Rostproblem Kotflügel hinten rechts

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Rostproblem Kotflügel hinten rechts

Servus,

ich hatte schon seit längerem, dass der hintere rechte Kotflügel etwas blüht. Nun habe ich mal die Verbreiterung abgebaut und etwas Rost entdeckt. Nun meine Frage was ihr mir hierzu empfehlen würdet. Ich denke mal mit abschleifen und Rostlöser drauf wird es nicht gemacht sein.

Desweiteren benötige ich auch die Nieten und Klemmen für die Kotflügelverbreiterung, da beide keinen Halt bzw. nicht mehr verwandbar sind. Ich habe hierzu bereits etwas rausgesucht (s. 2.Bild) Passen hier die abgebildeten Klemmen auch bei mir in das rechteckige Loch am Kotflügel? Teilenummern wären nicht schlecht :thumbup:
      Dateien
      • Zierleiste.jpg

(270,79 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20150801_094354.jpg

(1,3 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel
      Um dazu ne Prognose zu stellen, bräuchte man ja ne :kri: ...

Ich denke nachdem Du den Rost richtig entfernt hast, wird nicht viel Blech übrig bleiben. Auf dem Bild sieht das Ganze schon sehr fortgeschritten aus und daher wird das eher ne ordentliche Durchrostung sein. Da kannst Du nur großzügig rausflexen und Rep. Bleche neu einschweissen. Oder am Besten gleich zum Karosseriefritzen.............. $guck $guck $guck $guck $guck
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich würde mal probieren, was passiert, wenn du mit dem Schraubenzieher drauf drückst.
      Ist es noch stabil, kann man es, denke ich, mit Rostumwandler etc versuchen. Wenn es gleich durch ist, oder sehr doll knirscht, wird wohl eine neues Blech nötig sein.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben