24h Rennen 2015 Bilder
-
-
Geile Bilder und herzlichen Glückwunsch zum Sieg des 24 h Rennens.........
Man was sieht das Kangarooo dreggsch aus !!!!!!!!!!!!!!!!
Bensen schreib doch mal paar Zeilen zu diesem Event - gibt genug Neugierige hier bei uns !!!!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
-
Habe jetze ne Weile über dieses Bild gegrübelt..........
Bensen das ist NICHT Dein Kangaroo !!!!!!!!!!!!!! Da ist nicht eine Flasche Bier im Kofferraum......... Das kann gar nicht Dein V80 sein !!!!!!!!!!
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
-
-
-
So ich werde denn jetzt mal so unser Erlebnis beim 24h Rennen mal versuchen in worte zu fassen.
Erstmal vorab war es das bis jetzt schönste 24h Rennen nach 4mal starten.
Strecke war super, Catering war super, Toilette / Dusche etc. war super.
Das Wetter wie immer in den letzten 5 Jahren staubtrocken und ganz knapp unter 40 Grad!
Der daraus resultierende Staub war natürlich heftig!!! Es war wie in der Wüste auf der Strecke!
Man wußte teilweise gar nicht mehr wo man ist bzw. Sicht unter 1m! Kein scherz! Hätte man nicht die Scheinwerfer direkt an der Stoßstange, hätte man nicht mal mehr das Ende der Motorhaube gesehen.
Teilweise musste man kurz stehen bleiben, bis der Staub sich einwenig verdünnisiert hatte.
Und natürlich die Angst einen der Quads oder Side by sides übern Haufen zu fahren.
Wobei die sehr gut beleuchtet waren.
Konnte man von uns nicht sagen. Zwar regelendsprechend aber die Nebelschlussleuchte war durch den Staub nach einer Runde zu und kaum sichtbar. Fürs nächste Rennen wird dort Abhilfe geschaffen.
Da keiner zu Schaden gekommen ist sind alle unter diesen Gegebenheiten vorbildlich gefahren.
Ansonsten ging es alle 4 Stunden im Wechsel.
Dann wollte ich zum wechseln in die Box fahren und was kommt?????? Rußpartikelfilterlampe geht an!!! Wat nen Schietkram!!!
Das hieß 2 Runden mit Drehzahlen zwischen 2.000 und 2.400 Umdrehungen und blos aufpassen das die Abgastemperatur und Ansaugluft nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt werden. Und nach 2 Runden ging Sie Gott sei dank wieder aus. Notlauf wäre die folge gewesen und nix hier zum Fehler löschen.
Bis 6 Stunden vor Schluss sind wir nur gefahren und lagen Rundengleich mit dem schnellsten der T1 Klasse (Prototypen PKW) auf Platz 1 über alle PKW.
Dann der Schock. Motor ausgemacht um Luftfilter zu wechseln und Küher zu reinigen und denn........... Auto startet nicht mehr.
Versucht anzuschieben, anzuschleppen und nix ging.
Batterie raus, neue rein und Auto springt an. Juhu!!!!!!!!!!!!!!
exakt 30min verloren aber auf geht's.
Jetzt jeder 3h bzw. zum Schluss 2,5h und feuer.
Alles oder nichts weil ich wollte unbedingt die T1 überholen.
Wir haben zwar über die 6 h noch 15 min aufgeholt aber es hat natürlich nicht gereicht.
Aber letztlich war es ein super rennen was einem alles abverlangt hat.
Den Beifahrern wurde schlecht mit spucken und allem drumm und drann so das nach der Hälfte des Rennen ohne Beifahrer gefahren wurde.
Ja Zieldurchfahrt und Juhu. Geschafft!!!!!!!!
Party danach war klasse mit reichlich Bier und futtern.
Dann nach Hause und Autocheck.
Die beiden 3 Jahre alten Batterien waren Tod!
Lichtmaschine lädt wie immer! Fahrwerk / Dämpfer / Motor und so weiter alles heil.
Was den Batterien gescharrt hat!!! Keine Ahnung.
Ja so ungefähr lief das.
Der Moyzi kam mit Frau, beiden Töchtern und beiden Enkelinnen.
Der arme 5 Frauen um Ihn rum!!!
Die kleinen haben beim Wechsel immer die Scheinwerfer / Licht am Auto sauber gemacht. Total putzig!!!!
