Achsratio V45

      Achsratio V45

      Welche Achsübersetzung hat ein V45 in der Hinterachse?

      Meine Hebebühne ist grad belegt deshalb kann ich nicht mal so eben nachsehen....
      ________________________________________________
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
      Wozu brauchste da ne Bühne? ?( Steht unter der Haube auf dem Aluschild. Kiekste hier Beitrag 3. ;)

      Es gab da verschiedene, je nach Typ. Der übrigens auch auf dem Aluschild steht. Entweder jehste nu runter, kiekst nach dem Typ und schreibst den hier rein un dann kiek ich nach der Ratio oder du kiekst direkt uff dem Schild selber nach, wat dir lieber is...:D
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      das hier fand ich soeben auf pocuk.com

      Gen 1
      2.3 TD = 4.875, 5.29
      2.6 / 2.5 TD = 4.625, 4.875
      2.5 TDI = 4.625, 4.875
      3.0 V6 = 4.625, 4.875
      t/case = 1.944:1 low range for 2.6, 2.3 TD & 2.5 TD, 1.925:1 for 3.0 V6

      Gen 2

      2.6 = 4.875
      2.5 TD & 2.5 TDI = 4.875, 5.29
      3.0 V6 = 4.625, 4.875
      2.8 D = 4.875
      2.8 TDI = 4.90
      3.5 DOHC V6 = 4.636
      t/case = 1.925:1 low range for 2.6, 2.5 TD, 2.5 TDI & 3.0 V6, 1.90:1 for 2.8 TDI & 3.5 DOHC V6

      Gen 3

      2.8 TDI = 4.90 5sp man
      3.2 DID = 3.90 5sp auto or 4.10 for 5sp man
      3.5 SOHC V6 = 4.30 5sp man & 5sp auto
      3.8 SOHC V6 = 4.30 5sp auto
      t/case = 1.90:1 for all

      Gen 4
      3.8 SOHC V6 MIVEC = 4.30 5sp man and 5sp auto
      3.2 CDI = 4.10 5sp man or 3.917 for 5sp auto
      t/case = same as Gen 3

      Gen 1

      2.6, 2.3TD, 2.5TD & 2.5TDI (some) :-
      front axle = 25 spline, 29mm diameter, diff = 7.25" diameter (low pinion)
      rear axle = 28 spline, 30.5mm diameter, diff = 8" diameter
      3.0V6 :-
      front axle = 28 spline, 29mm diameter, diff = 8" diameter (low pinion)
      rear axle = 28 spline, 30.5mm diameter, diff = 9" diameter

      Gen 2

      3.0V6 :-
      same as Gen 1 except for NH & NJ auto has 7.25" diameter front diff (high pinion) NH & NJ 5sp man has 8" diameter front diff (high pinion)
      2.5TDI :-
      same as NH & NJ auto
      3.5V6 & 2.8TDI :-
      front axle = 28 spline, 29mm diameter, diff = 8" diameter (high pinion)
      rear axle = 31 spline, 33.5mm diameter, diff = 9.5" diameter

      Gen 3

      3.5V6, 2.8TDI, 3.2DID, 3.8V6
      front axle = 28 spline, 29mm diameter, diff = 8" diameter (high pinion)
      rear axle = 33 spline, 36mm diameter, diff = 9.5" diameter

      Gen 4
      same as Gen 3
      ________________________________________________
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
      Nö. Wenn da 4.272 druff steht is da ooch 4.272 drin.
      Es gab auch 4.636er, das ist dass was ich meinte mit Typabhängig. Du hast halt das 4.272er drin.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ok. Das ist blöd.

      Eigentlich wollte ich nach Zerfall des Kekses wenigstens die HA retten und sie in einem.... na ich sags lieber nicht ... einbauen.

      Aber von der Ratio passt da nun mal gar nix zur Vorderachse des anderen ... ähm Wagens. :D


      Danke für die Aufklärung. Mich haben die 4 Zahlen irritiert. Kenne die Ratio-Bezeichnungen immer nur mit 3 Ziffern.
      Dachte 4272 wäre hier ein Code für eine bestimmte Ratio.
      ________________________________________________
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher