Ich lebe noch

Noch länger Zeit wieder mal ein Hallo aus der Rhön.
      leider hat alles etwas länger gedauert als geplant ab er der Weg ist das Ziel.
      Wie Ihr ja vielleicht schon gelesen hattet bin ich stolzer Besitzer eines 1993 Zugelassenen Pajero 3 Türes.
      Leider hatte der Zahn der Zahn der Zeit mehr an Ihm genagt als ich vermutet hatte.
      Na eigentlich nicht ich wollte halt genau den
      Aber Bilder sagen mehr als Worte.
      ">[/img]">
      also der Rahmem ist schon mal komplett hin
      Wie Gut das es im Forum jemanden gibt der einen mit Rat und tat behilflich ist.
      dadurch konnte ich erfolgreich mit der Restaurierung beginnen
      ">
      Hier ist der Motor und Getriebe schon hausen
      noch ein paar Teile ab ach so die Halterungen vom Tank musste ich neu machen und den Rahmen vorab an einer stelleschweißen ,weil irgend jemand mal schauen musste ab seine Flex geht. <X
      [/img][/img]
      Das mit den Bilder einsetzen musisch noch lernen sorry

Rahmen habe ich von innen [/url]sauber geblasen was da alles drin war Wahnsinn .
      Rahmen geht jetzt zum strahlen
      wollte Ihn erst verzinken lassen , werde ich aber doch nicht machen.
      Er wird herkömmlichbearbeitet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajerotilli“ ()

Ja er lebt noch.............

Schön mal wieder was vom Ende der Welt zu hören. Mit dem Projekt Pajero geht es also jetzt endlich los...........
      Was macht das schöne Cabrio (AUDI) - gibbet da oooch Büldersch für den lieben Blubbi ????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dann sieht der Rahmen vom TC ja wie nen Neuwagen aus.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ohjeeee Tankanschlüsse.............. Dat is viereckig Geld..... ;( ;( ;(

Polyamid Rohr
      Wird heute bei fast allen Autos als Kraftstoffleitung verwendet. Bei LKW auch für die Druckluftleitungen.

Ist flexibel genug zum bequemen Verlegen, druckfester als normaler Benzinschlauch und altert fast nicht.
      Eigentlich der perfekte Ersatz für weggerostete Benzinrohre.

Gibts bei LKW-Werkstätten oder überall im Internet. Funktioniert mit normalen Hydraulikverschraubungen, nur die Stützhülsen nicht vergessen.

Ich ersetze gerade die geflickten Spritrohre damit komplett und lege den Benzinfilter vom Unterboden in den Motorraum auf der Beifahrerseite.
      Viele kennen das Zeug als "Tecalan"-Leitung oder -Rohr... Die haben das seinerzeit glaub erfunden und der Name hat sich daher etwas "eingebürgert".
      Beim Unimog müssen die 20 Bar Druck aushalten... Das Zeug kann also schon was.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Nur leider haben die meisten Hersteller dieser PA Rohre keine Zulassung als Spritleitung !!!!!!!!!!!!!

Weil die auf der Blubbschen Gnadenfarm mal mit der Flex bearbeitet worden...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Deshalb mußte Bast´l neue Halterungen dran schweissen.....

blubb schrieb:

Weil die auf der Blubbschen Gnadenfarm mal mit der Flex bearbeitet worden...

Immerhin hat Blubbi nicht den Bagger genommen. Für ihn was das also "Minimalinvasiv"... :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero ich bin zu tiefst enttäuscht von Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade DUUUU hättest doch wissen müssen, daß der Blubbi für solch geringe Schadensbilder niemals nie verantwortlich sein kann !!!!!!

An dieser blinden Zerstörungswut hatte ich diesmal keine Aktie !!!! Ein Kunde hatte versucht den Tank seinerzeit "auszubauen" und behalf sich fix mal mit ner Flex... Daher fehlten an dem Rahmen nicht nur der Tank - nöööö och sämtliche Halterungen.....