SO geht TÜV ! Sammelthread für Erlebnisse mit den Blaukitteln.

      SO geht TÜV ! Sammelthread für Erlebnisse mit den Blaukitteln.

      Ein guter Tag! Nix zu meckern.



      Den Rahmen (der ist ok !!!) mault dieser Prüfer angeblich immer an - na gut, die Mühle ist ja 23 Jahre alt.
      Ich passe schon auf.
      Und meine Handbremse werde ich jetzt bei jedem Einsteigen mit "Hallo Handbremse - was macht der Hebelweg heute" begrüßen und ihr so etwas mehr Beachtung schenken. :!:
      Bilder
      • 2015 06 05 TUEV Paj.jpg

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      Sichtbeeinträchtigung? Was soll das sein.

      Naja, dann will ich auch mal mein Dilemma schildern.
      Ich habe für meinen A6 Originalfelgen gekauft. Da diese aber für einen anderen Motor vorgesehen war, sollte ich diese eintragen lassen. Also Traglastgutachten von Audi angefordert. Da dort nur mein Nachname stand, wurde es nicht akzeptiert. Der nächste Prüfer erklärte, dem ich das Gutachten mit Vor- und Nachname vorlegte, meinte wiederrum, dass diese Felgen auf meinem Auto nicht eintragbar seien, da diese schlicht nicht passen. Keine weitere Auskunft dazu. Prüfer Nummer 3 fühlte sich nicht zuständig und verwies mich an Nummer 4 welche eine Eintragung ohne Begründung ablehnte. Beim 5. TÜV Prüfer hat es dann endlich geklappt, und zwar ohne Probleme!
      Herzlichen Glückwunsch zum Tüv! :thumbsup:
      Allerdings solltest Du deiner Handbremse etwas mehr beachtung schenken als nur nach dem Hebelweg zu fragen...;) Rechts liegt sie nämlich nur ganz knapp über der Differenzgrenze... ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Herzlichen Glückwunsch...

      Manfred für X € nehme ich Deinen Pajero gerne auf der Gnadenfarm auf...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      Schwerer Umfall beim TÜV

      Ist schon eine Weile her und was für die Biker, aber weils so lustig ist -> 1x Copy&Paste :

      Geschichten aus dem Leben.
      Wir schreiben den 22.09.2016 - also heute.
      Hab mich bereit erklärt, eine 1987er Transalp beim TÜV vor zu führen, weil Kumpel ne Krücke ist... ähh hat.
      Aaaalso gut, bekannte Mängel an dem Mopped... Hmm, würde sagen... ALLES.
      Aber was soll's, ist ja nicht mein Mopped. Und die 20 Kilometer wird se mich schon nicht abwerfen... ;o))
      Also das Mopped heute morgen vorab mal soweit es ging durchgetestet, für
      den TÜV könnte es mit etwas Glück reichen... weil es abgesehen von...

      - Schreibe hat nen Riß
      - Linke Verkleidung gebrochen, an 3 Stellen
      - Ohhha … rechte Verkleidung auch gebrochen
      - Aha, Schutzblech vorne gebrochen
      - Cockpit gebrochen
      - Blinker hinten rechts gebrochen
      - Blinkerschalter Honda typisch nach einigen Jahren unwillig
      - Fußraste rechts verbogen
      - Bremslichtkontakt Handbremse geht nicht
      - Bremshebel verbogen
      - Choke-Zug hält nicht
      - Leistungsunterbrechung bei 6000 u/min
      - unwillige Leistungsannahme über Halblast
      - Wartungsstau im allgemeinen, d.h. nix gemacht
      - Billigreifen aus dem letzten Jahrtausend
      - vermutlich viele Umfaller, vielleicht den einen oder anderen Abflug
      - Leerlauf geht nicht wirklich rein

      ... soweit in Ordnung sein müsste ...

      Also los, Arschbacken zusammen kneifen und 10 km zum TÜV fahren.
      Immherin der Motor selbst hört sich gesund an, das Getriebe schaltet
      ordentlich, Bremsen bremsen.

      Zugegeben - aus 10 Meter Entfernung sieht das Mopped eigentlich ganz OK aus
      Also, der TÜV Mann fand beim Drummrumm laufen keinen Mangel, da ich alle
      Schalter für den Lichttest betätigen durfte, konnte ich auch den
      defekten Bremslichschalter dank FußBREMSE simulieren, also alles OK...

      Probefahrt im Hof verlief Katastrophenfrei.

      So bekam die Gammelkarre tatsächlich mängelfreien TÜV.
      Bis hier hin ist die Storry eigentlich Langweilig...

      ...
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      ...
      ... Hätte der TÜV-Prüfer das arme Ding nicht beim kleben der Plakette übern Seitenständer geschoben und umgeschmissen...

      Ich hatte Glück und stand knapp nicht im Weg, aber die Krücke des Kumpels hat es erwischt... Die hatte dann einen hübschen Knick .. so ca. 30 Grad ...

      Die Kupplungs-Armaturen hat's gut verschoben... Die Verkleidung hat
      jetzt noch den einen oder anderen Riss mehr, ein paar Kratzer mehr...
      Was soll's.

      Der TÜV Mann war selber kurz so durch den Wind, dass er sich beim helfen
      Aufeben irgendwo übel am Mopped geschnitten hat, mein Kumpel musste
      sich vor lauter Stress zuerst mal setzten...

      Naja, ich hab dann das alles soweit wieder "in Form" gebracht, dank einem geliehenen Kreuzschlitz und meinem Taschenmesser...

      Als der TÜV Mann verarztet war stand die Frage im Raum... Was nun...

      Ich hab mich raus gehalten... Ob das Mopped nun 29 Kratzer und Risse hat
      oder 32... Who cares... Ich sagte nur, das arme Ding kennt das eh
      schon...

      Vorläufige Einigung... HU koschd nix, Chef vom TÜV Mann wird informiert, falls doch noch was blödes sein sollte.

      FAZIT: Dieses Mopped müsste wirklich auf die Gnadenfarm. Das ist noch
      ärmer dran, als was bei mir so im Stall steht und wieder aufgepäppelt
      wurde...

      Ich bin übrigens heil nach Hause gekommen.

      Aber schön so was auch mal zu erleben.
      Schwerer Umfall beim TÜV ...

      In diesem Sinne ...
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Und was hat die arme Gnadenfarm damit zu tun ???

      Such Dir gefälligst ne andere Bleibe für Deinen Schrott !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........