Motor Leerlaufdrehzahl sinkt bei warmen motor

      Motor Leerlaufdrehzahl sinkt bei warmen motor

      Hallo zusammen,

      habe seid einiger Zeit das Problem, das die leerlaufdrehzahl bei warmen motor immer weiter sinkt und der Motor dann einfach ausgeht. Bei kaltem Wetter, hier in Paraguay eher selten ist das Problem nicht da bzw. Nicht zu bemerken. Er springt dann auch viel schlechter wieder an. Sobald er dann einige Zeit steht und wieder kühler ist, geht es wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wie schon gesagt mit Werkstätten ist es eher schlecht bestellt.
      Vielen dank schonmal
      Hi, der hatte einen Motor aus nem Delicia bekommen, hattest du geschrieben. Wie lange dauert das denn mit dem ausgehen? Wie steht die Temperaturanzeige dann?
      Fährt er ganz normal und wird nur im Leerlauf langsamer oder hat er auch beim Fahren keine Leistung mehr und geht dann beim Gasgeben aus?
      Wenn er ausgegegangen ist und du gibst ein klein wenig Gas, springt er dann normal an und läuft mit gleichbleibender Drehzahl?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

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      Der Austausch Motor ist von einem Mitsubishi challenger Baujahr weis ich leider nicht, aber auch ein 4M40.
      Je nach Außentemperatur kommt es schneller mit dem ausgehen. Die temperaturanzeige ist immer im normalen Bereich, ungefähr in der Mitte.
      Deswegen vermute ich als leider relativer autolaie das es was mit der Einspritzung zu tun hat.
      Er fährt sich eigentlich ganz normal. Nur wenn es draußen extrem heiß ist und man lange fährt, beschleunigt er nicht mehr ganz so gut oder bergauf. Wenn man dann langsamer wird z.b.: wegen einer Boden Schwelle (Geschwindigkeitsbegrenzung, gibt es hier leider sehr oft
      Hmm, es könnte eine beginnende Undichtigkeit der Förderpumpe in der Einspritzpumpe sein. Was heisst denn "Auto Laie"? Kannst du gar nicht schrauben? Beschreibe mal bitte ein wenig deinen Kenntnisstand.
      Beste Grüsse, Frank

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      Ich weis ja nicht wie die E-Teil Versorgung bei euch ist, aber Mechatroniker ist schon mal ne sehr gute Vorausetzung,

      Hast Du die Möglichkeit das Ausgehen und schlechte Anspringen zu filmen (mit dem Handy) und das nach Youtube hochzuladen?
      Beste Grüsse, Frank

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      Am besten waere natuerlich den Motor, ist aber schwierig wenn das waehrend der Fahrt passiert. Im Auto mit Drehzahlmesser drauf geht zur Not auch, bitte mit Ton des Motors, Kommentaren (z.B. Jetzt gebe ich Gas, reagiert nicht, ich starte ohne Gas, ich starte mit 1/8 Gas usw.)
      Beste Grüsse, Frank

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