Bremskolben hängt

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Bremskolben hängt

Auf der rechten Seite vorne (in meinem Fall Fahrerseite) hängt ein Bremskolben.
      Geht weder raus noch rein.

Bei genauerer Betrachtung ist durch die defekte Membran wohl Wasser eingedrungen und das Teil scheint festgegammelt.
      Ich habe diese Membrane/Dichtungen als Überholsatz hier.

Irgendeinen Tipp wie ich den Kolben rausbekomme?
      Oder was ich sonst noch beachten sollte?
      Überholsatz mit mittlerer Kraft in die rechte Hand nehmen, mit der linken Hand den Deckel der Mülltonne öffnen und mit der rechten Hand mit leichtem Schwung Überholsatz in Mülltonne befördern. ;)

Im ernst, vergiss es. Ich hab das schon ein paar mal durch, es hat nie dauerhaft funktioniert. Und ich kann das. ;) Ein neuer Sattel kostet um die 80 €, dafür lohnt sich das Gemurkse mit mehr als fraglichem, eventuell lebensgefährlichem Ausgang nicht. :heyhey
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schnödi auch wenn ich dabei Bauchschmerzen bekomme - aber de Schlange hat recht. Die Rep. - Sätze sind gut und schön und optisch sieht die Bremse hinterher auch wieder gut aus - nur den vergammelten Kolben wirst Du nie wieder richtig hinbekommen !!!!!

Nimm lieber ein paar Euros in die Hand und kauf Neuware !!!!!!!! Deine Mila wird es Dir danken - so kannst Du ihr nämlich viel länger auf den Geist gehen.......

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........