Zigarettenanzünder / 12V Dose / Sicherung

      Zigarettenanzünder / 12V Dose / Sicherung

      Hallo zusammen,

      falls jemand das gleich Problem haben sollte... Dank' de Schlange wurde zumindes Problem schnell eingegrenzt, wenngleich noch nicht behoben. (Weil sich inzwischen Einbruchsbedingt ein deutlich übleres Problem mit der ZV aufgedrängt hat...)

      Whatever:

      Problem:
      Sicherung des Zigarettenanzünders verabschiedet sich bei dessen Benutzung.
      Wir reden von der Dose in der Mittelkonsole mit dem Zigarettenanzüner, nicht von der Dose neben der Diff-Sperre.

      Die benannte 12V-Dose hat bis vor wenigen Tagen immer tadellos funktioniert, dann seit kurzem leider plötzlich nicht mehr.

      Dank de Schlange wurde kurzfrsitig der Belegungsplan bereit gestellt:
      Pajero V20, Sicherungsbelegung

      Und die Sicherung Nr. 5 -> erste Reihe oben rechts (15A) als der Schuldige identifiziert.

      Leider fliegt die Sicherung wieder sobald die Dose etwas mechanische Belastung bekommt. Spannung liegt aber sauber an - wenn man ganz vosichtig misst.... ;o)
      Ja, ich weiß, da gibt's wohl nen Kurzschluss bei Belastung... aber warum so plötzlich... ???

      Falls jemand einen brauchbaren Tipp für eine Feldreparatur hat - immer her damit.
      Mittelkonsole raus nehmen ist hier etwa 2000km von Zuhause immer ein bissi stressig... ;o))

      Viele Grüße
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      ich hatte ja gerade meine mittelkonsole komplett ausgebaut und auch die ganzen dosen und schalter und alles raus.
      fakt ist, du kommst da nur ran, wenn die konsole ausgebaut ist. und zwar komplett. erst der teil mit der armauflage, dann der vordere teil mit der steckdose. du kannst auch nicht nur den vorderen teil ausbauen, weil durch den hinteren 2 schrauben verdeckt sind, die den vorderen im fahrzeugboden verschrauben.
      aber eigentlich ist das nicht so kompliziert, das ganze auszubauen, nur 2 schrauben sind sehr schlecht zu erreichen und du brauchst nen seeehr langen schraubendreher dafür.

      kannste das nicht einfach erstmal so lassen, und reparieren, wenn du zu hause bist...oder fliegt die sicherung schon beim normalen fahren durch die erschütterung?
      Guck mal ob da nicht was reingefallen ist was einen Kurzschluss herstellt wenn du nen Stecker reindrückst. ;) Nimm ne Taschenschlampe und ne Brille... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

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      ...... und versuch mal für diese "Untersuchung" nüchtern zu sein lieber Gero...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ihr kleinen Pisser könnt mich mal!
      Ich war heute mit dem Eigentümer vom B&B als Dolmetscher über ne Stunde auf dem Poizeirevier um in Zeitlupe zu verfolgen wie eine simple Anzeige ziemlich lustlos aufgenommen wird.
      Ohne unseren "verbündeten" EInheimischen hätte uns der "SEHR engagierte" Beamte wohl glatt abgewimmelt.
      Aber unser Claudio hat einen Bekannten der selber Polizist ist und daher waren wir ganz gut vorbereitet und der arbeitsscheue Caribinieri musste wohl oder übel unsere Anzeige in den Computer tippen... Allein dazu könnte ich ne nette Story schreiben, aber das ein andermal... ;o))

      OK - zum Thema:
      Die 12V-Dose sieht von oben aus wie neu - das Problem muss darunter liegen. Also Konsole mal wieder raus und checken. Aber erst in DE.

      Zur ZV - hab vorher nach der Polizei-Aktion (die wollten das wirklich sehen) die Sicherung 15 gezogen. Seither ist "Ruhe".

      Mist - in DE hab ich inzwischen ne ziemlich Repair-List...:

      - Antenne 1x tauschen
      - ZV rechte Fahrertür neu + Umbau auf Fernsteuerung bei der Gelegenheit
      - rechte Tür Schließknopf erneuern, leider abgebrochen (mauell nun durch Schraube zu bedienen)
      - kompletter Service dann bei 105.000 KM

      Mei mei mei... Bitte lass die restlichen 2000 km ohne Probleme über die Bühne gehen...

      VG,
      Gero
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      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
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      nargero schrieb:

      Ihr kleinen Pisser

      Ick bin nüsch klein... :häää $finger :zun:

      nargero schrieb:

      Bitte lass die restlichen 2000 km ohne Probleme über die Bühne gehen...

      Ist ne Sache der Organisation.
      Der Profi rät:
      1. Nachts fahren, die Klauvögel kieken meest nach stehenden Auto´s.
      2. Nüsch dabei bummeln, dann biste morjen am späten Abend daheem un uff dr noch sicheren Seite...

      :wech:
      Beste Grüsse, Frank

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