Bremssattellack entfernen
-
-
-
-
-
Nicht Eis, nicht Sand, sondern Strahlmittel.....
Da geht nichts kaputt, ich hab meine vom Kombi doch auch alle 4 gemacht. Sahen aus wie neu.
Welchen Abbeizer ich für die anderen genommen habe, weiss ich nicht mehr. Bin einfach in den nächsten Baumarkt und hab planlos nach was gegriffen. Hat doch funktioniert
Einen Tipp hab ich aber noch. Wenn ich Lack von kleinen Karosserieteilen, wie Tankdeckel, entfernen will, tränke ich einen Lappen kompletten mit Waschverdünnung, und wickele das Teil komplett da drin ein. Nach 2-3h kann ich alles an Lack einfach abwischen. -
-
Na Strahlmittel für Stahlpistolen. Ich nehm das von Maxit, hab nur so ne kleine Druckluftpistole.
maxit-kroelpa.de/Produkte/Beto…lmittel/Strahlmittel.html
Meinen ehemals pulverbeschichteten Ventildeckel hab ich damit in 15 Minuten gemacht.
-
-
-
-
-
Gesichtsschutz ist ne sehr gute Idee, ich hab hier einen in der Nähe, der wegen so ner Scheisse jetzt den rest seines Lebens im Dunklen rumtappt.
Das Zeug ist viel gefährlicher als es aussieht.Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
orschwerbleede
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke -
Dem kann ich nur beipflichten.
Auch wenn man während des strahlens nicht merkt, dass man was ins Auge bekommen hat. Spätestens am nächsten Tag merkt man es beim Aufstehen frühs. Das feine Zeug da drin schmiergelt bei jeden blinzeln die Augen ab.
Ich hab vor 2 Jahren auch noch wild an Karossen rum gestrahlt und prompt die Quittung dafür bekommem. 4 Wochen Augentropfen und Zeug.... -
-
-
-
TD hat schon so ziemlich jede schonende Methode genannt! Alles andere ist fragwürdig, wie weit das das Teil belastet. Ich hab sowas immer wie TD es erwähnte mit Nitroverdünnung eingewickelt und abgewischt oder mit dem Bohrer und nem Drahtaufsatz ganz leicht drüber. Wenn du fest draufhältst KANN es passieren, das du Kerben reinschleifst. Da musst aber richtig pervers draufhalten
Abbeizer
Feinstrahler
Drahtbürstenaufsatz
Waschmittel für Lackierpistolen, bzw. Nitroverdünnung
Grobes Schleifpapier aufn Excenter oder sonstigem schonenden Schleifgerät
Sonst... kein plan mehr -
-
-
-
Tags