Barkas B1000 3 Achser

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Barkas B1000 3 Achser

      Eigentlich wollte ich einen B1000 Klf8, voll Ausgestattet mit Schlauch Nachläufer.

      Aber die FFW hatte sich nicht mehr gemeldet. Bzw habe ich dann ein besseres Angebot bekommen.

      Ist Ein 3 Achser Pritsche Geworden. Das einzigste Problem was wir hatten, war einen Hänger mit min. 5 Länge zu finden. Um In von Krefeld zurück in denn Osten zu holen. Zur Geschichte weiß ich nicht viel. Weiß nur das er bei den Trabant & IFA-Freunde Salzwedel restauriert wurde, und dann nach Ronneburg kam. Wo er noch mal
      Lackiert wurde. Und dan nach Krefeld verkauft wurde. Wo wir ihn dann wieder zurück in den Osten geholt haben. Und jetzt warte ich nur noch auf Schöneres Wetter.

      Ein paar Daten: Barkas Motor. 6,20m und 1540kg Leermasse, Gesamtmasse
      3,5t, Zuladung 1960kg. Baujahr wurde auf 83 Geschätzt. Ist aber Älter.
      Dateien
      Tolle Sache! :thumbup:
      Wie bist Du darauf gekommen, sich für die Baureihe zu interessieren und was hast Du in Zukunft damit vor?
      „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Captain Jean-Luc Picard

      Fjordblaues Imperium
      Ich bin ein kleiner fan von Ostfahrzeugen. Habe selbst 5 stk. Und bin wen es die Möglichkeit auf einigen Treffen. Und wen mir da was gefällt muß ich es haben. So weit es mein Führerschein und Geldbeutel es Zulassen. Habe auf einigen Seiten schon nach einem gesucht, sollte wen möglich eine Pritsche sein. Zweckst trabi transportieren. Dann hatte ich mal ein Angebot unsere FFW im Ort(siehe Bild), war sehr gut. hatte auch Mängel. aber das Größere Problem ich Brauch für Ein Einsatzfahrzeug in Privat besitzt einige Gutachten und Ausnahme Genehmigungen. Und die Gilt nur für mich, also wen jemand anders fahren will darf er nicht. Dann kam auf FB ein Angebot der 3 Achser. Und den musste ich dan unbedingt haben. Und jetzt habe ich ihn.




      Ich möchte Mit Trabi, Mz TS 250/0 und dem B1000, Dann auf treffen Fahren.
      Dateien
    • Benutzer online 1

      1 Besucher