DVBT bzw. DVBT 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DVBT bzw. DVBT 2

Hallo Leute,

wer von Euch kann dem Blubbi den ganzen Kram mit dem DVBT mal bitte erklären. Also verstanden habe ich bisher, daß am 29.03.2017 das "alte" DVBT abgeschalten wird. Und danach kommt dann DVBT 2 ????
      Ich frage deshalb, weil ich bisher mit ner herkömmlichen DVBT Zimmerantenne auch in der Blubbschen Holzhütte Radio- & Fernsehempfang hatte.

Brauche ich jetzt eine neue Antenne oder gar diesen komischen Reciever ??
      Was kosten die benötigten Teile ??
      Und kostet das DVBT 2 jetzt monatlich was ????

Ich werde aus der ganzen Werbung für DBVT 2 nicht schlau........... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Lars im Internet ist von Verschlüsselung der privaten Sender aufgrund HD geschrieben. Also habe ich das so verstanden, daß mein oller TV in der Holzhütte nicht DVBT 2 vorbereitet ist. Ich müßte demnach nen DVBT 2 Reciever kaufen und könnte so nur ARD und ZDF kostenfrei empfangen.....

Is das so richtig ???

Und was kostet dann RTL, SAT 1, Pro 7 etc.... ?????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich schau sowieso sehr selten fern............ aber in der Holzhütte steht nunmal nen TV und der sollte ja auch flimmern....

Wenn ich erst diesen blöden Reciever kaufen muß, kann ich doch auch ne günstige SAT Anlage kaufen und schon habsch oooch wieder bewegte Bilder uff dem TV........

Hab vor kurzem für die GmbH unter mir im EG eine Satanlage besorgt und aufgehängt.
      Sat + Reciever im Set bei Amazon = 69 EUR
      Kabel + Kabelkanäle = 10 EUR
      Lohn = 1 Kiste Bier
      Sind also überschaubare Kosten. Man sollte noch einen Satfinder oder einen Kompass zur Hand haben, dann "sucht" es sich einfacher.

Und wer den Privatsendern auch nur einen Cent dafür spendiert, dass man neben Werbung ein debiles Programm sehen darf... Naja... muss jeder selber wissen.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenn man den Sat Reciever geschickt einkauft, dann ist ne Jahreskarte für die privaten HD Sender dabei. :)
      Zusätzlich sollte man (je nach Bedarf und Sehgewohnheiten) auf eine USB Schnittstelle mit Aufnahmefunktion achten. Der Knecht lässt sich dann zur Aufzeichnung von Sendungen programmieren. Es gibt auch Sat Empfänger mit eingebauter Festplatte, die lösen das besonders komfortabel. Sollten die Sehgewohnheiten an einen Punkt kommen, wo sich zwei Sendungen auf verschiedenen Kanälen überschneiden, dann braucht man einen Empfänger mit zwei Empfangsteilen und ein sogenanntes Twin LNB am Spiegel.

Was jeder haben möchte oder braucht, muss man selbst entscheiden. Meine Zeilen sind daher ergänzend zu sehen und zeigen nur Möglichkeiten auf.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Leute IHR habt ALLE zu viel Freizeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich benötige weder ein Twin LNB noch eine Festplatte oder sonstiges Gedöns !!!!!!
      Ich schau in der Woche max. 2 Stunden fern und da is mir völlig wurscht was wann wo läuft. Aufzeichnen muß ich auch nix.... Ich brauch die eine Glotze in der Hütte für Gäste, damit was flimmert in der Röhre und unser TV im Wohnzimmer flimmert ab und zu abends, damit man gemütlich auf der Couch eindösen kann. Das heutige TV Programm ist doch nur noch Müll !!!! Dafür noch Kohle löhnen (neben GEZ und den Anschaffungskosten der SAT Anlage) wäre mir persönlich ein Graus !!!!!!!

Durch diesen Thread ist also für mich geklärt: DVBT 2 kostet Kohle um private Sender schauen zu dürfen und daher scheidet diese Variante für mich aus.
      Danke für Eure Erklärungen - der Blubbi hat´s verstanden...

Guido so ein "Geflimmer" gibbet doch schon inne Holzhütte..........

Mein lieber blubb, Du bist also wirklich der Meinung, dass man Dir, wenn du schon fragst, nicht alle Möglichkeiten aufzeigen sollte?
      Bin ich Hellseher, was Du oder deine Familie für Gewohnheiten hat?
      Hast Du schon einmal daran gedacht, dass sich Interessen auch verschieben können und du dann natürlich wieder neu einkaufen gehst?
      Oder wäre es Dir lieber, wir erzählen dir nur die Hälfte der möglichen Lösungen, damit Du später zetern kannst, weil irgendetwas doch nicht gesagt wurde?

...versteh einer den blubb.... :(
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Mein lieber Uwe - ich habe nie geschrieben, daß Du mir nicht alle Möglichkeiten aufzeigen sollst. Ich hatte aufgrund der vielen Ausführungen nur verstanden, daß DBVT ab jetzt nicht mehr kostenlos ist und somit für mich uninteressant wird.

Nicht mehr und nicht weniger......

......... versteh Einer den Uwe...... ?(

Proxima schrieb:

Oder wäre es Dir lieber, wir erzählen dir nur die Hälfte der möglichen Lösungen, damit Du später zetern kannst, weil irgendetwas doch nicht gesagt wurde?

...versteh einer den blubb....

Du hast ihn doch verstanden :wech:

Aber im Ernst, ich schaue auch schon seit Ewigkeiten kein fern mehr sondern nurnoch Amazon Prime oder Netflix.
      Für Werbung bezahlen, würde bei mir nicht in Frage kommen. Wenn ich bezahle, dann will ich aussuchen können was ich wann sehe.

Wobei dein Gedankengang jetzt eher in Richtung Sat-Schüssel gehen sollte.
      Grüße. Die privaten Sender sind doch auch mit DVBT2 immer noch kostenlos, nur halt leider nicht in HD, also das gleiche Prinzip wie bei ner Sat-Anlage.
      Die Frechheit ist doch eher das die bis zum Schluss DVBT Geräte verkauft haben und jetzt plötzlich geht das alles nicht mehr.
      Schönen Sonntag noch,
      gruß Christian
      FALSCH Christian !!!!!!!!!!!!
      Bis 2019 soll es deutschlandweit zur Abschaltung des Empfangs von SD Sendern kommen (im Bereich DVBT). Und danach gibt es nur noch die öffentlich Rechtlichen über DVBT 2 kostenlos und die Privatsender in HD sind dann verschlüsselt und somit benötigt man den kostenpflichtigen Schlüssel (Freenet Card oder wie das Ding heißt).......

Ja, hab es noch mal nachgesehen, die sind wohl nur im Testbetrieb frei. (Also die 3 privaten die da enthalten sind)
      Nuja, die Qualität verbessert sich durch den Kauf ja eh nur bildlich und nicht inhaltlich.
      Ich bin auf Sat umgestiegen, kam mich gegenüber der Antennengesellschaft deutlich billiger und es gibt halt das Jahr in HD mit dazu.
      DVBT gab es bei uns leider nie in großer Auswahl.
      Gruß Christian
      Im Raum Leipzig war das Angebot von DVBT doch sehr umfangreich und bei einem Kaufpreis von 5,99 Euro der DVBT Antenne durchaus eine sehr preiswerte Alternative für meine Holzhütte.
      Nur leider ist jetzt damit Schluss....