Zigarettenanzünder / 12V Dose / Sicherung

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Zigarettenanzünder / 12V Dose / Sicherung

Hallo zusammen,

falls jemand das gleich Problem haben sollte... Dank' de Schlange wurde zumindes Problem schnell eingegrenzt, wenngleich noch nicht behoben. (Weil sich inzwischen Einbruchsbedingt ein deutlich übleres Problem mit der ZV aufgedrängt hat...)

Whatever:

Problem:
      Sicherung des Zigarettenanzünders verabschiedet sich bei dessen Benutzung.
      Wir reden von der Dose in der Mittelkonsole mit dem Zigarettenanzüner, nicht von der Dose neben der Diff-Sperre.

Die benannte 12V-Dose hat bis vor wenigen Tagen immer tadellos funktioniert, dann seit kurzem leider plötzlich nicht mehr.

Dank de Schlange wurde kurzfrsitig der Belegungsplan bereit gestellt:
      Pajero V20, Sicherungsbelegung

Und die Sicherung Nr. 5 -> erste Reihe oben rechts (15A) als der Schuldige identifiziert.

Leider fliegt die Sicherung wieder sobald die Dose etwas mechanische Belastung bekommt. Spannung liegt aber sauber an - wenn man ganz vosichtig misst.... ;o)
      Ja, ich weiß, da gibt's wohl nen Kurzschluss bei Belastung... aber warum so plötzlich... ???

Falls jemand einen brauchbaren Tipp für eine Feldreparatur hat - immer her damit.
      Mittelkonsole raus nehmen ist hier etwa 2000km von Zuhause immer ein bissi stressig... ;o))

Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      ich hatte ja gerade meine mittelkonsole komplett ausgebaut und auch die ganzen dosen und schalter und alles raus.
      fakt ist, du kommst da nur ran, wenn die konsole ausgebaut ist. und zwar komplett. erst der teil mit der armauflage, dann der vordere teil mit der steckdose. du kannst auch nicht nur den vorderen teil ausbauen, weil durch den hinteren 2 schrauben verdeckt sind, die den vorderen im fahrzeugboden verschrauben.
      aber eigentlich ist das nicht so kompliziert, das ganze auszubauen, nur 2 schrauben sind sehr schlecht zu erreichen und du brauchst nen seeehr langen schraubendreher dafür.

kannste das nicht einfach erstmal so lassen, und reparieren, wenn du zu hause bist...oder fliegt die sicherung schon beim normalen fahren durch die erschütterung?
      Guck mal ob da nicht was reingefallen ist was einen Kurzschluss herstellt wenn du nen Stecker reindrückst. ;) Nimm ne Taschenschlampe und ne Brille... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

1 Besucher