Entüften Kühlsystem

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Entüften Kühlsystem

Nabend Gemeinde
      Da mir die Suche und auch Frau Google nicht helfen konnte, nun hier:
      Meine Heizung tuts nicht. Der Wärmetauscher ist frei, die Züge sind ok. Zu und Ablauf werden warm.
      Ich vermute Luft im System. Weiß aber nicht wie ich richtig entlüfte. Wäre echt ein netter zug, wenn mir hier Einer eine Beschreibung geben könnte!
      Möglich wäre vielleicht auch, daß der Wärmetauscher äußerlich dicht sitzt. Wie lege ich den am besten frei, um mal zu schauen?

Gruß Horst
      Hmm... Eigentlich sollte man beim Kühlkreislauf nichts entlüften müssen... Das Problem muss - wenn die Schläuche warm werden - dann schon irgendwo beim Wärmetauscher liegen... Und der liegt echt saublöd zum rankommen.
      Aber mal abwarten was unser V20 Guru sagt.

Der Lüfter ist ein Viskolüfter und dreht immer leicht mit. Wenn er bei großer Hitze tatsächlich mal schaltet, DANN dreht er mit und dann kriegt man das auch mit... ;o)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 4

4 Besucher