HILFE

Irgendwie springt mein Pajero nicht mehr an und dreht nur ganz munter. Vorgestern lief er noch, da hab ich mein Motorrad fremd gestartet und überbrückt.
      Evtl. hab ich auch was mit den Schlüsseln falsch gemacht, ich hatte mir Transponder besorgt und die Schlüssel schleifen lassen. Die habe ich ausprobiert.
      Der Eine hatte sich dann im Zündschloss drehen lassen, er sprang aber nicht an. Der 2. nachgemachte ging nicht zu drehen.
      Dann hatte ich den Originalen genommen. Habe ich da was gelöscht?
      Bei Ford gab es eine Kombination, ein paar mal gedreht mit deim Einen, dann konnte man den 2. rein stecken und anlernen. Geht das bei Mitsubishi umgekehrt mit dem Löschen? ;(

Nach den Sicherungen hab ich geschaut, Sprit ist drin...

Beim Diesel wär die Sache klar, Einspritzpumpe... aber ich hab ja den V6.

Hat jemand ne Idee?
      Ich hoffe nur Du hast mit den "falschen" Schlüsseln nicht allzu oft probiert.

Das Motor SG merkt sich sowas und Du hast nen hübschen Eintrag im Fehlerspeicher. Nach einer gewissen Anzahl fehlerhafter Startversuche sperrt sich Dein Pajero........
      Dann heißt es den Fehlerspeicher löschen und evtl. alle Schlüssel neu anlernen......... Hast DU Jemand mit nem MUT II Gerät oder wie hast DU die neuen Schlüssel angelernt ?????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich weiß nicht genau was alles bei dem von mir genannten Prozedere gesperrt wird. Sobald aber dieser mehrfache Fehler (falscher Schlüssel) im Fehlerspeicher hinterlegt ist, dann startet der Pajero nicht. Hier hilft wirklich nur mit MUT II auslesen.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      150 km von Dir, aber das Problem hört sich nicht zwingend nach Wegfahrsperre an.

Ich hab das auch mit den neuen Schlüsseln probiert, orgeln lassen - und er sprang wie gedacht nicht an.
      Dann den "richtigen" Schlüssel genommem.... brumm.
      Wie oft hast Du probiert?

Ich glaub nach dem dritten Versuch mit falschem Transponder wird tatsächlich das Steuergerät gesperrt. Und das ist dann echt doof. Ich glaub, da ist nicht mal was mit dem MUT zu machen.

Wobei ich da mal mit meinem Mitsumann sprechen muss... Sollte ich den erreichen, würde ich ASAP Feedback geben.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      OK, MUT bringt nüschd. Gesperrt ist gesperrt.

Lösung:

Ladegerät ans Auto.
      1) den RICHTIGEN Schlüssel nehmen und mindestens 1 Stunde die Zündung an machen.
      2) Zündung aus, kurz warten
      3) Starten.

Wenn es nicht klappt, nochmal von vorn und evtl. mal 2 Stunden auf "Zündung an" warten.

Wenn das nicht geht, dann ist es nicht das gesperrte Steuergerät, das entsperrt sich wenn der richtige Schlüssel lang genug da ist.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero ich hatte das schon durch und da gibt es sehr wohl eine Option im MUT II wo man wieder entsperren kann. Ich weiß das deshalb so genau, weil der Dödel Blubbi sich seinerzeit für´s MONSTER beim "normalen" Schlüsseldienst 2 neue Schlüssel hat machen lassen. Damit habe ich dann unwissenderweise recht lange am Monster rumgefuchtelt... Schließlich orgelte der Pajero ja..... Also Schlüssel rein und nächster Schlüssel und so weiter......

Damit hatte ich erreicht, das das SG sperrte. Diese Sperre liess sich dann mittels MUT II und dem fahrzeugspezifischen Code (bekommt man nur bei Mitsu anhand seiner Fahrgestellnummer) wieder entsperren.....

Guido da haste nen Volltreffer gelandet............

Ich würde vorab 2 Methoden versuchen:

1. Batterie mehrere Stunden abklemen und schau´n ob sich das SG resetet.

2. Die Methode vom Gero.......

Viel Glück ;( ;( ;(

Oh elend, ich hab garnicht gesehen das ich hier Antworten bekommen habe :wall2:
      Danke!

Das mit Zündung an lassen klingt gut. Ich klemm das Ladegerät ran und lasse die Zündung über Nacht an.

10 Minuten hatte ichs schon abgeklemmt, wenn er morgen früh nicht anspringt, klemme ich die Batterie ab bis ich nach Hause komme.
      Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prosac“ ()

Ich drück Dir die Daumen .....

Und bitte sämtliche Verbraucher ala Heizung oder Radio ausschalten. Das spart auch ein wenig Energie.... (das arme Ladegerät hat schließlich Nachtschicht)

Wieso ??? Ich find den Pajero echt umgänglich !!!!!! Versuch das mal bei Deiner Frau - da bekommste nur ne Backpfeife.......... *autsch*...............

P.S: Prima, daß der Patsch wieder läuft......