SO geht TÜV ! Sammelthread für Erlebnisse mit den Blaukitteln.

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

SO geht TÜV ! Sammelthread für Erlebnisse mit den Blaukitteln.

Ein guter Tag! Nix zu meckern.

Den Rahmen (der ist ok !!!) mault dieser Prüfer angeblich immer an - na gut, die Mühle ist ja 23 Jahre alt.
      Ich passe schon auf.
      Und meine Handbremse werde ich jetzt bei jedem Einsteigen mit "Hallo Handbremse - was macht der Hebelweg heute" begrüßen und ihr so etwas mehr Beachtung schenken. :!:
      Dateien
      Sichtbeeinträchtigung? Was soll das sein.

Naja, dann will ich auch mal mein Dilemma schildern.
      Ich habe für meinen A6 Originalfelgen gekauft. Da diese aber für einen anderen Motor vorgesehen war, sollte ich diese eintragen lassen. Also Traglastgutachten von Audi angefordert. Da dort nur mein Nachname stand, wurde es nicht akzeptiert. Der nächste Prüfer erklärte, dem ich das Gutachten mit Vor- und Nachname vorlegte, meinte wiederrum, dass diese Felgen auf meinem Auto nicht eintragbar seien, da diese schlicht nicht passen. Keine weitere Auskunft dazu. Prüfer Nummer 3 fühlte sich nicht zuständig und verwies mich an Nummer 4 welche eine Eintragung ohne Begründung ablehnte. Beim 5. TÜV Prüfer hat es dann endlich geklappt, und zwar ohne Probleme!