Meine "neuen" Trophy Felgen

nargero schrieb:

Wobei die 265/75-16 ebenfalls beneidenswert sind...

Da muss ich erst nochmal messen...Laut Papiere ist der 190 cm hoch, hat aber mal ne Auflastung bekommen auf über 2,8 Tonnen. Die Höhe wurde da nicht umgetragen, kann also gut sein dass der schon über 190 cm ist. Wenn ich die 75er drauf mache ist er dann noch 2,5 cm höher, das wäre dann das Aus für fast jedes Parkhaus. Na, mal sehen... :huh:

Edit sagt: Wobei die hier echt chick wären ... :love: :love: :love:

Allerdings jibt dat Schwierigkeiten mit dr Rennleitung... :wacko:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Na 50 Gramm NaOH auf 100g Gesamtmasse.
      Also 50 Gramm Wasser und 50 Gramm NaOH.
      Ansonsten kann man das auch mischen mit höherprozentiger Natronlauge.
      C2= (V1xC1)/V2

C... Konzentration
      V... Volumen

0.50 = (1 Liter x 0,8)/V2
      V2 = 1.6 Liter

Man bräuchte also 0,6 Liter Wasser und 1 Liter 80%ige Natronlauge um 1.6 Liter 50%ige NaOH zu erhalten.

Pajero95 schrieb:

Wie hastn du die 50%ige Natronlauge hergestellt?

Jar nüsch, die habsch früher in 16.000 Liter Behältern nach Frankreich gefahren, da is dann mal der ein oder andere Tropfen über jeblieben... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Tip: Lass es bleiben. Im ernst, Natronlauge ist ein saugefährliches Zeug. Salzsäure ist dagegen Sprudelwasser. Du merkst nicht wenn du davon was abbekommst, irgendwann nach Stunden fängts an zu jucken und dann frisst es sich durch.

Wenn du doch meinst damit hantieren zu müssen: Unbedingt Schutzbrille tragen, Chemiehandschuhe und Arbeitskleidung die alle Körperstellen bedeckt. Dann nimmst du einen Pinsel und streichst Felge satt ein und lässt das Zeug 10 Minuten einwirken. Dann schruppst du mit ner Bürste vorsichtig die Felge. Drauf achten wo die Spritzer hingehen...Bekommst du was ab, sofort mit viel Wasser spülen, immer wieder...
      Beste Grüsse, Frank

Dat Natronpulver is doch für Deine Wampe wenn de paar Weißwürschte zuviel gemampft hast !!!!! Nüsch für de Felgen !!!!!!!! :wall2: :wall2: :wall2: :wall2:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Natronpulver? ?( Du meinst Natriumhydrogencarbonat? Das ist keine Natronlauge und daraus lässt sich auch keine Natronlauge herstellen. ;)

Aber um die Frage zu beantworten, nein, die Felge muss nicht neu gelackt werden wenn man es nicht übertreibt. Ist der Lack allerdings beschädigt und Natronlauge dringt ein, wird das Alu angegriffen.
      Beste Grüsse, Frank

So, mal was neues. Geld für´s Pulvern habsch immer noch nüsch, aber die Reifenfrage hat sich entschieden.
      265/75er dürfen Eintragungsmäßig nicht auf der Trophyfelge gefahren werden, warum auch immer. Nicht dass ich deswegen schlaflose Nächte gehabt hätte, aber irgendwie gabs gebraucht nur MT´s die ich gar nicht haben will, dann sind die auch meist ziemlich gebraucht und für 6 mm Restprofil schleppe und montier ich die Dinger nicht.
      Wie der Zufall es wollte, waren jetzt gebrauchte Cooper Dicoverer M&S in 265/70 R16 mit 10 mm Profil für "Günstig" im Angebot, da hab ich zuschlagen müssen. Das Profil sieht auch annehmbar aus für einen Geländewagen.

Es ist zwar nicht mein Wunschreifen, aber er ist nicht schlecht und der Rest ging über den Preis...:D
      Morgen fahr ich die holen, hoffentlich stimmt alles was der Vogel gesagt hat.
      Beste Grüsse, Frank

Frank die sind nicht schlecht - aber im Winter eher unbrauchbar. (Die waren mal auf einem Pajero Spender, welchen ich auf eigener Achse überführte. Da reichte eine leichte Schneedecke und schon wurde schwammig und rutschig mit der Fuhre... Ich habe die Dinger dann kostengünstig verduppst. Aber trotz des "gröberen" Profilschnittes sind die recht leise !!!)

Ansonsten ein sehr laufruhiger Reifen und mit abgelassenem Reifendruck sogar etwas geländetauglich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Ich habe die Dinger dann kostengünstig verduppst.

Was würdest du für sowas nehmen mit 10 mm Profil? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich habe für 5 Reifen (4 gebraucht und 1 Reserveradreifen neuwertig) 200 Euronen bekommen........ $funt

Nur die Reifen !!!!!!
      Aber meine waren 15 Zoll......

• Benutzer online 14

14 Besucher