MUT II bei Ebay

MUT II bei Ebay

Da die Dinger immer rarer werden...:
      ebay.de/itm/Mitsubishi-MUT-II-…33592?hash=item419cfbfa78

Ich hab die passenden Cartridges für z.B. den Pajero hier. Ich schätze, dass man die bei Bedarf irgendwie geklont bekommt. Oder bei nem Mitsu-Mann neu bespielt.
      Wer einen älteren Mitsu länger fahren möchte sollte sich über die Anschaffung von so einem Teil Gedanken machen...
      Auch die "alten" V20-Benziner haben rund 60-70 Sensoren die NUR über das MUT II ausgelesen, bzw. "erreicht" werden können...
      Wie Proxima in einem anderen Thread richtig geschrieben hat: Wenn es GANZ dumm läuft ist ohne den Zugriff auf ein paar Systeme das Auto schrottreif...
      ... dann kriegt man ohne das Ding nicht mal mehr nen Schlüssel programmiert... Oder wie will man z.B. rausfinden ob der Nockenwellensensor defekt ist, oder oder oder...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Naja, UPS bringt das auch in endlicher Zeit über den großen Teich... :)
      Davon würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Die Mitsu-Embleme kamen ja auch aus dem Reich der Mitte irgendwie in ein paar Tagen zu uns... :thumbup:
      Vor allem der Preis ist - EDIT: war - doch ganz gut... Hier in good old Germany verlangen se ja schon mal deutlich mehr, wenn mal eins auf den Markt kommt.
      Das Ding ist schon verkauft...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Nu is dat Ding schon seit 2 Tagen uff nem Schiff.......... Wie lange der Versand wohl bis zum Blubbi dauern wird ???? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nööööööö :zun: :zun: :zun: :zun:

McSchnödie Dein Rumpeltraktordiesel hat fast nüscht zum MUT II rumspielen drinne........ §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

McSchnödie Dein Rumpeltraktordiesel hat fast nüscht zum MUT II rumspielen drinne........ §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Das wäre dann ein Riesenvorteil für den Traktor, da die wenigsten Buschmänner ein MUT II besitzen ....

Aber es wäre ein Mehrwert für das Treffen als solches und ein Grund mehr für den ein- oder Anderen zum Treffen zu kommen. :)

Schnoedewind schrieb:

Das wäre dann ein Riesenvorteil für den Traktor

Was heißt "wäre"? :huh: :huh: :huh:
      Lies hier, Ungläubiger!!! :zun:

Schnoedewind schrieb:

Aber es wäre ein Mehrwert für das Treffen als solches und ein Grund mehr für den ein- oder Anderen zum Treffen zu kommen.

Äääähhh, nööö, nüsch für Dieselfahrer...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Laut Sendungsverfolgung is mein Amerikanistan Paket jetze schon in London............ °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu

Das Objekt meiner Begierde ist soeben aus Amerikanistan eingetroffen........... °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu
      Der Verkäufer hatte in seiner Beschreibung wirklich nicht gelogen - das Ding sieht aus wie neu !!!!!!!!!!!!! $wooow $wooow $wooow $wooow Keine Kratzer - einfach nix an dem Ding !!!!!!!

Dabei war das Anschlusskabel mit den zwei Steckern und ein weißer Adapterstecker MB 991855..... Speicherkarte und RomPack mit der Software 9.53. Laut Beschreibung von Schlange und Gero benötigt man Zitat Schlange:

"Es sollten für das MUT II mindestens 2 ROMS vorhanden sein

1. MRP-G mit der Schlußversion 7.49 supportet Autos bis 2001

2. MRP-GH ab der Grundversion 7.94 supportet alles ab 2002"

Jetzt habe ich das MUT bei Matilda angeschlossen und es kommunizierte mit dem ABS System und konnte diverse Spannungen mir anzeigen. Da ich hier aber noch keine Ahnung habe, werde ich erstmal de Schlange oder den Gero löchern !!!!!!!!

