Getriebeschaden
-
-
Ohhh..... Hoppla.
Wie ging den das?
Die Getriebe von unseren Autos gelten eigentlich als unauffällig?
Mal auf Blubb warten. Vielleicht hat er was Passendes.
Ansonsten könntest Du, da Du ja auf der Alb wohnst kurz nach Münsingen zum Autohaus Fichtner düsen.
Der dortige Werkstatt-Meister (Rudolf Schustereder) kann, wenn Du Grüße vom Gero sagst, sicher im internen Händler-Netz kucken, ob da irgendwo ein Gebrauchtes im Regal liegt.
Und sonst wurden ja genug von den Autos geschlachtet... Im Netz müssten da wohl einige zu finden sein?
Viel Erfolg und viele Grüße
GeroNot my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
-
Wie ist das denn passiert?
Da eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Verarbeitung oder dem Material bekannt sind, (also bei den Getrieben meines Wissens nach), liegt ja schon der Verdacht nahe, dass da ne ziemliche Gewalteinwirkung ne Rolle gespielt haben muss?
Irgendeine Idee was war?
In Untersetzung irgendwas ganz Schweres am Haken mit einem Schlag zum Stillstand gebracht oder so?
Viele Grüße
GeroNot my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
-
.... aaaaaaalter verwalter. Das muss man doch gehört haben????????Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
Habe nur Automatik Getriebe zu liegen.... Vom 3,5er und vom 3,0er Benziner.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Passt ein Schaltgetriebe vom 2.8 Liter von der Motoraufnahme?
m.ebay.de/itm/301858490589?soj…02d3f4843a1a1&_mwBanner=1 -
-
-
-
Hab es gekauft
Ist die übersetzung vom Dieselgetriebe anderst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mou“ ()
-
Mou schrieb:
Ist die übersetzung vom Dieselgetriebe anderst?
Nur der 5. Gang ist kürzer übersetzt, der 4. ist 1:1, die anderen sind gleich untersetzt. -
Servus,
ich hoffe die Getriebeeingangswelle passt.
Ich habe in meinem 3,5er auch ein Getriebe von nem 2,8er Diesel drin.
Mein Vorbesitzer hat das Gleiche probiert wie Du...also ohne Öl zu fahren.
Beim 2,8er ist die Eingangswelle kürzer.
Das passende Ersatzteil gab es noch in Japan....
Viel Erfolg
Gruß GuidoEinfahröl kann jetzt gewechselt werden - die ersten 300.000Km sind geschafft. -
-
Mou das ist Quark !!!!!!!!!!! Derzeit sind etliche 3,5er mit Schaltgetriebe im Netz !!!!!!!!! Das weiß ich ganz genau, weil ich die nicht haben will........
Ich kaufe nur 3,5er mit AT............
Habe nen Händler in Leipzig wo ein 3,5er mit nem Schaltgetriebe für knapp 1500 rumsteht........ Das ist der ideale Schlachter für Dich. Getriebe bei Dir rein und den Rest in Teilen wieder weiter verduppst.........
Oder soll ich den kaufen und Dir dann das Schaltgetriebe für 1650 einzeln verkaufen ?????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Mou schrieb:
jemand ne Idee was man machen kann
Kommt drauf an wieviel das ist. Der beste Weg wäre die Welle zu tauschen, entweder die aus dem alten Getriebe wenn die noch gut ist oder eine neue bestellen.
Wenn genug Platz hinter der Kupplungsscheibe ist, könnte man über einen Verlängerungsadapter für das Pilotlager nachdenken. Sowas wurde früher bei Umbauten mit Adapterplatten gemacht, zb. DKW Munga auf Opel Kadett Motor. -
Das wird doch nur Edelmurks !!!!!!!!
Es gibt genug Gebrauchte auf dem Markt und dieser besagte "Adapterumbau" kostet 100%ig auch ne Stange Geld....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!