Hallo,
Ich hab seit letzter Woche das Problem das der gute nur
noch schlecht anspringt wenn er kalt ist, sobald er dann warm ist läuft
er ohne Probleme und sauber, springt auch wieder gut an. Die Glühwendel
im Tacho geht auch nicht an beim Vorglühen. Deswegen habe ich die
Glühkerzen alle überprüft, eine war kaputt. Dann bin ich zu meinem
Teilemann und habe 4 neue Glühkerzen bestellt. Die wollte ich dann
einbauen, waren aber die falschen? (NGK) da sie eine ganz andere länge
hatte(Bild).
Dann bin ich wieder zum Teilemann der hat mir dann die Beru: 0100221147 bestellt und meinte das die die richtigen wären. Ich habe alle Glühkerzen eingebaut(länge hat gestimmt) bis auf das Gewinde wo die Schiene aufgeschraubt wird kürzer ist. Das Problem besteht jetzt aber immer noch. Kann es sein das es die falschen Glühkerzen das Problem mit dem schlechten Kaltstart verursachen?
Ich habe heute bei Mitsubishi in Landsberg angerufen und die haben mir die Originale Teilenummer von der Glühkerze gegeben: MD092392
das hab ich auch noch geprüft:
(den Temperaturgeber im Zylinderkopf gemessen: bei 5,5 Grad hat er 7,7 k Ohm) bei abgesteckten Geber verändert sich auch nichts am Startverhalten und die Glühwendel geht nicht an)
Batterie hat 12,5 V
geht auf 11 V runter beim Vorglühen (gemessen an der Schiene)
5,2V beim orgeln (gemessen an der Schiene)
hat von euch einer eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank schon mal im vorraus
grüße Tim
Ich hab seit letzter Woche das Problem das der gute nur
noch schlecht anspringt wenn er kalt ist, sobald er dann warm ist läuft
er ohne Probleme und sauber, springt auch wieder gut an. Die Glühwendel
im Tacho geht auch nicht an beim Vorglühen. Deswegen habe ich die
Glühkerzen alle überprüft, eine war kaputt. Dann bin ich zu meinem
Teilemann und habe 4 neue Glühkerzen bestellt. Die wollte ich dann
einbauen, waren aber die falschen? (NGK) da sie eine ganz andere länge
hatte(Bild).
Dann bin ich wieder zum Teilemann der hat mir dann die Beru: 0100221147 bestellt und meinte das die die richtigen wären. Ich habe alle Glühkerzen eingebaut(länge hat gestimmt) bis auf das Gewinde wo die Schiene aufgeschraubt wird kürzer ist. Das Problem besteht jetzt aber immer noch. Kann es sein das es die falschen Glühkerzen das Problem mit dem schlechten Kaltstart verursachen?
Ich habe heute bei Mitsubishi in Landsberg angerufen und die haben mir die Originale Teilenummer von der Glühkerze gegeben: MD092392
das hab ich auch noch geprüft:
(den Temperaturgeber im Zylinderkopf gemessen: bei 5,5 Grad hat er 7,7 k Ohm) bei abgesteckten Geber verändert sich auch nichts am Startverhalten und die Glühwendel geht nicht an)
Batterie hat 12,5 V
geht auf 11 V runter beim Vorglühen (gemessen an der Schiene)
5,2V beim orgeln (gemessen an der Schiene)
hat von euch einer eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank schon mal im vorraus
grüße Tim