Seilwinde hinten
-
-
Dafür muß eine andere Stoßstange verbaut werden. Hinter der originalen Stoßstange ist nicht genügend Platz dafür.....
Es gibt nur 2 Lösungen dafür:
- andere Stoßstange bauen/ bauen lassen
- Wechselsystem welches ein Stecksystem zum befestigen am Rahmen hinten beinhaltet. Sowas gibt es oft bei den Ami´s mit so einer Vierkantaufnahme....
Nachteil beim Wechselsystem - wenn de erstmal im Modder festsitzt, mußte dann auch noch die Winde irgendwie dran bibbschen......
Warum nutzt DU nicht einfach eine / oder mehrere Umlenkrollen und ziehst Dich mit der vorderen Winde raus ??? Ist viiiiiel einfacher und preiswerter....
P.S: An meinem Terrorcabrio soll es dann so aussehen: (dort wo mittig die 2 Löcher zu sehen sind, soll dann das Windenseilfenster später sein)Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
zum Offroad fahren gehört bei mir natürlich auch die Spielereinen in der Werkstatt dazu, deshalb wollte ich hinten eine Winde mit anbauen.
Natürlich fest mit neuer oder umgebauter Stoßstange.
Nur weiß ich momentan noch nicht wie ich anfangen soll, deshalb dachte ich das hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht hat. -
Denke da wirst Du weniger Erfolg haben...........
Für den normalen Hausgebrauch hilft man sich mit Umlenkrollen oder mit nem anderen Fahrzeug aus. Die Meisten unserer Pajero´s sind Alltagsauto´s und auch für den Straßenverkehr. Mit einer solchen Winde hinten dran, brauchste wieder nen guten - nee nen sehr guten TÜV Prüfer - sonst kannste das vergessen !!!!!!!!
Außerdem ist das Gewicht von 2 Winden (vorne und hinten) nicht zu verachten !!!!!!
- erhöhter Kraftstoffverbrauch
- größerer Verschleiss von tragenden Teilen, Dämpfer, Federn und und und.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
-
-
-
was soll da schon die elektrik machen?
wenn du nicht stehen bleibst, alle penorkel zu sind und du die türen geschlossen hälst, dann ist alles gut...
schönes bild übrigens, wo ist das?
und unter uns, alles ist dichter als ein defenderWas des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!
»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?
es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!! -
Das war in diesem Sommer in den Karpaten/Rumänien - super Offroad Urlaub mit den Jungs gewesen
mehr unter www.strongbol.de
...und mit dem Defender hast du Recht - ei dem Sah es so aus nach der Wasserdurchfahrt:
erst so
dann so
-
"o" schrieb:
...alle penorkel zu sind...
Top Definition
penorkel
A semi chubby penis, particularly when a male is lying in a bath. The penis sticks up out of the water like a snorkel, creating a cross between a penis and a snorkel. A penorkel.
Also used to describe one of lesser intelligence.
Sorry, musste das einfach googln und wollte euch am Ergebniss teilhaben lassen -
-
Holger schrieb:
Gewicht sehe ich bei mir nicht als Problem - wenn wir wegfahren sind wir sowieso voll bepackt bis unters Dach und ich benutze den Pajero ausschließlich für unsere Offroad Touren
Mein Spock würde sagen: "Da fehlt die Logik ... was ändert das wegfahren am Gewichtsverhalten ...???"
Also es läppert sich ... man sollte da bereist beim Aus- / Anbau bereits mal die Waage zu Rate ziehen und notieren:
In meinem Fall:
- 15kg Markise
- 15kg Wassertank
- 15kg Dachträger (und das ist wirklich ein Leichtgewicht weil aus Alu)
- 1x 10 kg + 1x 5 kg für beide Dachboxen (leer).
Das kann mal schnell ein neues Fahrwerk fällig werden ...............