Abgasanlage 3,5 V20
-
-
-
Klingen tuts auf jeden Fall (wenn´s einem gefällt).
Aber wie oben bereits erwähnt:
Spätestens beim TÜV bekommen die einen Lachflash.
Also ohne Zwischen-und Endschalldämpfer geht im "Normalfall" da gar nix.
Als ich unseren Friedhelm bekommen habe war ja die Flexverbindung am Hosenrohr weggegammelt.
Sound war prima ... räusper ...
Aber wenn ich ehrlich bin gefällt´s mir normal besser (egal ob Benziner oder Diesel).
Oder ich bin mittlerweile zu alt für so´n Sch .... -
Es gibt eine Möglichkeit.
Der Glasspack von Flowtec. Anbei ein Link
Kostet wie gesagt nur 36€ und ist sein Geld wert. Der TÜV meckert auch nicht. Es gibt das Ding auch noch in Edelstahl.
Bei uns in Plauen haben die meisten Jeeps aus dem JeepClub die Teile drin, haben zwar mehr Hubraum und ggf. V8 aber ich kenn nen Pajero mit dem Red Hot.
Anbei ein Videolink: youtube.com/watch?v=m254xAl1HhU
Ich würd das Ding gern einbauen, wenn wir nur nicht den ''halben'' Auspuff hätten.
Übrigens ist sowas für den TÜV nur Interessant wenn die zulässige maximale Lautstärke des Auspuffs übertroffen wird (liegt so bei ungefähr 91DB). Bei einer kompletten Anlage mit ABE darf das auch gern mal leicht überschritten werden.
Gibt es eigentlich im Vergleich vom 3000 V6 zum 3500 V6 Unterschiede im Sound bei originaler Anlage? -
Shadows of History schrieb:
Bei einer kompletten Anlage mit ABE darf das auch gern mal leicht überschritten werden.
Diesem Trugschluss sitzen auch viele Moppedfahrer gern auf und stehen dann stillgelegt mit langem Gesicht an der Straße...
Gegen einen schönen sonoren Klang spricht ja nix, aber wer mit seinem Fahrzeug mal über 90 dB geht, der hat echt einen an der Waffel...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
-
-
Nen betagter und uriger Geländewagen (Pajero V20) so sportlich wie ne Schrankwand - und dann Sportauspuff und Brülltüte.....
Klingt wie Porsche und nen 0,6er ECO Tec Motor..... Passt irgendwie nicht zusammen......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
Der Glasspack von Flowtec.
Sorry, aber sowas ist was für vorpubertäre Pickeljesichter mit zu kleinem Penis... -
Kostet wie gesagt nur 36€ und ist sein Geld wert. Der TÜV meckert auch nicht. Es gibt das Ding auch noch in Edelstahl.
Der Vitamin B TÜV mag vielleicht nicht meckern. Legal ist das Teil mit Sicherheit nicht, nur weil damit zehn Andere rumfahren...
Mal abgesehen davon, finde ich das auch ziemlichen Pfusch. Wenn dann sollte da schon ein anständiger ESD ran, bei dem halt der V6 etwas mehr zu Geltung kommt. Das ist dann durchaus mit einem alten, aber kräftigen Geländewagen zu vereinbaren. Da der Markt für sowas aber recht gering ist, wird man wohl nur mit einer selbst gebauten Lösung weiter kommen, die die Abnahme entsprechend schwierig und teuer macht. Einzige nicht legale, aber widerum nicht so aufsehenerregende Möglichkeit sehe ich im Umbauen des originalen ESD. Blubb hast du da was rumliegen? -
-
........................ Einzige nicht legale, aber widerum nicht so aufsehenerregende Möglichkeit sehe ich im Umbauen des originalen ESD. Blubb hast du da was rumliegen?Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
nargero schrieb:
.......aber wer mit seinem Fahrzeug mal über 90 dB geht, der hat echt einen an der Waffel...
Aber dann hab ich wohl zwei an der Waffel.Und bei Vollgas wohl auch drei.
-
-
blubb schrieb:
Das wußte ich aber auch schon vor Deinem G !!!!!!!!!!!!!
Nur deshalb habsch überhaupt einen.
Und meine Nachbarn haben auch wat von meinem G. -
Ralffine1966 schrieb:
Und meine Nachbarn haben auch wat von meinem G.
Du teilst den wohl mit deinen Nachbarn? -
Ralffine1966 schrieb:
Und meine Nachbarn haben auch wat von meinem G.
Du teilst den wohl mit deinen Nachbarn?
Na logisch teil ich den V8 -Klang mit meinen Nachbarn. Bin ja großzügig. -