Hi Leute,
Unser Sorgenkind ist ja nicht nur wegen des Tanks/Einfüllstutzen in der Werkstatt.
Er hat ja auch das folgende Problem:
Bremsen waren zum größten Teil erneuert worden. Scheiben, Beläge und auch so ziemlich alle Bremsleitungen.
Nun war aber trotz mehrmaligem Entlüften kein konstanter Bremsdruck vorhanden.
Ich starte, der Druck ist komplett weg. Dann pumpe ich, Druck da und stabil. Sobald ich aber den Fuß vom Bremspedal nehme, zB anfahre, ist der Druck wieder weg.
Nun bin ich auf Anraten einige Zeit gefahren, da mußte ich nicht mehr so arg pumpen, aber ein fester Druck ist nicht da.
Heute morgen redete mein Freund mit dem TÜV Mann, der meinte folgendes:
Wenn zum Entlüften ein altes Gerät benutzt wurde, kann das ABS defekt sein. Hat was mit dem Druck (BAR) zu tun.
Wäre dann zu stark, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich weiss nur, dass der Monteur sich für den Pajero einen Adapter gekauft hat.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Sagt, kann das so sein, wie der Mann vom TÜV das erklärt hat?
Hier kann man jeden fragen, jeder hat ne andere Antwort.
Aber zum Glück gibt es ja euch und das Forum.
Bin euch dankbar für ne hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße,
Sonja
Unser Sorgenkind ist ja nicht nur wegen des Tanks/Einfüllstutzen in der Werkstatt.
Er hat ja auch das folgende Problem:
Bremsen waren zum größten Teil erneuert worden. Scheiben, Beläge und auch so ziemlich alle Bremsleitungen.
Nun war aber trotz mehrmaligem Entlüften kein konstanter Bremsdruck vorhanden.
Ich starte, der Druck ist komplett weg. Dann pumpe ich, Druck da und stabil. Sobald ich aber den Fuß vom Bremspedal nehme, zB anfahre, ist der Druck wieder weg.
Nun bin ich auf Anraten einige Zeit gefahren, da mußte ich nicht mehr so arg pumpen, aber ein fester Druck ist nicht da.
Heute morgen redete mein Freund mit dem TÜV Mann, der meinte folgendes:
Wenn zum Entlüften ein altes Gerät benutzt wurde, kann das ABS defekt sein. Hat was mit dem Druck (BAR) zu tun.
Wäre dann zu stark, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich weiss nur, dass der Monteur sich für den Pajero einen Adapter gekauft hat.
Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Sagt, kann das so sein, wie der Mann vom TÜV das erklärt hat?
Hier kann man jeden fragen, jeder hat ne andere Antwort.
Aber zum Glück gibt es ja euch und das Forum.
Bin euch dankbar für ne hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße,
Sonja