Heizungsgebläse hinten funzt nicht ... (v20)

Heizungsgebläse hinten funzt nicht ... (v20)

Das Heizungsgebläse hintern funktioniert nicht.

Sicherungen sind alle in Ordnung. Bis zum hinteren Bedienelement an der Mittelkonsole liegt auch Spannung an.
      Würde ich jetzt ausbauen und schauen ob am Stecker der zum Gebläse geht auch wirlich was rauskommt.

@Anaconda:

Hast Du eine Skizze von dem Gebläse?
      Gibt es da eventuell noch ein Relais drin oder so?

Von Hand läßt sich das Gebläse leichtgängig bewegen, also zumindest nicht festgegammelt.

Kann ich noch was anderes in meine Fehlersuche mit einbeziehen?
      Vielleicht haste ja nur den Schalter für die hintere Heizung auf "off" gestellt........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Das ist ein Bild aus der Matilda !! (Pajero meiner FRAU !!!!!!!!!!!!!!)

In meinem TC würde es sooo niiiie aussehen !!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Der Blubb hat ma wieder Wasser im Steuerjerät und schaltet nüsch...Wenn er pfiffig jewesen wäre hätte er jesacht dat dat n Bild aussem Schlachter is...:D :whistling:
      Aber nee, da haut der Vochel de Kati inne Pfanne... :heyhey

@Mike: Ne Sprengzeichnung hab ich bestimmt irgendwo, nur bin ich im Moment mein Laptop wieder am zusammenschrauben. Die Festplatte war kurz vorm abrauchen und nun hats eine neue gegeben. Bis ich das aber alles wieder so installiert hab, wird es etwas dauern, zumal Windoof 7 doch etwas anders ist und ich die Knöppe suchen muss... °°%sor §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

blubb schrieb:

Vielleicht haste ja nur den Schalter für die hintere Heizung auf "off" gestellt........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Muaaarrrhhh .... nee ich habe mich doch von den Sicherungen über die Schalter und das hintere Panel schon durchgecheckt. ;)

Pajero_V20 schrieb:

@Mike: Ne Sprengzeichnung hab ich bestimmt irgendwo, nur bin ich im Moment mein Laptop wieder am zusammenschrauben. Die Festplatte war kurz vorm abrauchen und nun hats eine neue gegeben. Bis ich das aber alles wieder so installiert hab, wird es etwas dauern, zumal Windoof 7 doch etwas anders ist und ich die Knöppe suchen muss... °°%sor §§unschuld
      Okay. Kein Ding. Heizung vorne läuft ja tipp-topp. Eilt also nicht.
      Ich habe nun das Bedienelement aus der Mittelkonsole geöffnet.'
      Bei der Gelegenheit gleich mal den Zug für die Lüftungsklappe hinten mal eingehängt ... :rolleyes:

Gebläse angestellt und alle drei Positonen des Drehzahlreglers gemessen.
      Egal was ich anstelle. Tot.
      Die Kontrolleuchte ist allerdings an.

Ich habe auch den Schalter in der Mittelkonsoile (vorne) mal geöffnet un die Kontakte gereinigt.
      Da die Sicherungen alle intakt sind, müßte es eigentlich der Regler am hinteren Panel sein, oder?
      Welches Bedienteil ist denn bei dem Auto verbaut? Kommt denn Strom am Schalter an?

Der normale Weg bei dem einfachen Bedienelement wäre: Strom am Schalter --> Pos 1 Vorwiderstand --> Pos 2 Vorwiderstand 2. Anschluß --> Pos 3 direkt auf den Gebläsemotor.
      Kommt kein Strom am Schalter an...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: