Hallo,
ich beziehe mich auf den Beitrag "V20 - SuperSelect - Untersetzung ohne
Allrad" im Forum "Reparaturanleitungen". Da ich dort keine Möglichkeit zum Antworten gefunden habe,
versuche ich es mit diesem neuen Thema.
Ich bin neu im Forum, weil ich einen gebrauchten Pajero V20 kaufen
möchte. Auch ich wäre interessiert, die Untersetzung auch in engen
Kurven auf Asphalt zu nutzen. Der Einbau einen Schalters beim
Super-Select-Modell (siehe im genannten Beitrag) wäre eine Super-Lösung.
Nun wollte ich euch Experten fragen, da ich hierzu trotz langer Suche
nichts gefunden habe, ob man auch die GL-Version mit Easy-Select so
nachrüsten könnte, dass man pneumatisch ansteuerbare Freilaufnaben
nachrüstet. Gibt es diese für den V20? Somit könnte man mit einem
Schalter im Innenraum die Freilaufnaben je nach Bedarf schalten.
Natürlich müsste dann auch die Ansteuerungstechnik für die Naben
(Unterdruckerzeuger, Magnetventil, Unterdruckschläuche) nachgerüstet
werden. Ginge das, indem man dies von einem zu verschrottenden
Super-Select-Modell hernimmt?
Das alles würde mich deshalb interessieren, weil die GL-Version leichter
ist, als die Version mit Super-Select und technisch simpler.
Falls sich solche Naben nicht nachrüsten ließen, würde ich eher ein
Super-Select-Modell erwerben, und dann den Schalter in der Kabine
einbauen, um bei Untersetzung den vorderen Antrieb entkoppeln zu
könnnen.
Grüße
Gustav, Südtirol
ich beziehe mich auf den Beitrag "V20 - SuperSelect - Untersetzung ohne
Allrad" im Forum "Reparaturanleitungen". Da ich dort keine Möglichkeit zum Antworten gefunden habe,
versuche ich es mit diesem neuen Thema.
Ich bin neu im Forum, weil ich einen gebrauchten Pajero V20 kaufen
möchte. Auch ich wäre interessiert, die Untersetzung auch in engen
Kurven auf Asphalt zu nutzen. Der Einbau einen Schalters beim
Super-Select-Modell (siehe im genannten Beitrag) wäre eine Super-Lösung.
Nun wollte ich euch Experten fragen, da ich hierzu trotz langer Suche
nichts gefunden habe, ob man auch die GL-Version mit Easy-Select so
nachrüsten könnte, dass man pneumatisch ansteuerbare Freilaufnaben
nachrüstet. Gibt es diese für den V20? Somit könnte man mit einem
Schalter im Innenraum die Freilaufnaben je nach Bedarf schalten.
Natürlich müsste dann auch die Ansteuerungstechnik für die Naben
(Unterdruckerzeuger, Magnetventil, Unterdruckschläuche) nachgerüstet
werden. Ginge das, indem man dies von einem zu verschrottenden
Super-Select-Modell hernimmt?
Das alles würde mich deshalb interessieren, weil die GL-Version leichter
ist, als die Version mit Super-Select und technisch simpler.
Falls sich solche Naben nicht nachrüsten ließen, würde ich eher ein
Super-Select-Modell erwerben, und dann den Schalter in der Kabine
einbauen, um bei Untersetzung den vorderen Antrieb entkoppeln zu
könnnen.
Grüße
Gustav, Südtirol