Bremsen komplett neu bei meinem 99er Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bremsen komplett neu bei meinem 99er Diesel

Hallo Leute bin am kompletten erneuern meiner Bremsen beim PAjero Motor Zahnriemen WP usw ist fertig .

Da ich gesehen habe das beim Kolben vom Sattel die Manschetten auch schon hinüber sind hab ich für alle einen Rep Satz gekauft hat jemand Erfahrung??

Ist die Vordere Scheibe auf die Narbe gepresst oder ist sie schon so angerostet das ich sie nicht runter bekomme?

Hat wer Tipps für den Rep Satz der Sättel?

Kolben raus schleifen alles reinigen neue Manschetten und Ringe rein ??
      Gibt es etwas worauf ich achten muss?

Painkiller2014 schrieb:

Hat wer Tipps für den Rep Satz der Sättel?

Kolben raus schleifen alles reinigen neue Manschetten und Ringe rein ??
      Gibt es etwas worauf ich achten muss?

Jupp, Sattel ausbauen, wegschmeißen und durch neuen ersetzen. Alles andere ist Behelf.
      Wir haben sowas früher gemacht als die Dinger noch richtig Geld gekostet haben und der Erfolg lag um die 50%.
      Entweder waren sie hinterher nach kurzer Zeit undicht oder sie setzten sich wieder fest. Und bei den Preisen macht es einfach keinen
      Sinn da rumzufummeln, zumal da dein und andere Leute Leben dranhängt.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Painkiller2014 schrieb:

Für was gibt es dann einen Rep Satz wenn das alles Käse ist??

Zur Gewinnmaximierung? %dfd
      Die Frage musst Du Mitsu stellen und nicht uns. Solltest Du da einen Kontakt bekommen, ich hab noch ne Menge Fragen! ;)
      Wenn die Schlange sagt, Du sollst beim Pajero dieses oder jenes so oder so machen, dann mach das lieber so. Vertrau mir, unser Anaconda hat früher bei Mitsu beruflich an Pajeros geschraubt!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Painkiller2014 schrieb:

Für was gibt es dann einen Rep Satz wenn das alles Käse ist??

Um unerfahrenen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ein Sattel kostet in der Bucht irgendwas von knapp unter 100 € pro Stück. Wären also 400 wenn die alle fratze wären was sie aber in der Regel nicht sind.
      Das beim Pajero irgendwas günstig ist, kannst du dir abschminken. Das Auto kostet viereckig Geld im Unterhalt. Bei manchen Sachen kann man sparen oder auch mal tricksen wenn man ganz genau weis was man tut. Bremsen gehören aber definitiv nicht dazu.

Ich bin gelernter Mechaniker mit zig Werkstattjahren auf dem Buckel, fünf davon als Gruppenleiter/Werkstattmeister. Zu meiner Lehrzeit 1980 wurden schon keine HBZ oder Sättel mehr überholt, nur noch in ganz seltenen Fällen wenn es keine Teile mehr gab. Und das ging auch in 50% der Fälle schief, wie schon geschrieben. Bedenke, dass bei einer Vollbremsung mal schnell 250 bis 300 bar Druck anliegen. Einer meiner damaligen Lehrmeister ist sogar durchs Hallentor gefahren weil der Druck wegflog.

Wenn ich dir nun hier schreibe wie es geht, ist das wie ne Anleitung zum (erweiterten) Selbstmord.
      Ich rate dir ausdrücklich dazu es zu lassen, machst du es trotzdem und dir fliegt der Druck weg beim Bergabfahren hast du zwar ein paar Euro gespart aber eventuell ein paar Leute umgebracht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ..... und ich hab nen Pajero Schlachter mehr...........

Mach aber bitte keine Blutspritzer ins Gestühl !!!!!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........