Angepinnt Fragen, Kommentare und Rückmeldungen zu den Anleitungen

Moin Moin , jetzt habe ich zu der Anleitung " wackelndes Lenkrad " doch noch mal eine oder mehrere Fragen
      also wie erfolgreich war das mit dem kleben der Gummibuchse ?? Hält immernoch??

Und ist ist das Problem auch gelöst wenn man die komplette Lenksäule austauscht??

Schone ne Grüße aus dem Weserbergland von Frank

offroadwilli schrieb:

also wie erfolgreich war das mit dem kleben der Gummibuchse ?? Hält immernoch??

Also bei uns ist das Lenkrad immer noch fest und wir sind oft im Gelände unterwegs.

offroadwilli schrieb:

Und ist ist das Problem auch gelöst wenn man die komplette Lenksäule austauscht??

Kommt auf die Lenksäule drauf an. Bei einer Gebrauchten wird das früher oder später wieder passieren.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Wenn du die Buchse eh einkleben willst, warum willst du die Lenksäule dann tauschen?
      Wenns nicht hält, kannst du Die Lenksäule immer noch tauschen. Der Aus- und Einbau dauert ca 1/2 Stunde.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      ich hoffe übrigens auch das es nur an der Buchse liegt , sitzt die oben an der Lenksäule oder unten irgendwo . Ich muss gestehen ich hab es mir jetzt noch nicht angesehen weil das Auto leider nicht hier steht sondern bei einem Kumpel ( übrigens eine sehr gute Karosserie Werkstatt) steht damit der Pajero wieder Tüv bekommt. Darum kann ich jetzt auch nicht mal eben nachschauen
      Ich würde den Pajero an die Gnadenfarm spenden und mir was Neues suchen......
      Frank ich hätte da janz jünstig nen Terrorcabrio im Angebot.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich hab nen Kommentar zu den Getriebeschaltern.
      Pajero V20 SuperSelect, die Getriebeschalter und was sie machen

6.) Der Hi/Lo Schalter schaltet in 4Hlc und in 4Llc Fahrzeugmasse zur ECU. Lediglich in der Neutral-Stellung trennt er die Verbindung und schaltet alle vier Radlampen in der Anzeige aus. Der Sinn dieses Schalters erschließt sich mir nicht.

Der Schalter macht Sinn, wenn man einen Nebenantrieb (z.B. Hydraulikpumpe) am Verteilergetriebe betreibt. So sieht man dann, dass man im VTG-Neutral ist.
      Sonst braucht man ihn nicht. Ich habe ihn auf Masse gebrückt, nachdem er kaputt war und immer wieder hängt. Sonst gehen immer alle Superselect-Leuchten aus.

Am Steuergerät unter dem Radio sind das (bei meinem!) die Pins 1 (HiLo Schalter, Gelb-Blau) und 8 (Masse, Schwarz-Grün).

Grüße
      Boris