ABS Defekt

Ich guck gleich mal bei ASA nach.

Tatsächlich beides G-Sensoren
      MfG Kodiak
      Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 160Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
      TSN.9644-352 Klassifikation: DA2A-LNJGL6
      Hobbywerkstatt
      picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodiak“ ()

blubb schrieb:

dat is nüsch orischinal !!!!!!!!!!!!

Doch, der ist original.

Gierwinkelsensor (Mitsubishi)
      OE-Nr: MB863942 315.90 EUR

Den kann man auch messen. Da ich nun seit 3 Uhr heute morgen auf den Beinen bin, habsch jetzt keene Böcke mehr da ne Anleitung zu tippen. Dauert bis zum WE.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Moin Frank!

Danke schonmal im Vorraus!

Am Freitag hab ich einen Termin beim Freundlichen, jetzt aber etwas weiter weg ca 50Km
      Die haben seit über 30 Jahren Mitsubishi (darunter viele Pajeros) in den Fingern.
      Mein Anruf war heute sehr erleichternt: Pajero?... Kein Problem.. ach erst 23 Jahre alt... meiner ist schon 26Jahre...

Ich werde berichten wie die Diagnose war und wie sich die Jungs vor Ort schlagen.

Viele Grüsse Bernd!
      Moin!

Gestern hab ich es mal blinken lassen ;)

Ich bin nach dieser Anleitung matdunkel.de/sigma/diagnose.htm vorgegangen.
      Anscheinend haben zumindest die Pajero´s bis 93 die gleiche Diagnosesteckerbelegung wie der l040

Schaut mal hier:

youtube.com/watch?v=IEFwaM4jbNA

Laut Liste ist es: Code 15 Raddrehzahlsensoren – Signal außerhalb Grenzwerte
      Code 21 Kurzschluss oder fehlendes/zu kleines Signal des vorderen rechten Sensors

Den Sensor werde ich bei Gelegenheit tauschen, hoffentlich ist damit das Thema endlich erledigt.

Viele Grüsse Bernd
      Moin!

Am Freitag war ich bei Fa Hoffmeister in Peine.

Ich war ja schon fast freudig übberrascht als ich auf den unscheinbaren Hof gefahren bin.
      Ein Sport, ein neuer L200, ein V20 Cabrio Facelift in der Werkstatt (wird grade restauriert und sieht richtig gut aus, der Rahmen ist 1a) ein weiterers Pajero Cabrio (l040) in der Halle.
      Da war ich also richtig *freu*

Der Meister konnte mit seinem MUTII die Steuergeräte auslesen, er hat alle Fehler gelöscht und nach eine kurzen Probefahrt hatten wir den 1. Fehler (G-sensor) im Anschluss haben wir die IST-Werte während der Fahrt ausgelesen, da war alles wieder im Normbereich (vom G-Sensor)
      Die Raddrehzahlen haben wir im gleichen Zuge abgerufen und, siehe da vorn rechts kein Geschwindigkeitssignal.

Ich werde jetzt den ABS-Sensor vorn rechts tauschen und weiter sehen.
      Hoffentlich war es das jetzt.

Viele Grüsse Bernd!
      Nen V20 Cabrio Facelift ?????????? Wie meinst Du das ??? Den mit den dicken Backen ????

Gab es den als Cabrio ?????? ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Der Blubb hat nüschts jelernt... §unhappy :heul Und dabei habsch mir sooo viel Mühe jejeben... :heul :heul :heul
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Dann warst Du eben ein schlechter Lehrer !!!!!!!!!!!!

An mir kanns nüsch liegen............ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

P.S: Du hast mir entweder Facelift Bastelbuden Cabrio´s gezeigt oder eben nur RHD´s........ :kotz :kotz :kotz :kotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Achsooo - also die 99er bzw. 2000er Modelle.......... Das Cabrio wurde ja 1994 bzw. 1995 in Europa eingestampft und dann 1999 bzw. 2000 wieder eingeführt.......
      Bernd Du denkst oooch mit dem armen Blubbi kannste et machen ......... :zun: :zun: :zun: :zun: :zun: