Lässt sich die Rückbank ausbauen? (zweite Reihe)
-
-
-
-
Das ist doch als Gag gemeint, oder?
Irgendwo sind die ja nun mal fest. Das kann man dann eigentlich ohne Googlen visuell feststellen.
Ich mache morgen im hellen mal ein Foto mit fetten Pfeilen drauf ...
-
-
Du kannst doch (unabhängig von der Gasanlage Deine Rückbank nach vorne klappen, oder hast Du eine andere Rückbank verbaut als wir?
Da wo Du Deine Gasanlage hast, ist ja bei mir der Ausbau für´s Bett etc.
Dennoch kann man die Bank komplett nach vorne klappen.
Ich versuche das morgen mal zu dokumentieren ...
@schiffi
Wenn Du die gleich Rückbank hast, sollte das so funktionieren:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()
-
-
Schnödie mein allerliebster Hase - Du hast vergessen, den Splint zwischen beiden Teilen der geteilten Rücksitzbank zu erwähnen. Dieser muß vorher gelöst werden, sonst bekommt man die 2 Teile ganz dooof raus.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
blubb schrieb:
Schnödie mein allerliebster Hase - Du hast vergessen, den Splint zwischen beiden Teilen der geteilten Rücksitzbank zu erwähnen. Dieser muß vorher gelöst werden, sonst bekommt man die 2 Teile ganz dooof raus.....
Liebster Blubbi, Spatzelmäuschen.
Hat der lange V20 eine geteilte Rücknahme?
Unser nicht, da hat man uns wohl beschissen.
Oder kennst du nur kurze V20? -
Lars mein Purzel- Du hast leider die Version "armer Schlucker" erworben !!!!!!!! Da gab es die geteilte Rückbank nicht !!! Aber für etwas betuchtere Mitbürger reichte es eben für die höhere Ausstattung (meist in den späteren Baujahren) und siehe da - es gab auch im 5 Türer Pajero diese besagte geteilte Rücksitzbank.....
So und jetzt ab auf die stille Treppe mit Dir !!!!!!!!! Wagt er sich doch Tatsache mir - also MIR dem Blubbi - zu widersprechen.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Splint? Wat fürn Splint? Ich habe sie ja noch nie ausgebaut.
Ich werde den jedoch mit Sicherheit finden wenn es soweit ist. -
Unten an den Sitzkonsolen ist eine Verbindung zwischen den beiden Rücksitzbankteilen. Diese sind - wie beim kurzen Pajero - mit einem kleinen Splint gesichert. Wenn Du den nicht löst, dann verbiegst Du das Gestell.......
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Ich habe auch die 100% Rücksitzbank ohne Teilung gehabt, bis mir dann der herzallerliebste blubb eine geteilte verkauft hat
Das war unser erstes Geschäft damals, weißt du noch? *in Erinnerungen schwelgend...
Was ich damit sagen will ist, das dies wohl nur bedingt etwas mit der Ausstattungslinie zu tun hat. Es hat wohl eher etwas mit dem Ankreuzverhalten des Käufers zu tun...Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!
»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?
es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!! -
Also Fazit:
Verkaufe ja niemals nie deine geteilte Rücksitzbank - sonst wirste so Typen wie den "o" niemals mehr los.........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
ich hab ja in meinem classic auch nur ne durchgängige rückbank. die kann ich komplett umklapppen und verschieben oder nur die lehne umlegen.
zum kompletten umklappen muss ich hinter der rückbank unten an einer schlaufe ziehen, die entriegelt das ganze und ich kann die ganze bank nach vorne umklappen.
vielleicht ist das bei dir ja genauso. -
Liebster blubb, konstruktiv wäre, ein Bild (wie das von Lars) zur Problematik ein zu stellen. Da läuft dann keiner ins Messer der Unwissenheit oder Verzweiflung und das Forum hätte einmal mehr geholfen. Klar, das macht weniger Spaß...., ist vielleicht auch ein Punkt, genau so wie Fachthema.
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
schiffi schrieb:
Also die Lehne umklappen ging, aber komplett nach vorne klappen hat bei mir nicht funktioniert, das muss ich später nochmal probieren.
Klar, wenn die Sitze ganz nach vorne geklappt sind, ist es selbsterklärend.
Vielen Dank!
Manchmal ist das etwas festgegammelt an den Arretierungen. Ruhig mehrmals mit etwas Schwung versuchen.
Notfalls versuchen den Zug unter dem Sitz zu erwischen der die Verriegelung lösen soll.
Wenn es dann einmal geklappt hat, schön fetten und mehrmals probieren. -
Also, die Rückbank ist draußen
Meine Rückbank war nicht teilbar, daher ging es nicht so wie im Video.
Aber der Tipp mit der Schlaufe hat geholfen, nach blindem rumfummeln zwischen der Rückbank und dem LPG-Aufbau hatte ich eine Schlaufe in der Hand.
Damit konnte ich sie dann nach vorne klappen und abschrauben, Danke! -