Richtige Glühkerzen für Pajero 2.5 TD

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Richtige Glühkerzen für Pajero 2.5 TD

Hallo,

Ich hab seit letzter Woche das Problem das der gute nur
      noch schlecht anspringt wenn er kalt ist, sobald er dann warm ist läuft
      er ohne Probleme und sauber, springt auch wieder gut an. Die Glühwendel
      im Tacho geht auch nicht an beim Vorglühen. Deswegen habe ich die
      Glühkerzen alle überprüft, eine war kaputt. Dann bin ich zu meinem
      Teilemann und habe 4 neue Glühkerzen bestellt. Die wollte ich dann
      einbauen, waren aber die falschen? (NGK) da sie eine ganz andere länge
      hatte(Bild).
      Dann bin ich wieder zum Teilemann der hat mir dann die Beru: 0100221147 bestellt und meinte das die die richtigen wären. Ich habe alle Glühkerzen eingebaut(länge hat gestimmt) bis auf das Gewinde wo die Schiene aufgeschraubt wird kürzer ist. Das Problem besteht jetzt aber immer noch. Kann es sein das es die falschen Glühkerzen das Problem mit dem schlechten Kaltstart verursachen?
      Ich habe heute bei Mitsubishi in Landsberg angerufen und die haben mir die Originale Teilenummer von der Glühkerze gegeben: MD092392

das hab ich auch noch geprüft:
      (den Temperaturgeber im Zylinderkopf gemessen: bei 5,5 Grad hat er 7,7 k Ohm) bei abgesteckten Geber verändert sich auch nichts am Startverhalten und die Glühwendel geht nicht an)

Batterie hat 12,5 V
      geht auf 11 V runter beim Vorglühen (gemessen an der Schiene)
      5,2V beim orgeln (gemessen an der Schiene)

hat von euch einer eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank schon mal im vorraus

grüße Tim
      Vorbildliche Fehlersuche! :klatsch :thumbsup:
      Schreib mal Bj und Laufleistung... :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

EZ 11/1993 144000km (aber das ist vielleicht auch das Problem weil er genau dazwischen liegt bis 10/1993 gibt es Glühkerzen ohne Schnellstartanlage und ab 11/1993 mit)
      der Teilemann hat mir beim 2. mal die Beru: 0100221147 verkauft (ohne Schnellstartanlage)

grüße Tim
    • Benutzer online 2

2 Besucher