sind spröde.
      Könnten wir nur suchen aber da wird wenig da sein....
      -Im hinteren Drittel unterm Fahrzeug gibt es ein paar kritische Leitungen. Kraftstaoff/Klima. Ab der Wagenmitte scheint alles gut zu sein. Allerdings habe ich noch nicht unter den Schelle nachgesehen...
      Sowas habe ich nicht da.
      -Schellen und Haltebleche ...viele viele viele
      Da müssten wir das Lager durchforsten und dann alles aus diversen Kisten rauskramen....
      -Das Scharnier von der Hecktür -Rost. Bolzen gut. Fangbänder hinten halten die Tür nicht mehr offen. Hätt ich gerne neu.
      Liegt irgendwo noch was Brauchbares rum.....
      -Ich such n Radio mit ausfahrbarem Bildschirm, zum einbauen in dem Single-Slot
      Habe ich nicht.
      -Eine Rückfahrsensorik, oder Kamera
      Habe ich nicht.
      -Tempomat zum nachrüsten, kein Handgas.
      Das kannste beim Schalter nüschma so fix "nachrüsten !!!!!!"
      -Die Antenne ist Fratze und verbogen. Außerdem hat der Schalter für den Antennenmotor keine Funktion.
      Antenne muß ich suchen, Schalter is X Mal vorhanden.
      -Das Schloss des Handschuhfachs ist kaputt und lässt sich nicht öffnen. Hab mir fast schon einen Schlüssel damit versaut. Aufbrechen. Neues Schloss rein und mit einem separaten Schlüssel benutzen.
      Ist da....
      - Lenkradüberzug
      So Tüdelkrams gibbet bei mir nicht !!!!
      -Sitzbezüge Stoff/Grau 2x vorne-Gummiwannen für Fußräume Vorne/Hinten
      Sitzbezüge habe ich nicht - nur ganze Sitze, Gummimatten könnten noch irgendwo rumliegen....
      -Windabweiser
      Habe ich nicht.
      -Stylische Mods für die Pedale. Stahl Optik zB.
      -vllt ein stylischer Schalthebel, passend zu neuen Pedalen
      -Kompass fürs Mäusekino links. Da sit bei mir nur das Thermometer drin
      Muß ich suchen liegt irgendwo rum...
      -Vllt ne Konole mit Zusatzinstrumenten Öltemperatur/Bat. Spannung ...
      Habe ich nicht mehr....
      -Cobra Frames
      Suche ich raus und mache Bilder....
      -Bullenfanger vorne ink. Lichter (ich glaub, meiner hatte sowas mal eingetragen. Muss gucke, ob ich noch die großen verwenden darf. Selbes gilt für die Cobra Frames)
      Suche ich raus und mache Bilder....
      -Dachgepäckträger Frameworks und son Zeugs sollte einheitlich und in Chrom sein
      Habe ich nicht.
      -Stoßstange vorne hinten -vllt- , ham halt viele Parkrempler, inklusive Ersatzradhalter
      Vom Facelift habe ich nichts mehr da....
      -Seitenspiegel (zumindest links, stark vermackt. Kommt beim Chrom nich so gut)
      Muß ich suchen....

So, dass sind jetzt einige von den bereits bekannten Problemstellen. Eigentlich sollte aber eine Service Untersuchung her, bevor weitere Schritte unternommen werden. Nach Fachmännische Prüfung, werden bestimmt auch noch Teile für Motor und Maschine hinzukommen.
      Mit den Mods wird es ähnlich sein. Das wird sich während dem Camper Umbau sicher zeigen. Schalterchen hier, Blechlein dort...Das ganze wird jetzt in Angriff genommen und soll als Projekt innerhalb de nächsten 6-12 Monate komplett abgeschlossen werden. Wenn du daran interessiert bist, so schnell wie möglich deine Bestände zu dezimieren, kann ich dir da gerne nach kräften helfen. Ein Besuch auf der Farm und einen Blick vom Experten wäre hier definitiev sinnvoll! Für Service unt Ersatzteile wird natürlich entsprechen gezahlt.

Wie immer, vielen Dank, für Zeiz und Mühe und an das tolle Forum, mit dem das Basteln an einem außergewöhnlihen Auto Spaß macht!

Achso und nicht verzagen - die Blubbsche Pajero Gnadenfarm schließt nicht !!!!!!!!!!!!
      Ich mache nur mal kurz Frühjahrsputz und nach dem Aufbau der Halle wird sich 110%ig wieder der ein oder andere Pajero bei/ zu mir verirren !!!!!!!!!

nööööööööööö :zun: :zun: :zun: :zun:

Bei der Antenne sind die RHD zwar *fast* baugleich, aber eben nicht ganz. Haben wir schon mal getestet, daher hat Blubb letztens 3 Antennen in EInzelteilen von mir zurück bekommen...
      Ich hab in den sauren Apfel gebissen und ne neue aus dem Mitsu-Automaten gelassen, nachdem ein pööööser böser Korsischer Busch meine abgeknickt hat...
      Aber wer gerne und viel bastelt, der kriegt das sicher hin, ich hatte nicht genug Muse dafür.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Also ich übersetze den Kauderwelsch vom Schwoaben mal....
      Der Gero war einfach zu ungeschickt, zu unbegabt, zu faul bzw. hat sich zu bleeede angestellt um aus meinen zur Verfügung gestellten 3 !!!!!!!!!!!!! Antennen .... 1 komplette Antenne zu bauen. Und da ein IT Frickel extreme Geldverdrängungsnöte hat und stets auf der Suche nach neuen Freunden ist..... hat er sich mit dem örtlichen Mitsu Händler eben einen neuen "besten" Freund angelächelt.
      Jedesmal wenn der feine IT Frickel dort eintritt, knallen im Hinterzimmer die Champagner Korken..... ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber ;blubber

Du Pappnase, DU hast immerhin 4 (in Worten: VIER) Antennen für den nächsten experimentierfreudigen Pajero-Fahrer zurück erhalten... :)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Stimmt - ich finde meinen Post trotzdem treffend und verdammt lustig.......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Mal schauen, evtl. komme ich demnächst mal nach Lääääpsch und baue mir die Hitzeschutzbleche selber ab.
      Meine bestehen nurnoch aus Farbe und Rost...
      Wir können ja ein kleines Forumstreffen draus machen und alle unsere Teile holen :)