1. Wo kommt der 2. Stecker hin ??? (Der 1. passt unter den Sicherungskasten Fußraum Fahrerseite)
      2. Funzt es mit der Software 9.53 auch beim Pajero ???
      3. Kann man das Hauptmenü auch irgendwie auf "deutsch" umstellen ???
      4. Wofür ist diese kleine Speicherkarte ???
      5. Woher bekomme ich weitere RomPacks um die richtige Software drauf zu kopieren ???
      6. Woher bekomme ich so ein Kabel zwischen MUT und PC um die Software zu überspielen ???
      7. Wie heißt dieses "Überspiel-" Kabel ???

Das wars erstmal - mir fallen aber sicher noch genug Fragen ein.......

Ich freu mich wie Bolle über das Ding !!!!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

blubb schrieb:

Da ich hier aber noch keine Ahnung habe

?( Hast Du da nicht ein paar Worte zu viel benutzt? Ich hätte sowohl "hier" und "noch" weggelassen - und schon wäre der Satz korrekt gewesen... :whistling: ^^
      Wenn ich morgen dazu komme, mache ich fürn Blubbi mal ein paar Bilder und kuck mal nach der Beschreibung.
      ROMs sollten hoffentlich via Mitsu noch irgendwie zu beziehen sein. Sonst braucht es einen Rohling zum Beschreiben. Aber das letzte mal hab ich so was als Schüler ausgelesen, bespielt, geklont, whatever... Die Dinger waren ja auch in Spielkonsolen, etc... ... Und das ist lang her. ... Naja, schauen wir mal was geht.
      ...
      ...
      Ja mach mal bitte...........
      Würde die Anleitung gerne mal haben und mir dann kopieren - bekommst das Original auch wieder......

Oh man ist das spannend........... §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

P.S: RomPacks sind bei Mitsu nicht mehr erhältlich seit 2009 aus der Liste.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

blubb schrieb:

RomPacks sind bei Mitsu nicht mehr erhältlich seit 2009 aus der Liste....

Wenn Du meine Postings (z.B. hier vor einem halben Jahr!) mal richtig lesen würdest, dann bräuchtest Du dich auch nicht wundern!
      Oder auch mit Deinen Worten, blubb sechs setzen bzw. blubb Du bist raus! :P
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe es gibt sehr wohl noch genügend MUT II Geräte und auch Zubehör - nur eben nicht in neu und vom Mitsuhändler.......... $finger

blubb schrieb:

bekommst das Original auch wieder...

:rauf: °°%rolf °°%wegl ... Der war gut... Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich Dir ein orischinal zuschicken würde??? Machst doch eh alles putt... :rauf:
      ...
      ...

blubb schrieb:

Uwe es gibt sehr wohl noch genügend MUT II Geräte und auch Zubehör - nur eben nicht in neu und vom Mitsuhändler..........

Mir ist total egal, auf welchen Kanälen man sich das sonst noch beschaffen kann.
      Es ging darum, dass die Softwaremodule bei Mitsu nicht verfügbar sind bzw. sogar eingezogen wurden.
      Das ist schon länger bekannt und steht auch im Forum, sogar zusammen mit den Problemen und Konsequenzen für Besitzer älterer Mitsus.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Auf die Bilder des Herrn Gero warte ich nunmehr schon über 3 Monate......... Das der Typ langsam ist, war mir bekannt. Das er aber soooooooooooo langsam ist, war mir nicht bewußt.

Tja so Bilderchen von dem Stecker am MUT Gerät oder den Steckdosen im Pajero wären was Feines..... Aber der Kollesche wird wohl blau inne Ecke liegen und vom Italien Urlaub träumen (mit nem Liter Rotwein intus)...... $guck $guck $guck $guck

Jaja, sobald der Schnee wieder weg ist reden wir darüber...

Was genau muss ich nochmal knipsen?
      ...
      ...
      "Tja so Bilderchen von dem Stecker am MUT Gerät oder den Steckdosen im Pajero wären was Feines....."

Wie deutlich soll ich es für den sehgeschwächten Gero denn noch schreiben ????

"Tja so Bilderchen von dem Stecker am MUT Gerät oder den Steckdosen im Pajero wären was Feines....."

Besser ???????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Benutzer online 2

2 Besucher