Hallo Zusammen,
ich habe ja seit letzter Woche einen Pajero V20 mit dem 3,5L V6 Motor (DOHC).
Nun wollte ich gestern die Zündkerzen tauschen und war es eigentlich von meinem BMW gewohnt, dass es eine Sache von 15Min ist. Als ich es mir dann mal genauer angeschaut habe, musste ich es lassen, weil ich nicht so arg viel Zeit hatte.
Also so wie ich das sehe, muss dazu die Ansaugbrücke komplett runter?
Macht es da dann auch Sinn gleich die Dichtungen der Drosselklappe und Ansaugbrücke zu tauschen? Zusätzlich noch Ventildeckeldichtung?
Gibt es vlt. dazu eine Anleitung irgendwo? Es geht einfach schneller wenn man gleich weiß wo man hingreifen muss.
Andere Frage: Ich hatte mir im Vorfeld schon neue Filter und Öl besorgt, dabei war auch ein Innenraumfilter.
Laut beiligener Anleitung von MANN sitzt dieser hinter dem Handschuchfach... doch dort war nichts?? Kann es sein, dass es dort nur ab einem bestimmten Baujahr die Filter sitzen?
ich habe ja seit letzter Woche einen Pajero V20 mit dem 3,5L V6 Motor (DOHC).
Nun wollte ich gestern die Zündkerzen tauschen und war es eigentlich von meinem BMW gewohnt, dass es eine Sache von 15Min ist. Als ich es mir dann mal genauer angeschaut habe, musste ich es lassen, weil ich nicht so arg viel Zeit hatte.
Also so wie ich das sehe, muss dazu die Ansaugbrücke komplett runter?

Macht es da dann auch Sinn gleich die Dichtungen der Drosselklappe und Ansaugbrücke zu tauschen? Zusätzlich noch Ventildeckeldichtung?
Gibt es vlt. dazu eine Anleitung irgendwo? Es geht einfach schneller wenn man gleich weiß wo man hingreifen muss.
Andere Frage: Ich hatte mir im Vorfeld schon neue Filter und Öl besorgt, dabei war auch ein Innenraumfilter.
Laut beiligener Anleitung von MANN sitzt dieser hinter dem Handschuchfach... doch dort war nichts?? Kann es sein, dass es dort nur ab einem bestimmten Baujahr die Filter sitzen?