Barkas B1000 3 Achser

      Barkas B1000 3 Achser

      Eigentlich wollte ich einen B1000 Klf8, voll Ausgestattet mit Schlauch Nachläufer.

      Aber die FFW hatte sich nicht mehr gemeldet. Bzw habe ich dann ein besseres Angebot bekommen.

      Ist Ein 3 Achser Pritsche Geworden. Das einzigste Problem was wir hatten, war einen Hänger mit min. 5 Länge zu finden. Um In von Krefeld zurück in denn Osten zu holen. Zur Geschichte weiß ich nicht viel. Weiß nur das er bei den Trabant & IFA-Freunde Salzwedel restauriert wurde, und dann nach Ronneburg kam. Wo er noch mal
      Lackiert wurde. Und dan nach Krefeld verkauft wurde. Wo wir ihn dann wieder zurück in den Osten geholt haben. Und jetzt warte ich nur noch auf Schöneres Wetter.

      Ein paar Daten: Barkas Motor. 6,20m und 1540kg Leermasse, Gesamtmasse
      3,5t, Zuladung 1960kg. Baujahr wurde auf 83 Geschätzt. Ist aber Älter.
      Bilder
      • 14991820_10211213310879726_4186597349030043138_n.jpg

        52,05 kB, 960×720, 425 mal angesehen
      • 14993519_10211213312239760_1141636048877923976_n.jpg

        67,68 kB, 960×720, 430 mal angesehen
      • WP_20161202_005.jpg

        763,28 kB, 1.815×1.020, 416 mal angesehen
      • 68672_10208296575603167_817492189363580022_n.jpg

        87,39 kB, 960×720, 435 mal angesehen
      • 384250_10208296566562941_4775460987787378037_n.jpg

        220,82 kB, 960×720, 410 mal angesehen
      • 995882_10208296574163131_7946541932309951220_n.jpg

        109,5 kB, 960×720, 415 mal angesehen
      • 10388677_10208296565082904_4097981920482074900_n.jpg

        228,86 kB, 960×720, 413 mal angesehen
      • 12391033_10208296564242883_8130216015008086510_n.jpg

        211,34 kB, 960×720, 429 mal angesehen
      • 14956649_10211213312199759_8269693313230441168_n.jpg

        57,18 kB, 960×720, 438 mal angesehen
      • 14980775_10211213311719747_7217220602789442581_n.jpg

        59,56 kB, 960×720, 417 mal angesehen
      Tolle Sache! :thumbup:
      Wie bist Du darauf gekommen, sich für die Baureihe zu interessieren und was hast Du in Zukunft damit vor?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium
      Ich bin ein kleiner fan von Ostfahrzeugen. Habe selbst 5 stk. Und bin wen es die Möglichkeit auf einigen Treffen. Und wen mir da was gefällt muß ich es haben. So weit es mein Führerschein und Geldbeutel es Zulassen. Habe auf einigen Seiten schon nach einem gesucht, sollte wen möglich eine Pritsche sein. Zweckst trabi transportieren. Dann hatte ich mal ein Angebot unsere FFW im Ort(siehe Bild), war sehr gut. hatte auch Mängel. aber das Größere Problem ich Brauch für Ein Einsatzfahrzeug in Privat besitzt einige Gutachten und Ausnahme Genehmigungen. Und die Gilt nur für mich, also wen jemand anders fahren will darf er nicht. Dann kam auf FB ein Angebot der 3 Achser. Und den musste ich dan unbedingt haben. Und jetzt habe ich ihn.




      Ich möchte Mit Trabi, Mz TS 250/0 und dem B1000, Dann auf treffen Fahren.
      Bilder
      • WP_20140906_081.jpg

        1,36 MB, 2.592×1.456, 427 mal angesehen
      Neuen TÜV hat er jetzt auch bekommen. Und Zugelassen habe ich ihn auch. Mal 2 neue Bilder.
      Bilder
      • 17884434_1346753348681218_3659347271859810154_n.jpg

        106,3 kB, 960×720, 410 mal angesehen
      • IMG_20170416_154225.jpg

        639,22 kB, 1.389×1.042, 416 mal angesehen
      So auch hier ist einiges passiert. Motor wurde regeneriert. Die Stoßstange gegen eine ältere Ausführung getauscht, ein E-Lüfter nachgerüstet. Viele rostige schrauben ausgetauscht. Auspuff fast neu gemacht, und noch einiges mehr. Aber noch lange nicht fertig.
      Bilder
      • 28783189_1651140728242477_2739663731498680320_o.jpg

        114,62 kB, 1.440×812, 409 mal angesehen
      • 28872192_1651140911575792_3813646915480846336_o.jpg

        93,42 kB, 1.440×812, 410 mal angesehen
      • 29027087_1651140988242451_6359852160187891712_o.jpg

        125,06 kB, 1.440×812, 409 mal angesehen
      • 31961423_1709481932408356_6863417971629359104_n.jpg

        148,53 kB, 960×960, 407 mal angesehen
      • 34135755_1738880919468457_899199940843012096_o.jpg

        145,64 kB, 1.440×812, 417 mal angesehen
      • 15032746_10211213318639920_5050689227249394490_n.jpg

        160,68 kB, 800×600, 411 mal angesehen
      • IMG_20170902_185440.jpg

        133,81 kB, 450×800, 412 mal angesehen
      • IMG_20170902_190214.jpg

        133,64 kB, 800×450, 415 mal angesehen
      • 32294648_1716147438408472_6256298767809511424_o.jpg

        260,76 kB, 1.224×690, 409 mal angesehen