Ja alles in allem wie immer einfach nur geil!!!
Wir freunen uns alle schon aufs nächste Jahr und dann wird wieder dort gefahren.
Vielleicht sieht man ja auch mal wieder einen aus den Foren am Start.
Vernünftige Dämpfer rein und auf geht's.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bensen“ ()
-
Bensen schrieb:
Was den Batterien gescharrt hat!!! Keine Ahnung.
Ich vermute, das liegt an den überdurchschnittlichen Erschütterungen. Wenn Du normale Säure Akkus drin hast, dann kann schon mal eine Bleiplatte in einer Zelle einen Kurzschluss bekommen oder abreißen. Vielleicht würde für so etwas eine Spezialbatterie (Gelbatterie?) helfen, da kenne ich mich aber nicht so aus."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Proxima schrieb:
Vielleicht würde für so etwas eine Spezialbatterie (Gelbatterie?) helfen
Die Unimog-Jungs kennen das... Daher verbaut die Nato bzw. haben die BW-Mogs tatsächlich entsprechende Akkus drin. Leider kosten die dann ab 300 EUR aufwärts und ja, man braucht bei 24V von diesen Teilen 2 Stück.
Die Amis rüsten mit Hawker aus -> Internetpreis ca. 450 EUR pro Stück, in DE wird wohl idR Exide genommen, zu einerm Internetpreis von rund 370 EUR .... alles mal 2 versteht sich.
Evtl. lohnt es sich in dem Fall mal zu schauen was bei den Wölfen verbaut wird... das müsste auch was taugen und vermeintlich in einer Größe für den Pajero erhältlich sein...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
von wem waren de denn? Dann weiß ich was ich schon mal nicht nehme.
Die Batterien im Mog sind 8 Jahre alt, d.h. die kommen auch in absehbarer Zeit...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Bensen schrieb:
Und genau diese sogenannten natobatterien hatte ich verbaut 3 jahre alt und 600 euronen teuer!!!
Ist da wenigstens noch Garantie drauf? Konnte ich ja nicht wissen, dass schon was spezielles drin ist.
Ich meinte so etwas hier: KLICK Wie ihr allerdings auf die Preise kommt, ist mir unklar, 140 Ah gibt bei dem verlinkten Shop für 345 Euro, oder 140 Ah sind natürlich zu wenig (beim MOG sicher)."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Fjordblaues ImperiumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()
-
Hi Promixa,
also die Preise hatte ich vor kurzem recherchiert und schon die Internetpreise genommen...
In meinem Fall bräuchte ich z.B. 2 von denen hier:
autobatterienbilliger.de/Exide…Gel-ES1200-Gel-G110-110Ah
Wobei ich nicht sicher bin ob es da noch eine "bessere" gibt. Der Listenpreis für die Exide die die NATO verwendet liegt anscheinend bei 500 EUR plus Mehrwertsteuer (pro Stück). Aber vielleicht ist das auch nur ein Fake und es ist die gleicher Batterie... ;o)
Wenig Ah ist relativ... sind ja beim Mog dann 2 Batterien a 110 Ah und bei 24V geht ja auch mehr durch... Also mein 24V Anlasser dreht den 6 Liter Diesel viel sportlicher durch als die 12V den 3,5er Benziner im Pajero...
Aber Batterien sind ein leidiges Thema... Immer wenn es vibriert und rüttelt machen die Dinger gern mal vorzeitig die Grätsche...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
Bensen schrieb:
Diese waren drinne! 2 Stk. !!!!
Warum zwei von den Teilen und wie sind die verschaltet? Hast Du bei den ausgefallenen Akkus ne Fehleranalyse gemacht, um heraus zu finden, was genau hin ist?"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
-
Bensen hast Du ein digitales Ladegerät oder nen stinknormales ?????
Ich hätte mal folgendes Phänomen:
Digitales Ladegerät an tiefenentladene Batterie geklemmt und sofort kam die Fehlermeldung Batterie defekt. Kein Laden möglich, da das Ladegerät immer abgeschalten hat.
Also hat der olle Blubbi nen ganz altes stinknormales Ladegerät drangehangen und wollte die blöde Batterie "bruzzeln" - nur siehe da die Batterie wurde geladen. Nach ner Weile habe ich dann wieder das digitale Ladegerät dran geklemmt und es funzte wunderbar.......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
-
Benutzer online 4
4 Besucher