Einige kennen ja das Spiel von der polternder Vorderachse. Dan fing man an die Stabigelenke und die Buchsen zu tauschen. Später weils noch nicht ok ist die Domlager, folgend von Traggelenken und die Buchsen der Querlenker oder gar den ganzen Querlenker. Und es poltert immer noch etwas. Zwar ist es besser geworden, aber noch nicht gut genug.
Heut hab ich nun wieder unters Auto gelegt um die StabiBuchsen zu Tauschen. Und irgendwie durch die Fummelei neben der Spurstange sehe ich mir der Querträger an und seine Aufhängung. Im oberen Teil der Aufhängung war ziemlich viel Luft. Da dacht ich mir, ok Wagenheber her.
Dann hab ich mal hinter dem Querlenker den Querträger angehoben.
Boooah
fast 1 cm Luft. Das heißt wenn die Kiste auf dem Boden ist geht der ganze Querträger bis Anschlag der Karosse. So, sollten wir über nen Hupel oder über ein Loch oder ähnliches fahren kommt der ganze Querträger runter.
So jetzt ist die Frage ob man solche Buchsen überhaupt noch bekommt. An der Ganzen Geschichte sin insgesammt 6 Buchsen dran. Zwei hinten, zwei in der Mitte wo der Querlenker befestigt ist und zwei ganz vorne wo die Längsträger lagern.
Ich hab gleich die vom Längsträger und die Hinteren vom Querträger auch gleich geprüft. Die hatten keine Luft beim anheben, aber würde sie gleich mittauschen.
Heut hab ich nun wieder unters Auto gelegt um die StabiBuchsen zu Tauschen. Und irgendwie durch die Fummelei neben der Spurstange sehe ich mir der Querträger an und seine Aufhängung. Im oberen Teil der Aufhängung war ziemlich viel Luft. Da dacht ich mir, ok Wagenheber her.
Dann hab ich mal hinter dem Querlenker den Querträger angehoben.
Boooah

So jetzt ist die Frage ob man solche Buchsen überhaupt noch bekommt. An der Ganzen Geschichte sin insgesammt 6 Buchsen dran. Zwei hinten, zwei in der Mitte wo der Querlenker befestigt ist und zwei ganz vorne wo die Längsträger lagern.
Ich hab gleich die vom Längsträger und die Hinteren vom Querträger auch gleich geprüft. Die hatten keine Luft beim anheben, aber würde sie gleich mittauschen.
Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.

Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
