Leerlauf im kalten Zustand zu hoch

Also mal Markenübergreifend,

mein Benz wenn er kalt ist und wird gestartet liegt bei ca. 1300- 1400 U/min.
      Nach ca. 30 Sekunden geht dann die Drehzahl runter und die ändert sich auch nicht wenn er richtig warm ist.

Aber 2000 U/min ist schon viel.
      Mir ist wohl bekannt das bei Suzuki ( eventuell ältere Modelle) diese hohe Drehzahl gewollt ist, weil sonst der Motor absäuft wegen nicht verbranntem Sprit.

Aber bei Mitzu und so hohe Drehzahl kenn ich nicht.

LG
      Ralf

blubb schrieb:

Ich nehme Beides für nen schmalen Taler und hole den Kram sogar höchstpersönlich ab.

Blubbi mein Hase, wenn Du Deine Medikamente nüschd nehmen tust, dann bist Du ganz manchmal schön *komisch" ... :whistling:

blubb schrieb:

Bin sowieso demnächst in Deiner Nähe..........

Na, ein Glück dass ich da in tiefsten Süden Europas (Sizilien) bin und ein paar Steine unter die Räder nehme... :thumbsup:

Wann biste denn da?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Ralffine1966 schrieb:

Aber bei Mitzu und so hohe Drehzahl kenn ich nicht.

Jepp, die 1400 wie im Video sind normal... Aber hin und wieder denkt auch meiner, dass höhere Drehzahlen "cool" sind...
      Und dem würde ich tatsächlich gerne mal nachgehen, aber nicht per try&error ... ;)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

blubb schrieb:

Bin sowieso demnächst in Deiner Nähe..........

Na, ein Glück dass ich da in tiefsten Süden Europas (Sizilien) bin und ein paar Steine unter die Räder nehme... :thumbsup:

Wann biste denn da?
      Nach Deinem Sizilien Urlaub bin ich auf dem Weg zu Dir........ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich wuerde mal dazu was ergaenzen dass ich leider nur vor kurzem bemerkt habe , und zwar geht der leerlauf nur wenn das auto rollt oder faehrt hoch.Solange das auto steht kann ich kupplung druecken , machen was ich will der leerlauf ist konstant. Sobald ich losfahre und gang wechseln will geht der leerlauf beim kupplungsdruecken von allein hoch....
    • Benutzer online 6

6 Besucher