Temperaturanzeige 4M40

blubb schrieb:

nie wieder eine funktionierende Schublade zu besitzen...

Quatsch, er lässt das doch nun mit dem Bremsattel bleiben, also besteht kein Grund für ein vorzeitiges Ableben... §§unschuld

Schnoedewind schrieb:

Wie ist das denn bei euch? Zwei, oder ein Kontakt?

Ich kenne die nur mit 2 Kontakten beim Dieselchen. Einer ist für die Anzeige und der andere ist für die Glühanlage und noch irgendwas, EGR glaub ich... :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Nun darf nicht vergessen werden dass dein Auto das Lenkrad auf der falschen Seite hat, also ne offensichtliche Fehlproduktion ist. :whistling: Wer weis schon ob da nicht noch mehr Fehler produziert wurden... ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Pajero_V20 schrieb:

Nun darf nicht vergessen werden dass dein Auto das Lenkrad auf der falschen Seite hat, also ne offensichtliche Fehlproduktion ist.
      Nun ... ich bin ja quasi überzeugter Rechtslenker. Da halten sich meine Vorurteile eher in Grenzen. :D

Pajero_V20 schrieb:

Wer weis schon ob da nicht noch mehr Fehler produziert wurden... ?(
      Ja. Sind. Da bin ich mir sicher. Aber eher von den Vorbesitzern/Schraubern.

Denn:
      Schrumpschlauch aufgemacht und siehe da: Das zweite Kabel!
      Da kein Stecker mehr dran ist, beginnt die Raterei evtl. von vorne wenn der neue Sensor da ist. :rolleyes:

Schnoedewind schrieb:

Da halten sich meine Vorurteile eher in Grenzen. :D

Meine auch, aber ich foppe so gerne de Leutz...:D
      Beste Grüsse, Frank

Schnoedewind schrieb:

Schrumpschlauch aufgemacht und siehe da: Das zweite Kabel!
      Da kein Stecker mehr dran ist, beginnt die Raterei evtl. von vorne wenn der neue Sensor da ist. :rolleyes:

Komische Hobby´s hast du, aber wenns Spaß macht...:D Wenns keenen Spaß mehr macht, kansch dir ja sagen wat woran kommt...:D
      Beste Grüsse, Frank

Schnoedewind schrieb:

wenn der Sensor da ist

Hmmm, nützt aber doch nüscht, du hattest doch den falschen bestellt... §§unschuld :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Och mönsch, oller Heimlichtuer... ;( Eenfach hinterrücks den richtigen bestellen is nüsch nett, Spaßbremse... X(
      Dafür versau ick dir nu ooch deinen Spaß. $finger

Das gelb/blaue Kabel ist für die Tempanzeige und kommt an Klemme A
      Das hellgrün/rote Kabel is für de Vorglühanlage kommt an Klemme B

:zun: :zun: :zun: :zun: :zun: :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Also der Spaß ist ja noch nüsch vorbei.

1. Wenn ich Farben erkennen will, muss ich wohl erst einmal in irgendeiner Form die Kabel reinigen.
        Jetzt sind die irgendwie alle "altgrau".
      2. Was tut das Kabel denn für die Vorglühanlage? Jetzt ist ja bei mir offensichtlich alles richtig angeklemmt ....

Oder ist evtl. nur das Kabel für die Vorglühanlage angeklemmt, damit bei warmem Motor nicht vorgeglüht werden muss?
      Und ich habe deshalb keine Temp-Anzeige (wegrationalisiert oder überbewertet) ?
      Erst Kabel reinigen und sehen welches angeklemmt war. Da aber die Tempanzeige funktioniert hat, muss sie ja angeklemmt gewesen sein.

Das Kabel für die Glühanlage sagt dem Steuergerät ob Motor kalt oder warm ist. Dementsprechend wird länger oder kürzer vor- und nachgeglüht... :ideaa
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

Erst Kabel reinigen und sehen welches angeklemmt war. Da aber die Tempanzeige funktioniert hat, muss sie ja angeklemmt gewesen sein.
      Das war immer so niedrig das ich mir da gar nicht so sicher bin. ;( :rolleyes:

Pajero_V20 schrieb:

Das Kabel für die Glühanlage sagt dem Steuergerät ob Motor kalt oder warm ist. Dementsprechend wird länger oder kürzer vor- und nachgeglüht... :ideaa
      Das funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
      Kabel muss ich erst vom Schrumpschlauch befreien.

Aber nu kommt was interessantes.
      Da liegt noch ein Stecker beiseite.
      Wenn ich mir Deine Zeichnung weiter oben ansehe, könnten die beiden Stecker auch zur Klima gehören (die nicht funktioniert).
      Beim suchen habe ich nun folgendes entdeckt:

Zur Orientierung: 1 ist der Temp-Sensor und 2: Da ist einfach eine Platte drauf geschraubt wie es aussieht?! Oder ist das normal? Falls nicht, was fehlt denn da? :whistling: $guck

Schnoedewind schrieb:

Das funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.

Das weist du woher? ?(

Schnoedewind schrieb:

Zur Orientierung

Wäre es nicht verkehrt wenn du das Schlauchgedönse von einer einer helfenden Hand zur Seite halten lassen würdest. Wenn man die Umgebung sieht, ist das echt hilfreich...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ja, so soll es sein. Aber ich wiederhole, woher weist du das?

Die Lampe arbeitet nämlich unabhängig vom wirklichen Glühen. Wenn sie ausgehet, bedeutet das "Nu starten" und nicht "feddisch jeglüht".
      Allerdings muss er auch irgendwoher wissen dass er kürzer anzeigen muss... ?(

Egal, mach die Kabel sauber und schreib die Farben auf, dann guck ich in die Pläne. :kri: ist albern... ^^
      Beste Grüsse, Frank

Ja, mach mal Frauchen...;)

Schnoedewind schrieb:

Da ist einfach eine Platte drauf geschraubt wie es aussieht?!

Ach so, dat is nüsch eenfach un sieht ooch nüsch aus un schon jar keene Platte dat is...Dat darfste nüsch losschrauben, :heyhey och nüsch wenn et dir noch so inne Finger jucken tut... :heyhey :heyhey wirklich nüsch... :heyhey :heyhey :heyhey un wennde dat doch losschrauben tus, komm nüsch an un jammer... °°%crank
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 2

2 Besucher