Hitzeschutzblech

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hitzeschutzblech

      Nach dem mein Galant ja nun schon länger restauriert wird, ergab es sich, dass ich ein neues Hitzeschutzblech (zwischen Endtopf und Reserveradmulde) kaufen durfte. Schlappe 58 Euro für ein Dingens und zwei Schrauben.
      Scheinbar ist alles verzinkt, aber es gibt einen Haken.
      Das Blech selbst ist derzeit das Letzte in Deutschland erhältliche Teil. Und es hat Mängel in Form von diversen Kratzern und Beulen, nichts Ernstes, das Teil passt an seinen Ort gut, aber schon eine Sache, über die ich mir Gedanken mache. Da ich nun unendliche Klimmzüge gemacht habe, um den Wagen zu erhalten, frage ich mich, ob ich dem Teil noch irgendeine zusätzliche Aufmerksamkeit widmen sollte um seine langfristige Haltbarkeit sicher zu stellen.

      Meine aus eigener Kraft realisierbare Idee wäre Zinkspray, das Teil selbst ist verzinkt, da dachte ich, es liegt nahe die Schicht zu verstärken.

      Was meint Ihr?
      Ideen, Hinweise....
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Uwe Zinkspray hält von 12 bis Mittag und ist deshalb rausgeschmissenes Geld. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Möglich wäre das Ding feuerverzinken lassen aber das kostet auch mind. 35 Euro ........
      Wobei ich denke, daß Du auf Dauer das dünne Blechli sowieso nicht wirklich vor den thermischen Belastungen (Hitze vom Auspuff) und den Witterungseinflüssen (Regenwasser, Schnee mit Tausalz.........) schützen kannst.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........