Öl für Getriebe, Diffs

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Öl für Getriebe, Diffs

Hallo zusammen,

es gibt seit einiger Zeit ein Öl von Castrol, welches evtl. auch für uns in den Pajeros interessant sein könnte:

Castrol SYNTRAX UNIVERSAL PLUS 75W-90 Getriebeöl, API GL4, GL5
      castrol.com/de_de/germany/prod…niversal-plus-75w-90.html

Ich bin auf dieses Öl gestoßen, als ich nach Getriebeöl fpür die Vorgelege vom Sternchen gesucht habe. Dazu braucht es die Mercedes-Benz Freigabe MB 235.8, und die ist bei diesem Öl vorhanden... Als ich mir die Daten geauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da sowohl GL4 als auch GL5 spezifiziert ist... D.h. man könnte dieses Öl für alle 4 Getriebe am Pajero nehmen - zumindest in der Theorie.

Jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      klingt gut :thumbsup:

schlange? wass sagest du?
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

schlange? wass sagest du?

De Schlange sagt bestimmt, dass das gar nüschd sein kann... Aber holen wir den Fred mal hoch, damit de vergessliche Schlange das DIngens nochmal sehen (und neu bewerten) kann... :whistling:
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)