Temperaturanzeige 4M40

Sach ick nüsch, nachher tuste petzen un dat wees dat jeder... :P
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Ach so, dat is nüsch eenfach un sieht ooch nüsch aus un schon jar keene Platte dat is...Dat darfste nüsch losschrauben, :heyhey och nüsch wenn et dir noch so inne Finger jucken tut... :heyhey :heyhey wirklich nüsch... :heyhey :heyhey :heyhey un wennde dat doch losschrauben tus, komm nüsch an un jammer... °°%crank

brummbrumm schrieb:

jetzt haste mir neujierig jemacht, watt is denn dahinter :whats

Ich wollt et ja auch net losschrauben. Aber wissen will ick. Weil dat so aussieht als wenn dat da nich hinjehöhrt.
      Dat jehört da hin. Da bin ick fast janz sicher...Ehrlich...Aber brauchen tuste dat nur wenn dr Motor loofen soll...Ohne dat Dingens jibbte kurzzeitig ziemlich häßliche laute Jeräusche un anschließend dat große Heulen un ne Reparatur für die en halbes Jahr nen juut bezahlten Vollzeitjob ausüben musst... :rolleyes:

Naaaaaaaa, kannste et erraten? :D :D :D :D

Nee???? :whistling: :whistling: :whistling:

Dahinter wohnt dr Steuerkettenspanner... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Und schon deswegen will üsch keen Rumpeltraktordiesel - da wohnt e Spanner im Motor :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Son ähnliches Dingen wohnt aber ooch in deinem jeliebten 3.5er...;) Nur hat et sich da besser versteckt, nämlich in dr Nähe dr supereinfach zugänglichen Wasserpumpe... $finger :D
      Beste Grüsse, Frank

Mein Zahnriemen im heißgeliebten 3,5er :love: :love: :love: :love: versteckt sich nüsch hinter Platten !!!!!!! $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Schnoedewind schrieb:

Okay. Kann aber noch was dauern. Muss noch Auto von Frauchen machen.
      ... Danke Dir mein Herzblatt .... bin doch erst 6 Monate übern TüV :thumbup:

Ralffine1966 schrieb:

.... und dann nur jemeker von de Frau vom Schoedi. $wooow
      ... und wo hat die "jemekkert"???

Ich ändere mein Zitat: "Wollte ich meckerm wäre ich als Ziege zur Welt gekommen" ..... :D
      Wollte ich mich verbiegen wäre ich als Draht zur Welt gekommen :)
      Servus,

Hast Du denn mal den momentan verbauten Fühler gemessen?
      Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Z-Diode im Instrument defekt ist.
      Nur mal so am Rande....

Gruß Guido
      Einfahröl kann jetzt gewechselt werden - die ersten 300.000Km sind geschafft.

Guido schrieb:

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Z-Diode im Instrument defekt ist.

Da hast Du recht. Das kann sein. Aber der korrekte Sensor mit zwei Anschlüssen ist unterwegs.
      Und da es der geringste Aufwand ist, werde ich zunächst das versuchen.

Frage vorab:
      Kann man besagte Diode (selbst) wechseln?
      Ich habe denn jetzt mal ein wenig abgebaut um da dran zu kommen.
      Nun ist auch der Irrtum klar.

Wir sprachen von zwei verschiedenen Sensoren.

Ich dachte Nummer zwei wäre der defekte Sensor.
      Da geht nur ein gelbes Kabel rein. Wofür der ist weiß hoffentlich die Schlange. ?(

Aber bei Nummer 1 sieht es schon passender aus.
      Leider sieht das Ding zum Einen ziemlich verkokelt aus, zum Anderen aber auch so aus als wäre der mit irgendeiner Pampe eingesetzt.

Ich hoffe das gibt keine böse Überraschung beim rausschrauben.
      Nicht das die da auch bereits mal das Gewinde gehimmelt hatten.
      Nummer 1 ist der Temperaturgeber und der ist definitiv in Fritten..:D
      Nummer 2 sollte der Öldruckschalter sein wenn ich das richtig peile...;)
      Beste Grüsse, Frank

Also hier mal das Endergebnis.

Profidichtung des alten Sensors:

Irgendeine Dichtplaste aus dem Bereich Titten-Tuning und dazu eine Alu-Scheibe ...

So siehts aus:

Da bleibt er auch wenn man keinen Unsinn anstellt.

Zum Thema Vorglühlampe:
      Nach dem Warmfahren ausgemacht. 2 Minuten gewartet und erneut gestartet.
      Im Gegensatz zu vorher geht die Vorglühlampe nun gar nicht mehr an.

Hoffe sie tuts wenn er wieder kalt ist. :D

Danke für die Infos Schlange! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

blubb schrieb:

Mila dann freunde Dich mal lieber mit dem Gedanken an - nie wieder eine funktionierende Schublade zu besitzen........ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Gestern ist mein neuer Akku-Schrauber angekommen:

mit 2 Akkus 18V / 4.0 Ah. Ein echtes Kraftpaket und Dauerläufer.

Erstes Opfer:

DIE SCHUBLADE !!!

Nu ist a Rua! Und es kann nächsten Monat mit Schnorchel weitergehen und evtl. mit der Spurverbreiterung ... :D :D
      (Falls bei Blubbi schönes Wetter ist und er dieses nicht nutzt um Baustellen zu "besichtigen")