Jamster's Gti-Galant!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jamster's Gti-Galant!

      Seit geraumer Zeit plante ich, mir wieder einen fahrbahren Untersatz mit so etwas wie Leistung zuzulegen. Mit den 82ps aus meinem Galant mit Vergaser war ich zwar recht zufrieden, allerdings schlief ich während der Beschleunigungsphase teilweise ein. So schaute ich mich also auch bei anderen Marken um, in der 120-170ps Klasse gab es doch einiges. Und so wie es das schicksal wollte, tauchte Plötzlich ein Galant E30 mit dem kürzel Gti am Markt auf. Bzw. waren es zwei, und beide hab ich mir angesehen. Einer von den beiden war ein vor 4 Jahren neu von Mitsubishi lackierter Gti Fließheck mit Allrad. Traumhafter zustand, alle Gummis und Schlößer kamen neu, das Auto war einfach in einem absoluten neuwagenzustand, trotz seiner 290.000km. Leider war er mit knappen 3500€ weit über dem Budget, und mein Kumpel konnte ihn auch nicht all zu weit runterhandeln. Also fuhr ich traurig wieder nach Hause... und nen knappen Monat später tauchte noch ein Gti Stufenheck auf, allerdings als Frontantrieb. Der war... in einem etwas dürftigen zustand. Unterbodenschutz sah er nie, seine Ventildeckeldichtung war warscheinlich vom Werk aus schon undicht und das ECS war nur noch optisch im Motorraum vorhanden. Mit 250.000km etwas jünger und mit EZ.93 auch einer der letzten, dennoch musste einiges gemacht werden.

      Schlussendlich lag der in meinem Budget, und da ich noch einen zweiten Galant zum schlachten Besitze, mach ich mir wegen der Karosse keine sorgen. Nun könnt ihr ihn selbst beobachten und euer erstes Urteil fällen, ab Donnerstag weiss meine Werkstatt was sache ist :thumbup: PS: Das Auto besitzt eine Funkfernbedienung :D
      Dateien
      • image.jpeg

        (76,09 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (87,22 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (58,78 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (59,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (67,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Leider hat dieses Modell den Tod gewählt. Der Zahnriemen war doch nicht so frisch wie angenommen, sodass er sich kurzerhand dazu entschloss nicht mehr für die Ordnung zu sorgen für die er zu sorgen hat. Kolben 1 und 4 küsst Ventil 1-2 und 16, somit hab ich jetzt einen 2g63 13V.

      Wer Teile für seinen Galant benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Ich geb die Teile für nen schmalen Taler her