Querträger, Linker und rechter Längsträger Lagerbuchsen

Ich hatte vor kurzem den Galant aufgebockt, und siehe da, die Distanzscheiben gehören tatsächlich so rein wie ich sie eingebaut habe. Nur das die zusätzliche, die ich gemacht habe, nicht vorhanden ist. eventuell braucht man die garnicht. Aber ich find es besser wenn da keine Luft ist. So ist der voll im Gummi gelagert.

Resümee:

Nach so ca. 320km. Es gab auf den Wegen Bahnübergänge, bei denen ich früher recht langsam gefahren bin. Das hat sich immer angehört als ob alles locker da unten ist. Jetzt fahren wir drüber und kein Ton kommt rüber. Alles straff, wie neu....
      Was sich auch noch geändert hat ist, das er sich nicht mehr schwammig anfühlt. Wenn ich jetzt einlenke, dann ist er sofort auf Kurs. Muß mich da auch erst wieder angewöhnen. Was da so kleine Gummischeiben bringen können, hätt ich nicht gedacht...
      War ne gute Sache....und empfehlenswert.... :thumbup:

PS: werde noch die anderen 4 Lagerungen auch noch unterlegen so das da überhaupt keine Luft da ist. Ich glaub das das noch besser die neuen Lagerungen unterstützt. Geht ja recht simpel.

Kleines Update:
      Wenn ihr die anderen 4 Gummis anfertigt, das Mittelloch von den Hinteren Distanzhülsen, mit ner 20 Nuß anzeichnen. Die vorderen können 17er bleiben. Am besten ist es auszumessen..
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

Und Mado, an der Vorderachse noch alles ruhig geblieben? :)

Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal einen Blick unter den Siggi geworfen, genau das gleiche. Nun will ich das auch mal in Angriff nehmen. Es poltert schon recht stark und ich will die Scheiben mal unterlegen um zu sehen was es bringt. So ein Aufwand ist es ja nicht. Am besten bestell ich also 2 solche Ringe MB573303 und den Rest füll ich mit dicken Gummischeiben auf? Hab da so ein Spritzschutz (Mudflap) von nem ganz alten Skoda, relativ harter Gummi, dürfte so 3-4 mm stark sein und sich perfekt eignen.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Bei mir ist es gleich geblieben. Das heißt wie beschrieben. Eigendlich sollte man vom Achsträger die Oberen Gummis tauschen um komplette ruhr zu haben. Aber die bekommt man nicht einfach so raus. Dazu müsste das Lenkgetriebe raus und alles was da so im weg ist.
      Zu beginn hilt das was ich gemacht habe. Ich hab ja nicht soviel km druf, abe der Zahn der Zeit nagt am Gummi.
      Versuch es einfach. Du hast jedenfalls weniger spiel in Achsträger.
      Ich hab ja damals den Quelenker mitgetauscht und die Stabibuchsen und dann eben noch den Spiel ausgeglichen....

Ein fehler ist es jedenfalls nicht.

Ich hab nur dann ein wenig geklapper, was heißt geklapper es war wie wenn ich Sportdämpfer hätte (hald ziemlich hart das ganze), wenn er ne längere Zeit gestanden ist. Ich muß dann nur 5 -10 km fahren bis sich die Dämpfer wieder freigearbeitet haben, dann ist alles ruhig.
      Vor meiner Aktion war das egal, es hat immer geklappert....

Machs einfach, dann siehst du schon. Es wird sich aufjedenfall was ändern am rumklappern......
      Was du dazu nimmst ist eher wurscht, sollt aufjedenfall aus gummi sein und eher härter, damit es den Druck aushalten kann, und zu dick solls nicht sein. Bei mir waren es glaub 3mm.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Komisch, dass ist doch bei Mado erst ein halbes Jahr her.
      Hast du genau nach der Nummer suchen lassen?
      Oder mit Zulassung?
      Wenn es wirklich keine mehr gibt, heißt es selber bauen, Mado
      hat es ja gut beschrieben. Ist nur mehr Arbeit.

LG Lars
      In nem halben Jahr kann sich anscheinend viel ändern. Hab genau nach der Nummer suchen lassen. Mado hat sich ja nur den unteren Ring gebastelt, das bekomm ich auch hin. Aber der obere Ring ist eben so ein dünner von 1 mm Stärke. Wüsste ich jetzt nicht wo ich solches Material herbekomme.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Na ganz einfach hier:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........