mein EVO IV

Wahrscheinlich ist diese Firma gemeint: teske-motors.com
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Du Glückspilz...........

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der Kanone und jede Menge Spaß damit.......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Glückwunsch, Gnomi!
      Verschiebe aber den Abholtermin lieber, nicht das es ein Aprilscherz wird ;)
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
      So der EVO ist nun "dahoam" und morgen wird er zugelassen :)

ein bisschen was dran gemacht haben wir auch schon während die Kurzzeit Kennzeichen noch gültig waren:

Komplettcheck Unterboden und mit m tattowierten Vadder nen Masterplan besprochen (im September kommt er fürn Monat hoch nach der Saison)

Katzenauge getauscht (war gerissen)
      Gurte eingebaut (Sparco)
      fehlende Benzinpumpenabdeckung gesucht, gefunden und festgeschraubt
      Zigarettenanzünder wieder aktiviert
      H4 Lampen getauscht (jetzt sieht man nachts auch echt was ohne die Nebler anzumachen^^)

was ich die Tage noch mache:
      Tachoscheiben rein (@schreckus deswegen engagieren *g*)
      Polieren und putzen

fällig ist ein neuer Keilriemen. da ich keine Klima mehr habe ist das nicht so einfach den kurzen zu besorgen... hoffe ich finde einen :)

Viel zu fahren habe ich eh nicht geplant.
      Bilder
      • 2015-03-25 06.39.03.jpg

333,43 kB, 1.280×720, 24 mal angesehen
      • 20150326_194254.jpg

181,56 kB, 720×1.280, 11 mal angesehen
      • 20150326_185456.jpg

157,82 kB, 1.280×720, 12 mal angesehen
      gestern habe ich mal den grünen Silikonschlauch zum Blow Off gegen einen schwarzen viel stabileren PA Schlauch getauscht.
      Fällt weniger auf, und zieht sich nicht zusammen.
      War nicht so einfach, weil die Anschlüsse unterschiedlich groß waren, aber mit ner Reduziertülle hab ichs hinbekommen^^
      Bilder
      • 2015-04-07 20.07.48.jpg

272,47 kB, 720×1.280, 20 mal angesehen
      so inzwischen gings weiter.

Er steht derzeit in der Werkstatt für:

Zahnriemen Tausch inkl. Wapu
      Keilriemen Tausch
      Klima komplett raus
      AVCR raus
      Radläufe neu
      Hutzen Befestigungen neu (sind ausgeleiert)

schon drin/dran sind:
      Original Sitze
      passende Nummernschild Halter (48mm)
      Tachoscheibe (juhu ich sehe wie schnell ich fahre^^)

gemacht wurde ne intensive Kühler Reinigung
      Riss in der Lippe mit Kabelbindern geflickt
      Innenraumreinigung beim "Profi"

demnächst gemacht werden:
      Mapping

Leistungsprüfstand
      Bilder
      • 20150505_153553-2-2.jpg

18,06 kB, 280×210, 27 mal angesehen
      • IMG_20150410_062954.jpg

273,2 kB, 720×720, 11 mal angesehen
      • 2015-05-03 12.14.48.jpg

185,8 kB, 720×1.280, 15 mal angesehen
      • Foto 07.05.15 19 14 36.jpg

338,42 kB, 872×875, 13 mal angesehen
      so und wieder zuhause :)

gemacht wurden:
      Zahnriemen (Kit inkl. WaPu)
      Keilriemen
      Riemenscheibe (war ein Riss drin)
      AVCR konnte leider nicht ausgebaut werden, da die ursprünglichen Kabel bzw Anschlüsse nicht mehr vorhanden sind.
      Es sitzt jetzt aber wo anders, wo es nicht auffällt...
      Klima komplett und sauber ausgebaut
      Drehzalhmesser ausgebaut (den externen)
      Zündkerzenabdeckung getauscht (war schwarz lackiert und ein Geischt rein graviert- jetzt wieder original)

daheim liegen dann noch die Radläufe (besteht beim Evo aus 2 Teilen)
      und gemappt wird er dann noch in den nächsten Tagen, dann ist er "eigentlich" erstmal fertig - bis im Herbst der Unterboden ansteht... :P
      das Getriebeöl will ich dann noch wechseln lassen

und "irgendwas ist immer" :D
      Bilder
      • 10629874_1049473448415557_3682375395061808055_n.jpg

197,98 kB, 960×721, 13 mal angesehen
      • 11222238_1038649612831274_9041588257778353065_n (1).jpg

44,12 kB, 960×540, 11 mal angesehen
      Gefällt mir sehr gut :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Wobei ich mir den Zwerg ääääh Gnom Lis´schen da drinne gar nüsch vorstellen kann............... Haste da nen Sitzkissen unterm Popöschen und kannst Du überhaupt schon übers Lenkrad schaun Lisa ???? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Irgendwann mußte müsch ma mitfahren lassen mein liebes Gnomilein............ :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      seit ich die original Sitze hab brauch ich keins mehr. mit den schalen gings nicht ohne Fia geprüftes Kissen :D
      hab letzens den Motor geputzt und das Hitzeschutzblech ausgebaut, und schwarz lackiert (LLK kommt auch noch)
      die Zündkerzenbadeckung hab ich auch getauscht gegen die originale, meine war hässlich lackiert
      Bilder
      • 11393344_1051456291550606_4667417689384862418_o.jpg

364,07 kB, 2.048×1.536, 30 mal angesehen
      • 493a3befbcda5b836c7857aa05f660d6.jpg

367,03 kB, 840×840, 33 mal angesehen
      Wat is das für ne Binde da vorne am Motor ??? Nen Verband - isser krank ??????? ?( ?( ?( ?( ?(

nein das ist Teflonband, um den Krümmer gewickelt. (Hitzeschutzband)

Türkontakt wurde vom Großmeister repariert (gegen den eines Sigmas getauscht) und nun verschließt er sich nicht mehr dauernd selbst :)
      Donnerstag gibts dann ne hintere Domstrebe, Radlauf Konservierung und neue Radhausschalen

außerdem waren wir gestern an der Erdfunkstelle Raisting am Ammersee :
      Bilder
      • 1.jpg

362,32 kB, 1.187×790, 15 mal angesehen
      Da wohnen bestimmt die Außerirdischen oder auch Bayern genannt......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Neue Domstrebe Check :)

Radhausschalen Check
      Gleich mit behandelt sah aber alles super aus

Außerdem hab ich vorne und hinten die Schleifen vom tow abgemacht
      Und die Mud flaps bisschen besser zugeschnitten jetzt kann ich ohne quietschen rangieren xD

Und der Fahrer Sparco Gurt Is jetzt endlich wieder richtig fest und einsatzbereit musste vorher den original nehmen

atomgnom schrieb:

Schleifen vom tow abgemacht

Wat is denn ein tow? ?( Mädl, du schmeißt hier mit Fremdworten rum... :wacko:
      Ich kenne zwei Bedeutungen für tow, "take-off-wight" und aus meinem früheren Leben "Tube Launched Optically Tracked Wire Commanded linked Guided Missile", aber keine passt zu einem Auto..
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schlange gugge ma:
      Bilder
      • 493a3befbcda5b836c7857aa05f660d6.jpg

161,97 kB, 840×840, 21 mal angesehen

• Benutzer online 1

1 Besucher