Ölwechsel

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

auf meiner to do Liste für dieses Jahr steht noch ein Ölwechsel an. Ich habe schon einmal einen Ölwechsel an einem VW Fox gemacht, müsste beim Pajero auch nicht ganz anders sein.
      Mein Problem liegt allerdings noch bei dem Öl. Die Marke Castrol sagt mir eigentlich ein gutes Gewissen vorraus. Allerdings gibt es auch spezielles Öl für verschiedene Motorbauweisen und Fahrzeughersteller wie ich feststellen musste. Kann ich einfach Castrol Magnatec oder GTX 10W40 für den Motor nehmen?

Muss der Ölfilter übrigens mit einem speziellen Drehmoment angezogen werden?
      Öl guckst du hier, solange das immer noch der 3 Liter 181 PS ist, nimm ein 5W40, zb. das hier
      Anzugsdrehmoment Ölfilter hat man im Gefühl, in Nm sind das 11 bis 13 Nm. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Warum ein 5W40 - ich dachte die alten Motoren stehen mehr auf 10W 40 ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........