Schwarzer Qualm

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Schwarzer Qualm

Zack, da bin ich schon wieder :P
      Leider gehts meinem Pajero nicht so gut. Es ist ein 2.8er, Bj. 97, 185tkm, Automatic.
      Ich weiss nicht wann es angefangen hat weil ich Ihn schon so gekauft hab.

Das Problem ist folgendes: Sobald ich Vollgas gebe qualmt er pechschwarz aus dem Auspuff,
      und wenn ich pechschwarz sage dann meine ich fast schneidfaehig.

Egal ob aus dem Stand oder bei Drehzahl---Schwarz---

Es ist im letzten Jahr ein nagelneuer Zylinderkopf montiert worden. Lt. Angabe des Vorbesitzers
      wg. Temperaturproblemen bzw. Ueberhitzung.

Er startet ob kalt oder warm auf den ersten Schluesseldreh. Was mir noch aufgefallen ist das er im kalten Zustand untertourig laeuft und teilweise auf den ersten Metern sogar ausgeht.

Das Agr Ventil ist bereits gereinigt. Hier im Bekanntenschrauberkreisen hiess es ESP einstellen, Duese kaputt, ESP kaputt, ist ein Diesel X( . Also keiner weiss nichts genaues. Vielleicht hat jemand ne Idee........
      Gruss
      Ideen haben wir viele, nur nützt das nüscht. :D
      Kaltleerlauf zu niedrig ist einfach, wahrscheinlich Wachsventil defekt oder falsch eingestellt.

Wie ist denn die Leistung? Zieht er ordentlich oder sogar besser als man erwarten würde bei so einer Wanderdüne?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

1 Besucher