Motor Leerlaufdrehzahl sinkt bei warmen motor

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Motor Leerlaufdrehzahl sinkt bei warmen motor

Hallo zusammen,

habe seid einiger Zeit das Problem, das die leerlaufdrehzahl bei warmen motor immer weiter sinkt und der Motor dann einfach ausgeht. Bei kaltem Wetter, hier in Paraguay eher selten ist das Problem nicht da bzw. Nicht zu bemerken. Er springt dann auch viel schlechter wieder an. Sobald er dann einige Zeit steht und wieder kühler ist, geht es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wie schon gesagt mit Werkstätten ist es eher schlecht bestellt.
      Vielen dank schonmal
      Hi, der hatte einen Motor aus nem Delicia bekommen, hattest du geschrieben. Wie lange dauert das denn mit dem ausgehen? Wie steht die Temperaturanzeige dann?
      Fährt er ganz normal und wird nur im Leerlauf langsamer oder hat er auch beim Fahren keine Leistung mehr und geht dann beim Gasgeben aus?
      Wenn er ausgegegangen ist und du gibst ein klein wenig Gas, springt er dann normal an und läuft mit gleichbleibender Drehzahl?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Der Austausch Motor ist von einem Mitsubishi challenger Baujahr weis ich leider nicht, aber auch ein 4M40.
      Je nach Außentemperatur kommt es schneller mit dem ausgehen. Die temperaturanzeige ist immer im normalen Bereich, ungefähr in der Mitte.
      Deswegen vermute ich als leider relativer autolaie das es was mit der Einspritzung zu tun hat.
      Er fährt sich eigentlich ganz normal. Nur wenn es draußen extrem heiß ist und man lange fährt, beschleunigt er nicht mehr ganz so gut oder bergauf. Wenn man dann langsamer wird z.b.: wegen einer Boden Schwelle (Geschwindigkeitsbegrenzung, gibt es hier leider sehr oft